Einspritzventil E9 4A-FE, defekt!?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von CarbonXSpeed, 17.07.2007.

1. #1 CarbonXSpeed, 17.07.2007
    CarbonXSpeed

CarbonXSpeed Mitglied

Fahrzeug:
    Accord CL9, E15, und GSX-R K2
    Hi Leutz,

es ist leider passiert, mein Corolla läuft nicht mehr richtig ;(
    lange (2 1/2 Jahre :P) hat er nie Probleme gemacht aber jetzt bockt er rum...

Jetzt aber zum Problem, hab festgestellt das er nur auf 3 Zylindern läuft. Zylinder Nummer 3 bekommt kein Sprit, Ansteuerung vom Steuergerät zum Ventil ist vorhanden, Widerstand aller Ventile überprüft i.O. ~14 Ohm. Aber trotzdem passiert nix wenn ich den Stecker vom 3. Einspritzventil beim laufenden Motor abziehe.

Bin jetzt schon länger mit E85 gefahren zwar kein pures aber mit 45% Normal Benzin gemischt, da glaub ich das der Dreck im Tank meinen Filter so stark verdreckt hat das der Dreck ihm Filter mein Ventil geschrotet hat bzw. verstopft.

Jetzt wollte ich von euch wissen ob ich Einspritzventile von anderen Fahrzeugen nehmen kann? Muss ja nicht immer von Toyota sein.
    Hab gelesen das bei Toyota ein Ventil ~220€ kosten soll!?

MfG Speed

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. neals

neals Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    kannst doch en gebrauchtes besorgen!

4. #3 CarbonXSpeed, 18.07.2007
    CarbonXSpeed

CarbonXSpeed Mitglied

Fahrzeug:
    und wo? der Schrotthändler in meiner nähe hat keinen E9, bei eBay find ich auch nix, selbst Heil und Sohn (Hannover) hat nix :(

Von welchen Motoren kann ich ein Einspritzventil nehmen? nur vom 4A-FE?

5. #4 derjunky, 19.07.2007
    derjunky

derjunky Mitglied

Fahrzeug:
    Mr2 Turbo
    ja nur von dem... e10 und e11 haben auch andere...
    besorg dir ne gebrauchte vom schrott oder ausm netz... hier oder bei ebay...
    du könnte4st das ventil auch mal ausbauen und den vorfilter reinigen, welchen man ober herausziehen kann. und dann am besten mal mit pressluft und 12v mal überprüfen ob wirklich nix rauskommt...

6. #5 CarbonXSpeed, 19.07.2007
    CarbonXSpeed

CarbonXSpeed Mitglied

Fahrzeug:
    alles klar Leute, falscher Alarm :rolleyes:

Einspritzventil ist natürlich i.O. hab’s mal angesteuert (5V und nicht 12V) und mit Druckluft durch gepustet, alles i.O.

Kraftstofffilter hab ich dann auch noch mal gewechselt und mir die Zündkerzen angeguckt, und da war der Fehler, Zündkerze vom Zylinder drei im Arsch :rolleyes:

hab wohl so stark das E85 im verdacht gehabt und nicht an die einfachsten dingen gedacht^^
    also Leute E85 ist nix schlechtes :D

Thread close plz!!!

Thema: Einspritzventil E9 4A-FE, defekt!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 4a-fe zündkerze verrußt

Die Seite wird geladen...

Einspritzventil E9 4A-FE, defekt!? - Ähnliche Themen

1. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. honda jazz - anlasser defekt

honda jazz - anlasser defekt: hallo, kennt sich jemand mit dem honda jazz (bj. 2010, 1,2l, 90 ps) aus? ist der wagen meiner tochter, und daran ist jetzt der anlasser kaputt...
  3. Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?

Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?: Hello. Ich habe einen Toyota Corolla TTE G6 und da waren so Schlappen dabei die optisch recht fit sind. Nach dem 3. Mal Winterreifen drauf machen...
  4. T22 - Innenbeleuchtung defekt

T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...
  5. Corolla E12 Automatik-Hebel defekt

Corolla E12 Automatik-Hebel defekt: Hallo liebe Gemeinde, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Corolla E12 Automatik (BJ 2002). Ich habe den Motor gestartet, wollte auf...