Einspritzventil E9 4A-FE, defekt!?

Diskutiere Einspritzventil E9 4A-FE, defekt!? im Motor Forum im Bereich Technik; Hi Leutz, es ist leider passiert, mein Corolla läuft nicht mehr richtig ;( lange (2 1/2 Jahre :P) hat er nie Probleme gemacht aber jetzt bockt er...

  1. #1 CarbonXSpeed, 17.07.2007
    CarbonXSpeed

    CarbonXSpeed Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2006
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Accord CL9, E15, ST185 und kiloK2
    Hi Leutz,

    es ist leider passiert, mein Corolla läuft nicht mehr richtig ;(
    lange (2 1/2 Jahre :P) hat er nie Probleme gemacht aber jetzt bockt er rum...

    Jetzt aber zum Problem, hab festgestellt das er nur auf 3 Zylindern läuft. Zylinder Nummer 3 bekommt kein Sprit, Ansteuerung vom Steuergerät zum Ventil ist vorhanden, Widerstand aller Ventile überprüft i.O. ~14 Ohm. Aber trotzdem passiert nix wenn ich den Stecker vom 3. Einspritzventil beim laufenden Motor abziehe.

    Bin jetzt schon länger mit E85 gefahren zwar kein pures aber mit 45% Normal Benzin gemischt, da glaub ich das der Dreck im Tank meinen Filter so stark verdreckt hat das der Dreck ihm Filter mein Ventil geschrotet hat bzw. verstopft.

    Jetzt wollte ich von euch wissen ob ich Einspritzventile von anderen Fahrzeugen nehmen kann? Muss ja nicht immer von Toyota sein.
    Hab gelesen das bei Toyota ein Ventil ~220€ kosten soll!?

    MfG Speed
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.103
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    kannst doch en gebrauchtes besorgen!
     
  4. #3 CarbonXSpeed, 18.07.2007
    CarbonXSpeed

    CarbonXSpeed Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2006
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Accord CL9, E15, ST185 und kiloK2
    und wo? der Schrotthändler in meiner nähe hat keinen E9, bei eBay find ich auch nix, selbst Heil und Sohn (Hannover) hat nix :(

    Von welchen Motoren kann ich ein Einspritzventil nehmen? nur vom 4A-FE?
     
  5. #4 derjunky, 19.07.2007
    derjunky

    derjunky Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2002
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mr2 Turbo
    ja nur von dem... e10 und e11 haben auch andere...
    besorg dir ne gebrauchte vom schrott oder ausm netz... hier oder bei ebay...
    du könnte4st das ventil auch mal ausbauen und den vorfilter reinigen, welchen man ober herausziehen kann. und dann am besten mal mit pressluft und 12v mal überprüfen ob wirklich nix rauskommt...
     
  6. #5 CarbonXSpeed, 19.07.2007
    CarbonXSpeed

    CarbonXSpeed Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2006
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Accord CL9, E15, ST185 und kiloK2
    alles klar Leute, falscher Alarm :rolleyes:

    Einspritzventil ist natürlich i.O. hab’s mal angesteuert (5V und nicht 12V) und mit Druckluft durch gepustet, alles i.O.

    Kraftstofffilter hab ich dann auch noch mal gewechselt und mir die Zündkerzen angeguckt, und da war der Fehler, Zündkerze vom Zylinder drei im Arsch :rolleyes:

    hab wohl so stark das E85 im verdacht gehabt und nicht an die einfachsten dingen gedacht^^
    also Leute E85 ist nix schlechtes :D

    Thread close plz!!!
     
Thema: Einspritzventil E9 4A-FE, defekt!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 4a-fe zündkerze verrußt

Die Seite wird geladen...

Einspritzventil E9 4A-FE, defekt!? - Ähnliche Themen

  1. T23 1ZZ-FE Lambasonde Kurzschließen/entfernen

    T23 1ZZ-FE Lambasonde Kurzschließen/entfernen: Ich habe mir für meinen Toyota Celica T23 eine Sportabgasanlage geholt die keine ausnehmungen für eine Lambdasonde hat. Ich weiß mittlerweile das...
  2. Suche Toyota Corolla E9 Teile

    Suche Toyota Corolla E9 Teile: Hallo Ich bin auf der Suche nach folgenden Teile für meinen Toyota Corolla 1.6 AE95 4x4: -Scheibenheberschalter fahrerseitig -Spiegeldreieck...
  3. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  4. Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..

    Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..: Hey! Meine Freundin hat sich vor einigen Monaten eine schöne Celica vom Sommer 1994 gekauft. Die ersten Monate lief sie ohne Probleme, dann fing...
  5. Avensis - Sitzheizung Fahrer defekt

    Avensis - Sitzheizung Fahrer defekt: hallo, Ich bin Marc und seit 2 Wochen Besitzer eines Avensis aus 2003 mit der Exe Ausstattung. Tolles Auto, nur leider ist die Sitzheizung der...