Einst.d. Zündung / Diagn.Buchse.....T16 ,3SGE

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Marius2, 02.12.2001.

  1. #1 Marius2, 02.12.2001
    Marius2

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    Einst.d. Zündung !

    Habe seit längeren wieder Zündvert. ausgebaut,<br />Nach dem Einbau will ich es neu einstellen.<br />TYOTA empf. noch zusätzlich Pins E1 und T1 zum Einstellen kurzzuschließen , ist das richtig ?,

    Bitte um hilfe (T1 und E1 oder was anders ?) weil ich es schon vergessen habe (Letztes Mal 1993 bei T16 3SGE gemacht ).

    Sonst k. anderen Fragen.

    Mfg Marius 2
     
  2. AdMan

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  3. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

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    Also beim 4A-GE heißt es so, T und E1 überbrücken, muß denke ich dann beim 3S-GE genauso sein.
     
  4. #3 Marius2, 02.12.2001
    Marius2

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    HI Marc !<br />Habe nachgeschaut es ist tatsächlich nur der<br /> T und E1 pin vorhanden !( Kein T1 !).<br />Das sin die richtigen !.

    Danke !

    Mfg Marius2
     
  5. Steppe

    Steppe Guest

    T-E1 ist richtig, zuerst kurzschließen, dann starten, Motordrehzahl wird niedriger sein als gewohnt, nicht schrecken, dann Zündung auf gewünschtes Maß einstellen, Motor abstellen, und Bügel entfernen, neu starten, fertig.<br />VORSICHT, alles was mehr als 10° Vorzündung ist, kann bei deinem Auto zu Klopfen führen, Du hast keine Klopfsensoren!!!!
     
  6. #5 Marius2, 04.12.2001
    Marius2

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    HI Steppe !

    Nochmal viellen Dank !<br />Der S3GE benötigt 10 Grad +-2 .<br />Werde ich demnächst nochmal prüfen .

    Muß ich den Motor erst warmfahren aber ich fahr zur zeit mit dem Celica nicht so viel ,<br />weil er noch nicht ganz fertig ist .

    <br />Mfg Marius
     
  7. Gast

    Gast Guest

    woher steppe das wohl weiß? ?( <br />wußtest du daß damals auch schon...? ;) <br />greetings
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Glaube ganz einfach das ist........<br />Mit E1 u T o TE1 ,wird die ECU gezwungen alle regelversuche im LL zu unterbinden (Achtung drosselklappenpotie muss stimmen).......<br />Alsu ist so eine grudzündungseinstellung nur bei<br />gebrücktem pin T u E1 möglich.<br />.....oder so.......
     
  9. #8 karsten w, 11.12.2001
    karsten w

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    NACHFRAGE eines Vergasergeschulten:

    Das heißt, ich brauche keine Schläuche abziehen oder ähnliches?
     
  10. #9 Marius2, 11.12.2001
    Marius2

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    HI Karsten !

    Habe schon längst gemacht .<br />Du brauchst keine Schläuche abziehen.<br />Nur die 2 Pins kurzschliessen .<br />und den Motor starten.<br />Aber wenn du da nichts ausgebaut hast ,werde ich auch nichts machen ,weil es sich ja nie verstellen kann ,verschleisst auch nicht .

    Marius2
     
  11. #10 karsten w, 11.12.2001
    karsten w

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    Ich hatte nur mal die Idee, meine noch aus KäferZeiten vorhandene Stroboskoplampe mal wieder zu nutzen und evtl. die +-2Grad voll in Richtung früh zu nutzen, wenn ich schon SuperPlus bzw. Optimax nehme. Jetzt weiss ich wenigstens, dass man von der Elektronik als Bastler alter Schule auch mal einen Vorteil hat. Danke
     
  12. #11 Marius2, 11.12.2001
    Marius2

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    HI Karsten

    Falls du Super tankst werde ich die Zündung schon verstellen um die Vorteile zu nutzen .<br />Andererseits merkst nicht viel davon ausser das der etws ruhiger ist .<br />Beim Varbrauch auch nicht viel .<br />kostet halt etwas mehr.

    Vorher die alte N.-Benzin Stellung markieren das<br />du vielleicht beim Rückstellen auf den gleichen Punkt komst.( weil die Stroboskoplampen auch +- Par % falsch anzeigen und die Werkseinstellung doch die beste ist .)

    Mfg Marius2
     
  13. #12 Stefan_, 19.01.2010
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    RE: Welches Head-Up-Display zum nachrüsten

    Gut, möchte jetzt nich über den Tempomat diskutieren, wollte mit meinm Post lediglich anmerken, dass ich von den "Nachbau-Teilen" alles andere als "begeistert" bin...

    Grüße
    Stefan
     
  14. AdMan

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  15. zero

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    bist wohl ins falsche thema gerutscht^^
     
  16. #14 Stefan_, 19.01.2010
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    Ach da ist mein Posting hin gerutscht... :O

    Sollte hier hin gehören...

    Grüße
    Stefan
     
Thema: Einst.d. Zündung / Diagn.Buchse.....T16 ,3SGE
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