Einspritzventil Reinigung

Diskutiere Einspritzventil Reinigung im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo in die Runde, ich höre immer wieder, dass man Einspritzventile reinigen und warten lassen kann. Wenn ich nach Dienstleistern dafür suche,...

1. #1 Royal-Flash, 27.01.2020
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Hallo in die Runde,

ich höre immer wieder, dass man Einspritzventile reinigen und warten lassen kann. Wenn ich nach Dienstleistern dafür suche, so finde ich hier vorrangig Firmen, die dies für DIeseleinspritzdüsen anbieten, nicht aber für Benziner. In meinem Fall geht es um eine Bosch 0280-150439 aus einem 7A-FE. Bevor ich die doch sehr kostspieliegen Ersatzteile kaufe möchte ich es gerne mit einer Reinigung versuchen.
    Habt ihr Erfahrungen mit dem Thema allgemein?

Danke schonmal!

2. Anzeige

Schau mal hier: Einspritzventil Reinigung. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tapik

Tapik Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T16 - 3S-GE mit Kat, Celica T16 - 3S-GE ohne Kat, Mazda 323F BA - 1,5l
    Man reinigt die Ein-/Auslass Ventile und die Einspritzdüsen. Das was du da schreibst klingt sehr merkwürdig.

4. #3 silencium, 28.01.2020
    silencium

silencium Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Carina E 2.0 GTi, Nissan 200SX S13
    Wieso? Einspritzdüsen und Einspritzventile sind dasselbe

@Royal-Flash
    Diesen Service müsstest du eigentlich finden über Google. Ich meinte dass z.B. das Turbozentrum Berlin das macht.

5. #4 SterniP9, 28.01.2020
    SterniP9

SterniP9 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2x P9 Bj.98; E10 Bj.96; T19 Bj.97
    @Royal-Flash
    Warum willst Du reinigen?
    Ist das E-Ventil noch verbaut?

6. #5 SterniP9, 28.01.2020
    SterniP9

SterniP9 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2x P9 Bj.98; E10 Bj.96; T19 Bj.97
    corjoh gefällt das.
  7. corjoh

corjoh Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Altezza RS200, Nissan Bluebird Grand Prix, Nissan S13
    Wiso Ein- und Auslassventile (die nicht dasselbe sind wie Einspritzventile) reinigen. Bei ordentlichem Sprit/Öl und einer dementsprechenden Fahrweise, sind die blitzeblank.
    Wichtig beim EV reinigen, ist die Spritzbildprüfung hinterher. Sonst schließe ich mich den Vorrednern an, Turbozentrum macht sowas, und die Seite von Sterni sieht noch interressanter aus.

SterniP9 gefällt das.
  8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Royal-Flash, 08.02.2020
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Hi Leute,
    danke für eure Rückmeldung. Ich habe das typische 7A-FE Problem, dass die alle paar Jubeljahre mal wieder eine Einspritzdüse aussetzt und somit der Motor nur auf 3 Zylindern läuft. Dies trifft insbesondere dann auf, wenn der Motor warm neu gestartet wird. Davor läuft er i.d.R. problemlos.

Da ich nun das Problem wieder habe und noch eine vermeintlich "defekte" Einspritzdüse rumliegen habe, stellt sich mir die Frage, ob man die Dinger durch Wartung/Reinigung nicht vielleicht wieder fit bekommt, oder ob die wirklich einen elektrischen Defekt haben. Das temperaturabhängige Fehlerbild spricht für zweiteres, aber bei dem Original-Ersatzteilpreis (170€ / Stück) wäre es den Versuch wert.

10. #8 RinaMat, 08.02.2020
    RinaMat

RinaMat Mitglied

Fahrzeug:
    T19U, HJ41
    Nun, bisher haben sicherlich über 95% dieses Problems damit zu tun, dass die Spulenkontaktierung defekt wird (kann man dann auch nachmessen, wenn man gleich das Ventil absteckt und misst).
    Du kannst es probieren, es ist aber sehr wahrscheinlich vergebene Mühe!

Kannst du mir sagen WO du das Ventil um diesen Preis auch wirklich BEZIEHEN kannst? Dann hol' ich mir nämlich eins oder zwei!

Thema:

Einspritzventil Reinigung

Die Seite wird geladen...

Einspritzventil Reinigung - Ähnliche Themen

1. Toyota Auris AGR Kühler ausbauen und reinigen

Toyota Auris AGR Kühler ausbauen und reinigen: Hallo, ich hab mal wieder Probleme mit dem Fehlercode P0400 an meinem 2007 er Toyota Auris 2.0. AGR ist gereinigt. Die Fachwerkstatt tippt nun...
  2. Felgen / Reifen / Räder reinigen

Felgen / Reifen / Räder reinigen: ich wechsel schon immer meine räder am fahrzeug selber. dabei nutze ich seit mehr als 10 jahren keinen felgenreiniger mehr sondern nur wasser mit...
  3. Suche Einspritzventile für Carina E Kombi Bj.04/97 1.8L

Suche Einspritzventile für Carina E Kombi Bj.04/97 1.8L: falls jemand einen Satz funktionierende Einspritzventile für einen Carina E Kombi Bj. 04/97 , 1.8L hat würde ich mich über ein Angebot freuen....
  4. Frage zur Reinigung

Frage zur Reinigung: Hallo, ich wollte beim Aygo ab Baujahr 2014, Neuwagen, die Außenwand der Rücksitzbank reinigen bzw. polieren. Ich kenn mich da nicht aus, kann man...
  5. Verso springt nach AGR Reinigung nicht mehr an...

Verso springt nach AGR Reinigung nicht mehr an...: Hallo zusammen, Ich befürchte ich habe leider ein größeres Problem mit meinem Corolla Verso 2.2 D-CAT 120Tkm BJ 2007 Nachdem während der Fahrt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden