einspritzventile

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Ädam`s, 28.03.2008.

  1. #1 Ädam`s, 28.03.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    hey kann ich die einspritzventile direckt von der batterie aus mit 12v antakten ?
    müste ja normal gehen.

    (ich will nur was testen)

    danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CarbonXSpeed, 29.03.2008
    CarbonXSpeed

    CarbonXSpeed Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Accord CL9, E15, und GSX-R K2
    NEIN, Einspritzventile werden mit 5V angetaktet, wenn du die an die Batterie klemmst zerstörst du es.
     
  4. #3 derjunky, 29.03.2008
    derjunky

    derjunky Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2002
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mr2 Turbo
    unfug!
    guck mal auf nen ecu-verdrahtungsplan.. bei allen toyota einspritzungen sind die ventile auf 12v gelegt und werden über masse getaktet! zumindest bei den 14 ohmigen.. bei den älteren mit 3 oder 4 ohm sitzt noch ein vorwiderstand von ca 4 ohm davor..
     
  5. #4 HeRo11k3, 29.03.2008
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Richtig. Und die ECU geht auch bis auf Masse runter, sonst hätte mein Spritmessdingens keine Chance, da was rauszubekommen.

    Also: Ja, einfach mit 12V ansteuern sollte gehen.

    MfG, HeRo
     
  6. #5 Kurvenfreund, 29.03.2008
    Kurvenfreund

    Kurvenfreund Guest

    Aber bitte nicht dauerhaft! Auch bei den hochohmigen fließt ein Strom von etwa 1 Ampere, bei Dauerbetrieb brennt die Düse durch. Einspritzdüsen werden von der Kapazität immer so groß gewählt, dass die Düse auch bei maximaler Einspritzmenge pro Umdrehung immer ein paar Millisekunden stromlos ist. Nuer dadurch und durch die Kühlung per Sprit wird die Haltbarkeit sichergestellt.

    Was hast Du denn vor? Vielleicht kannst Du eine Ansteuerung per PWM (50 Hz, PW 0-90%) verwenden?
     
  7. #6 Ädam`s, 29.03.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ich hab hier die einspritzventiele von meinem BT.
    ich habe die befürschtung das die etwas hängen/verhartzt sind, weil der motor lange gestanden hat.

    jetzt hab ich die ventiele mal in benzin gehangen und wollte si par mal schalten lassen, das ich der alte mist darin löst
     
  8. #7 Toyota Plücki, 30.03.2008
    Toyota Plücki

    Toyota Plücki Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    hi, definitiv 12 volt, 5 volt wäre eine VC leitung und die wird nur als eingangsspannung der sensorik sprich THW THA THF und so weiter verwendet....

    gruß, plücki
     
  9. DirkS

    DirkS Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2001
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    @ Ädam`s

    also an Deiner Stelle würde ich die Einspritzdüsen bei
    www.tuninghaus.de überprüfen lassen.
    Habe von meiner Supra die Düsen auch dort prüfen lassen. Hat pro Düse ca. 18,- Euro gekostet,
    man bekommt ein Messprotokoll und man weiß genau woran man dann ist. Kann die Jungs wirklich nur empfehlen. :]


    Gruß
    DirkS
     
  10. #9 Ädam`s, 06.04.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    habs selber schon gemacht.
    danke aber
     
  11. #10 meinedicke, 06.04.2008
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Kann man die Dinger nicht ins Ultraschallbad schmeissen?
     
  12. #11 Ädam`s, 06.04.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    mhh ich würd es nicht wagen
     
  13. #12 Kurvenfreund, 06.04.2008
    Kurvenfreund

    Kurvenfreund Guest

    Ist das beste, was man machen kann. Hat nur nicht jeder zu Hause...
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Bezeckin, 06.04.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Gut das ich dafür den richtigen Beruf hatte... :D :D :D
     
  16. #14 derjunky, 06.04.2008
    derjunky

    derjunky Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2002
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mr2 Turbo
    also das strahlbild kann man relative einfach selbst überprüfen:

    man nehme einen schlauch der auf den rail-anschluss des ventils passt, befestige ihn mit ner schlauchschelle, fülle ien bischen sprit oder bremsenreiniger ein und schliesse das ganze an pressluft an ( mit nur soviel druck, dass das ventil nicht wegfliegt.. :D)
    dann einfach 12v anleger und und gegen ein stück pappe halten.. wenn alle strahlbilder symetrisch sind isses i.o. .
    im gleichen zuge kann man auch die leckmenge prüfen.. einfach nen genauen messbecher unter das ventil stellen und lang genug warten.. (ohne spannung natürlich) ...steht sogar im toyota-handbuch...
     
Thema: einspritzventile
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einspritzventil 5 volt

Die Seite wird geladen...

einspritzventile - Ähnliche Themen

  1. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  2. Einspritzventil Carina E

    Einspritzventil Carina E: Hallo zusammen! Leider hat es mich nun auch erwischt..... Einspritzventil defekt. Habe hier viele Tipps gelesen daher wende ich mich an euch....
  3. Suche Einspritzventil f. 7A-FE (Carina E)

    Suche Einspritzventil f. 7A-FE (Carina E): Auch mich hat es mal erwischt... nachdem vor 2 Jahren die Magermixsonde die Grätsche gemacht hat gibt es nun den nächsten...
  4. Suche Carina E 1.4 motor 4AFE Einspritzventile

    Suche Carina E 1.4 motor 4AFE Einspritzventile: If possible, reply in English... as I speak "intermediate" German.. :-)
  5. Carina Einspritzventil

    Carina Einspritzventil: suche Einspritzventil für toyota Carina E 1.6 / 99 Ps 4 A-EF motor Preisregion: 0-100€