Einspritzventile Carina E

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Popey, 21.06.2006.

  1. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Hi Leute !

    1.Wie kann ich den widerstand der Einspritzventile Messen ?

    2.Falls ein Einspritzventil DEFEKT ist, wie schwer ist der Wechsel ?

    3. Gibt es bei den Einspritzventilen nur DEFEKT, oder leicht Defekt, oder nur bißchen Defekt !?


    MFG Popey
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    In der Regel gilt wohl jede Abweichung vom Soll direkt als "DEFEKT", da nur wenige Spezialfirmen Einspritzdüsen professionell reinigen und instandsetzen können. Mir ist da eine bekannt, die sich zwar auf Porsche spezialisiert hat, aber auch andere Düsen von z.B. DENSO reinigen und ggfs. justieren kann. Aber das lohnt kaum, da der Vorgang nicht billig ist und man eine Weile ohne Einspritzdüsen dasteht. :D
     
  4. #3 viktorhugo, 21.06.2006
    viktorhugo

    viktorhugo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2003
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Diesel E12
    Hallo,

    zu 2. Habe vor 3/4 Jahr zum ersten Mal eine Düse gewechselt.
    Es ist wirklich nicht schwer. Keine Spezialwerkzeuge oder Vorkenntnisse dafür nötig. Und man kommt auch gut dran.

    Grüße
     
  5. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    wie komms du drauf, das deine kaputt is?

    Mfg
     
  6. #5 Celica26, 22.06.2006
    Celica26

    Celica26 Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P9
    Meine Eltern hatten bei ihrer Carina E 1.8 (7A-FE) in England gebaut auch dieses Problem und es war das Einspritzventil.

    Läuft deine Karre teilweise nur auf 3 Zylinder und ruckelt und scheppert manchmal etwas?...dann wird es das wohl sein.

    Das scheint echt ein Problem zu sein bei der Rina in letzter Zeit bei vielen Leuten.

    Wundert mich nur das bei dem 7A-FE in der T20 das Problem gänzlich unbekannt ist. Naja vielleicht weil die in Japan gebaut wurde. :]
     
  7. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Er läuft zwar nicht auf 3 Pötten, und hat auch immer Power, aber bei sehr Starker Hitze hat der im teillast geruckelt !

    Hab den Wagen bei Toyota Checken lassen, die haben nur lambda sonde und verteiler getestet.

    Ein Test der Einspritzventile wäre zu zeit aufwendig, also zu tuer laut Toyota, man hat mir empfohlen, das selbst zu testen wenn er wieder ruckelt.

    Im Moment ist es nicht mehr so heiß wie Letzte Woche, und ich habe kein Ruckeln mehr gehabt.

    Nur wenn es ein EV ist, wieso war das Ruckeln bei Vollgas weg, und der Wagen zog gut ?!?


    Weil die Carina E 7A-FE aus England kommt. Bosch Ventile.
    MFG Popey
     
  8. #7 AE92SR5, 22.06.2006
    AE92SR5

    AE92SR5 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    0
    Und es wäre nicht der erste mit einer def. Düse
     
  9. E12 er

    E12 er Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2002
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Es liegt wohl auch daran das der Celica 7A-FE KEIN Magermix-Motor ist! Die Einspritzventile sind anders!
     
  10. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Eigendlich nicht, der 4a-FE ist auch ein Magermix, und hat diese Probleme nicht.

    Laut meinem Händler liegt es an der Minderwertigen Qualität von Bosch, was nur die GB Carinas hatten :(
     
  11. Spook

    Spook Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P9, Avensis T25, Auris E15
    Bei uns war auch das Problem das wenn er angesprungen ist wie auf 3 deppen lief. Es kam nur durch eine Motorwäsche der Fachwerkstatt heraus das die Zündspule im Eimer war.
    Denn immer wenn es geregnet hat ist wärend der Fahrt Wasser in die Zündspule herein gelaufen und die Motorwäsche hat ihr dann den Rest gegeben.
     
  12. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Ist das Logisch für ein defektes EV das es nur im Teillast vorkommt, also nicht bei vollgas ???
     
  13. #12 Celica26, 23.06.2006
    Celica26

    Celica26 Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P9
    Also man merkt es eigentlich fast die ganze zeit erstens ist nur wenig leistung da man kommt kaum über 130 km/h und die beschleunigung ist sehr langsam.

    Zweitens bei Vollast merkt man es eigentlich mehr weil ja dann die sonst gewohnte Beschleunigung nicht da ist. Es kommt einem vor als würde man das Gaspedal höchstens ein wenig drücken.

    Ausserdem läuft die Karre ja dann auf 3 Zylindern teilweise und das merkt man immer.
     
  14. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Dann kann es bei mir kein EV sein :( !

    Aber was sonnst ?
     
  15. #14 euphras, 23.06.2006
    euphras

    euphras Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.472
    Zustimmungen:
    8
    Nebenluft?!?
     
  16. #15 AE92SR5, 24.06.2006
    AE92SR5

    AE92SR5 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    0
    Die Carina sind ALLE magermix
     
  17. #16 Celica26, 24.06.2006
    Celica26

    Celica26 Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P9
    Der 2.0 mit 133 PS wohl kaum 8)
     
  18. #17 AE92SR5, 24.06.2006
    AE92SR5

    AE92SR5 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    0
    jaja das ist klar aber die 7a und 4a mot. sind magermix
     
  19. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Bei uns schon.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Aber wäre das Logisch das es nur im Teillast auftretet ?
     
  22. #20 p3stumpy, 11.07.2006
    p3stumpy

    p3stumpy Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    ich habe das Problem bei meinem englichen Carina auch, habe schon alles mögliche gewechselt Zündkabel und Unterdruckschläuche wegen starken Beschädigungen durch Marder Zündkerzen neu, Luftfilter neu,
    den besten Motorreiniger rein, aber das Problem ist immer noch das alte wenn er kalt ist rennt er wie ne Rakete wenn er dann heiß ist wie ne Ente dann setzt der zweite Zylinder von vorn links einfach aus ?
    Ich krieg ne Kriese, kann das auch die Einspritzdüse sein ?
     
Thema: Einspritzventile Carina E
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota carina e einspritzdüse wechseln

    ,
  2. Toyota Corolla E 11 Probleme Einspritzventil

    ,
  3. toyota e11 zahnriehmen tausch

Die Seite wird geladen...

Einspritzventile Carina E - Ähnliche Themen

  1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  3. Suche für Corolla E 10 RüLi

    Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  4. E-Mailadresse ändern

    E-Mailadresse ändern: Hi Leute wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich finde nicht raus wie ich meine hier hinterlegte E-Mailadresse ändern kann. Oder ist das echt...
  5. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

    Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...