einspritzventile klackern

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Grieche, 24.07.2006.

  1. #1 Grieche, 24.07.2006
    Grieche

    Grieche Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    hallo, mir ist gestern aufgefallen das mein motor im leerlauf
    von den einspritzventilen bissl klackert wenn er warm ist.
    ich hab mich gestern beim tanken weng vergriffen und hab dieses
    100oktanzeugs getankt von der aral.
    kann des an der betankung liegen oder liegt des an dem z.z. sehr
    heißem wetter??
    weiß jemand was?
    danke schonmal im vorraus!!! :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

    soweit ich gehört habe ist es ein gutes Zeichen wenn die Ventile laut klackern sind sie leise wäre das schlechter.
     
  4. lear

    lear Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Ja so ein klackern hört man bei mir auch immer ganz leicht. Ist aber normal denk ich mal.
     
  5. #4 Grieche, 24.07.2006
    Grieche

    Grieche Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    das ist mir neu ?(
    aber wenn es so wäre, wäre ich schonmal erleichtert.
    was mich halt wundert, das ich es zum ersten mal jetzt gehört habe.
    also nachdem ich versehenerweise diesen sprit getankt hab
     
  6. muc

    muc Guest

    Ein leichtes Geräusch (Schnarren) von den Einspritzventilen ist schon OK, mach dir da mal keine Sorgen. Ist vll ja auch nur ne psychologische Sache, vermutlich hast du doch eh nur genauer hin gehört, nachdem du den "Wundersprit" drin hattest (da muß sich do was tun... ;) ). Deshalb hast du dann auch das Geräusch das erste mal gehört, das dir sonst gar net aufgefallen ist.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. ingh

    ingh Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 2.0 D-4D
    Solange du keinen Diesel fährst, schadet das höchstens deinem Geldbeutel, aber nicht deinem Motor ;)
     
  9. #7 gazelle, 13.08.2006
    gazelle

    gazelle Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    is ganz normal das klackern (Benziner)
     
Thema:

einspritzventile klackern

Die Seite wird geladen...

einspritzventile klackern - Ähnliche Themen

  1. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  2. T27, D-CAT, Klacken beim Lastwechsel.

    T27, D-CAT, Klacken beim Lastwechsel.: Wenn ich im Stau stehe, höre ich beim Lastwechsel ein Klacken (neben ner Betonwand schön hörbar). Dies passiert in allen Gängen. Irgendwas ist da...
  3. Einspritzventil Carina E

    Einspritzventil Carina E: Hallo zusammen! Leider hat es mich nun auch erwischt..... Einspritzventil defekt. Habe hier viele Tipps gelesen daher wende ich mich an euch....
  4. Corolla E12 1.6 Dumpfes Klackern/Klopfen?

    Corolla E12 1.6 Dumpfes Klackern/Klopfen?: Hallo, seit längerem ist mir ein dumpfes Klackern/Klopfen aufgefallen was aber nur im Drehzahl Bereich von unter 700 Umdrehung hörbar ist. Es...
  5. Suche Einspritzventil f. 7A-FE (Carina E)

    Suche Einspritzventil f. 7A-FE (Carina E): Auch mich hat es mal erwischt... nachdem vor 2 Jahren die Magermixsonde die Grätsche gemacht hat gibt es nun den nächsten...