Einst.d. Zündung / Diagn.Buchse.....T16 ,3SGE

Diskutiere Einst.d. Zündung / Diagn.Buchse.....T16 ,3SGE im Motor Forum im Bereich Technik; Einst.d. Zündung ! Habe seit längeren wieder Zündvert. ausgebaut,<br />Nach dem Einbau will ich es neu einstellen.<br />TYOTA empf. noch...

1. #1 Marius2, 02.12.2001
    Marius2

Marius2 Junior Mitglied

Einst.d. Zündung !

Habe seit längeren wieder Zündvert. ausgebaut,<br />Nach dem Einbau will ich es neu einstellen.<br />TYOTA empf. noch zusätzlich Pins E1 und T1 zum Einstellen kurzzuschließen , ist das richtig ?,

Bitte um hilfe (T1 und E1 oder was anders ?) weil ich es schon vergessen habe (Letztes Mal 1993 bei T16 3SGE gemacht ).

Sonst k. anderen Fragen.

Mfg Marius 2

2. Anzeige

3. Marc G

Marc G Senior Mitglied

Also beim 4A-GE heißt es so, T und E1 überbrücken, muß denke ich dann beim 3S-GE genauso sein.

4. #3 Marius2, 02.12.2001
    Marius2

Marius2 Junior Mitglied

HI Marc !<br />Habe nachgeschaut es ist tatsächlich nur der<br /> T und E1 pin vorhanden !( Kein T1 !).<br />Das sin die richtigen !.

Danke !

Mfg Marius2

5. Steppe

Steppe Guest

T-E1 ist richtig, zuerst kurzschließen, dann starten, Motordrehzahl wird niedriger sein als gewohnt, nicht schrecken, dann Zündung auf gewünschtes Maß einstellen, Motor abstellen, und Bügel entfernen, neu starten, fertig.<br />VORSICHT, alles was mehr als 10° Vorzündung ist, kann bei deinem Auto zu Klopfen führen, Du hast keine Klopfsensoren!!!!

6. #5 Marius2, 04.12.2001
    Marius2

Marius2 Junior Mitglied

HI Steppe !

Nochmal viellen Dank !<br />Der S3GE benötigt 10 Grad +-2 .<br />Werde ich demnächst nochmal prüfen .

Muß ich den Motor erst warmfahren aber ich fahr zur zeit mit dem Celica nicht so viel ,<br />weil er noch nicht ganz fertig ist .

<br />Mfg Marius

7. Gast

Gast Guest

woher steppe das wohl weiß? ?( <br />wußtest du daß damals auch schon...? ;) <br />greetings

8. Gast

Gast Guest

Glaube ganz einfach das ist........<br />Mit E1 u T o TE1 ,wird die ECU gezwungen alle regelversuche im LL zu unterbinden (Achtung drosselklappenpotie muss stimmen).......<br />Alsu ist so eine grudzündungseinstellung nur bei<br />gebrücktem pin T u E1 möglich.<br />.....oder so.......

9. #8 karsten w, 11.12.2001
    karsten w

karsten w Mitglied

NACHFRAGE eines Vergasergeschulten:

Das heißt, ich brauche keine Schläuche abziehen oder ähnliches?

10. #9 Marius2, 11.12.2001
    Marius2

Marius2 Junior Mitglied

HI Karsten !

Habe schon längst gemacht .<br />Du brauchst keine Schläuche abziehen.<br />Nur die 2 Pins kurzschliessen .<br />und den Motor starten.<br />Aber wenn du da nichts ausgebaut hast ,werde ich auch nichts machen ,weil es sich ja nie verstellen kann ,verschleisst auch nicht .

Marius2

11. #10 karsten w, 11.12.2001
    karsten w

karsten w Mitglied

Ich hatte nur mal die Idee, meine noch aus KäferZeiten vorhandene Stroboskoplampe mal wieder zu nutzen und evtl. die +-2Grad voll in Richtung früh zu nutzen, wenn ich schon SuperPlus bzw. Optimax nehme. Jetzt weiss ich wenigstens, dass man von der Elektronik als Bastler alter Schule auch mal einen Vorteil hat. Danke

12. #11 Marius2, 11.12.2001
    Marius2

Marius2 Junior Mitglied

HI Karsten

Falls du Super tankst werde ich die Zündung schon verstellen um die Vorteile zu nutzen .<br />Andererseits merkst nicht viel davon ausser das der etws ruhiger ist .<br />Beim Varbrauch auch nicht viel .<br />kostet halt etwas mehr.

Vorher die alte N.-Benzin Stellung markieren das<br />du vielleicht beim Rückstellen auf den gleichen Punkt komst.( weil die Stroboskoplampen auch +- Par % falsch anzeigen und die Werkseinstellung doch die beste ist .)

Mfg Marius2

13. #12 Stefan_, 19.01.2010
    Stefan_

Stefan_ Lebende Foren Legende

RE: Welches Head-Up-Display zum nachrüsten

Gut, möchte jetzt nich über den Tempomat diskutieren, wollte mit meinm Post lediglich anmerken, dass ich von den "Nachbau-Teilen" alles andere als "begeistert" bin...

Grüße
    Stefan

14. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. zero

zero Lebende Foren Legende

bist wohl ins falsche thema gerutscht^^

16. #14 Stefan_, 19.01.2010
    Stefan_

Stefan_ Lebende Foren Legende

Ach da ist mein Posting hin gerutscht... :O

Sollte hier hin gehören...

Grüße
    Stefan

Thema: Einst.d. Zündung / Diagn.Buchse.....T16 ,3SGE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 3sge toyota celica motor zündung einstellen

Die Seite wird geladen...

Einst.d. Zündung / Diagn.Buchse.....T16 ,3SGE - Ähnliche Themen

1. Motorhandbuch Zündung 3S-FE

Motorhandbuch Zündung 3S-FE: Hallo, hat von euch einer ein Motorhandbuch 3S-FE zur Hand. Bräuchte mal die Widerstandswerte von der Zündspule und evtl vom Zündverstärker. Hab...
  2. Elektronische Zündung nachrüsten

Elektronische Zündung nachrüsten: Hallo zusammen, hat schon mal jemand von euch eine elektronische Zündung nachgerüstet? Erfahrungen und Hersteller wären toll. Gruß Holgi
  3. Yaris Verso nach Kurzschluss geht nur Licht und Zündung

Yaris Verso nach Kurzschluss geht nur Licht und Zündung: Schönen guten Tag, ich bin ein glücklicher Yaris Verso Besitzer und habe gerade die Wasserpumpe wechseln müssen, da Sie anfing komische Geräusche...
  4. Anlasser dreht bereits bei Zündung an

Anlasser dreht bereits bei Zündung an: Hallo ihr Lieben, vorab die Daten zum Auto: Yaris II (XP9) 1.3 VVT-i (64kw) Sachverhalt: Mein Frauchen stand heute morgen an der Ampel als...
  5. toyota mr2 w2 anlasser dreht nicht, "zündung bleibt mit kontrolleuchten an"

toyota mr2 w2 anlasser dreht nicht, "zündung bleibt mit kontrolleuchten an": hallo, ich habe bei meinem mr2 w2 folgendes problem: wenn ich den schlüssel richtung motor starten drehe passiert nichts (anlasser dreht nicht),...