Einspritzventil 4A-FE

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Volker, 28.10.2005.

1. Volker

Volker Grünschnabel

Ich habe bei meiner Carina auch das Problem eines aussetzenden Einspritzventiles. Auf den Ventilen stehen zwei Nummern:
    1. 0 280 150 439 (Bosch-Nr.)
    2. 23250 02030
    Wenn ich bei Bosch ( http://ecat-online.bosch.de/toc/de/...y4.srv?dlg=CtrDefault&action=SetJavaVersion11 )
    nach dern Nummern suche, bekomme ich ein Ventil mit angezeigt, welches für 3 OE-Nummern passt. (23209 11110; 23209 02030; 23250 02030).
    Kann ich nun ein Ventil welches für die 1. Nummer angeboten wird einbauen?
    Aufgearbeitet z.B.: http://store.yahoo.com/dpstore/322a3200.html
    ist halt deutlich billiger als Bosch z.B. unter http://www.autoteilebox.de/
    oder Toyota mit über 180 € vor allem wenn es doch ein Boschteil ist. Denn die werden bei sowas ja nicht 2 verschiedene Qualitäten Produzieren?

Gruß Volker

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moskau

Moskau Guest

bin der meinung original ist besser da es auf demn jeweiligen motor abgestimmt ist. man kann es probieren aber wenn es nicht klappt kommt man am ende wieder auf das original teil und hat mehr kohle ausgegeben als man möchte. geh doch mal zu einen teile händler die haben so etwas aus alten autos, ist billiger und original

4. #3 spiderpig, 04.11.2005
    spiderpig

spiderpig Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    der moskau hat recht.

wir hatten schonmal nen kunden, der hatte ne 1,6er magermix carina, dessen magergemischsonde defekt war.

ATU hat ihm diese sonde für 80€ ersetzt, 1tag süpäter ist er zu uns gekommen (toyota-fachwerkstatt) und hat eben die ...€ bezahlen müssen, da die sonde von ATU untauglich war.

ich schwöre auf original-teile, da gibt es wenigstens 1jahr ersatzteil-garantie von toyota, wenn das betreffende teil ml kaputt gehen sollte

5. Volker

Volker Grünschnabel

Wenn bei dem eingebauten Ventil die Bosch Nummer draufsteht, hat es Toyota ja wahrscheinlich bei Bosch gekauft. Das das Ventil bei Toyota fast das doppelte kostet wie das Bosch Ventil im Internet halt ich doch für etwas überzogen für eine eigene Verpackung.

6. #5 AE92SR5, 10.11.2005
    AE92SR5

AE92SR5 Senior Mitglied

und die qali ist ein traum mehr brauch man nciht sagen oder

Thema:

Einspritzventil 4A-FE

Die Seite wird geladen...

Einspritzventil 4A-FE - Ähnliche Themen

1. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  2. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...
  3. 4A-GE Motor (RWD oder FWD Setup)

4A-GE Motor (RWD oder FWD Setup): Ein Freund von mir verkauft seinen 4A-GE Motor! Hier die Kontaktdaten und Infos: > Tel: 0043 699 11412645 > email: klaushaeusler@gmx.at >...
  4. Stottern bei 3800 U/Min.,7A-FE, t22

Stottern bei 3800 U/Min.,7A-FE, t22: Hallo zusammen! Bin mal von dem Zylinderkopfdichtungs-Thema weg (da erledigt) und schreibe unter aktuellem Titel weiter. Es geht um einen Avensis...
  5. 3S-FE Zylinderkopf

3S-FE Zylinderkopf: Suche Zylinderkopf zum Überarbeiten. Beste Grüße...