Einspritzventile Supra

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Master_328, 04.10.2001.

  1. #1 Master_328, 04.10.2001
    Master_328

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    Bin vorhin auf merkwürdige 480cc Einspritzventile gestossen, die aus einer Supra sein sollen, ich kenne nur die 550 cc injectors aus der MKIV, weiss zufällig jemand wie gross die der MKIII sind??

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    [Dieser Beitrag wurde von Master_328 am 04. Oktober 2001 editiert.]
     
  2. AdMan

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  3. DirkS

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    Hi Master_328

    keine Ahnung was diese Bezeichnung bedeutet?
    [​IMG]
    Kann nur sagen, daß ein Einzpritzventil der MK3 101-114 cmm in 15 Sekunden einspritzen muß [​IMG]
    Gruß
    DirkS
     
  4. #3 Thomas SUMO, 05.10.2001
    Thomas SUMO

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    Schau mal hier nach. Hat mir bisher immer weiter geholfen.

    thomas.



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  5. #4 Master_328, 06.10.2001
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    Die Seite ist schon gut, aber wie man das rechnet ist nicht das Problem, mich interessiert vielmehr was der Supra MK III für welche drin hat...wenn das die 480er wären das wäre genial!!

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  6. Silo

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    Christioph, es ist nicht gesagt, daß die MKIII Düsen beim 3S-GTE 1:1 passen... bisher weiß ich das nur von den MKIV Düsen, welche 550 cc sind. Man kann diese mit Hilfe des Apexi S-AFC (das ich natürlich auch habe... [​IMG]) abstimmen, da es einen weiten Einstellbereichen von +/- 50% hat, zusätzlich getrennt in low/high Throttle Einstellung!

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  7. #6 Master_328, 06.10.2001
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    aha...man kann ja nicht alles haben!! [​IMG] [​IMG]
    ist es eigentlich sinnvoll da gross was mit Einspritzdüsen usw. anzufangen, man kann doch auch bestimmt hingehen und über den Drucksensor der Wassereinspritzung eine weitere Spritpumpe mit Düse im Saugrohr ansteuern??!! (wie NOS nur ohne GAS!!)

    Das müsste dann doch auch über die Düsengrösse bis 400 PS machbar sein?! Dann muss man nichts an Elekronik ändern...

    Ich hab mich übrigens nochmal schlau gemacht was das BSFC heisst:

    The BSFC depends on the thermodynamic efficiency of the engine,
    which depends on compression ratio, heat loss through the cylinder
    walls and head, air/fuel ratio, heat loss through exhaust, etc.
    It can be improved by changing the fuel mix, cam timing, varying
    the compression, ceramic coated pistons, etc. I think it's about
    0.6 - 0.65 lb/hp-hr stock.


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  9. Silo

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    Das wird aber keine "feine" Sache, wenn Du die Benzinmenge nicht mappen kannst... bei der Wassereinspritzung kommt ja keine extra Leistung durch die Zugabe des Wassers, daher ist die Menge nicht so entscheidend wie es bei Sprit wäre. Es gibt Steuergeräte für Zusatzeinspritzventile (sg. AIC), die man dann in das Saugrohr einbauen kann, aber auch nicht gerade günstig...

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  10. #8 Thomas SUMO, 06.10.2001
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    Die Düsen haben meist eine Farbmarkierung bzw. wenn man sie in eine Bosch Düse umschlüsselt bekommst Du auch raus was für eine Düse das ist. Danach kannst Du anhand der Liste rausfinden welche Düsen adaptiv in den Motor passen.

    thomas.



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