Einspritzung 2e-e

Diskutiere Einspritzung 2e-e im Motor Forum im Bereich Technik; Hallöchen Hoffe hier kann mir jemand helfen?! Hab ne LPG Anlage in nen E9 eingebaut. Lief auch schon kurz und eigentlich ganz gut, aber noch...

  1. #1 Barracuda, 18.12.2009
    Barracuda

    Barracuda Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen

    Hoffe hier kann mir jemand helfen?!

    Hab ne LPG Anlage in nen E9 eingebaut. Lief auch schon kurz und eigentlich ganz gut, aber noch nicht zufriedenstellend.

    Das Problem ist, dass ich noch nicht ganz dahintergekommen bin, was für eine Einspritzung im 2e-e arbeitet. Vollsequenziell, Halbsequenziell oder Fullgroup?

    Die Benzindüsen sind wohl normal massegesteuert. Nur welches Kabel an den Düsen ist das Massekabel? Das schwarze oder das jeweils farbige?

    Gruß
    Matthias
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 christo, 18.12.2009
    christo

    christo Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich bin zwar nicht der Experte in Sachen Kfz, aber zum 2E-E habe ich folgendes gefunden:

    Intermittierende Mehrpunkt-Einspritzung

    Was die Kabel angeht, bin ich mir ziemlich sicher das die schwarzen Kabel die Massekabel sind.

    Bitte korrigiert mich falls ich was falsches geschrieben habe :-)

    Ciao, Christo
     
  4. #3 Redfire, 18.12.2009
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Eigentlich ist schwarz fast immer Masse.
    Zum Sichergehend wuerde ich aber mal die Corolla E9 Paepste hier anschreiben.
    Neals und Morscherie sollten das sicher aus dem ff wissen. :D
     
  5. Quite

    Quite Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    2
    Der 2ee ist ein Fullgroupeinspritzer, #10 und #20 sind die Einspritzsignale die im ECU miteinander gekoppelt sind.
     
  6. #5 Barracuda, 21.12.2009
    Barracuda

    Barracuda Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
  7. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Das merkt man, denn:

    Bei Toyota ist schwarz NIEMALS die Masse!

    Hiermit geschehen, nichts für ungut ;)

    Das Problem ist zwar schon erledigt, aber trotzdem hier nochmal als Hinweis:

    schwarz ist bei Toyota häufig Plus! So auch bei den Einspritzventilen. Die farbigen gehen zum steuergerät und werden auf Masse durchgeschaltet. Bei den alten Einspritzern wurden dabei jeweils zwei von den farbigen vor der ECU zusammengeführt. Wie oben richtig beschrieben: Signale #10 und #20.

    Masse ist bei Toyota in der Regel weiß/schwarz. Aber auch hier immer aufpassen! Im Zweifel die Kabel immer zurückverfolgen und wenn man den ganzen Baum aufmachen muß. Es lohnt sich - ein brennendes Auto ist kein Spaß!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Einspritzung 2e-e

Die Seite wird geladen...

Einspritzung 2e-e - Ähnliche Themen

  1. artec e 75438 felgendeckel 2626

    artec e 75438 felgendeckel 2626: Hallo, suche Artec Felgendeckel 2626 KBA 42809. würde mich freuen wenn jemand noch welche hat???
  2. Suche 2E-Maschine in der Vergaser-Variante

    Suche 2E-Maschine in der Vergaser-Variante: Nachdem mein Motor mit 280 000 km und einem Riemenriß mit zerkloppten Ventilen jetzt endgültig die Grätsche macht bin Ich dringend auf der Suche...
  3. Suche 2E-Maschine (Vergaservariante)

    Suche 2E-Maschine (Vergaservariante): Nachdem mein Motor mit 280 000 km und einem Riemenriß mit zerkloppten Ventilen jetzt endgültig die Grätsche macht bin Ich dringend auf der Suche...
  4. Radiotausch Carina E

    Radiotausch Carina E: Das originale Toyota-Kassetten-Radio in meiner Carina fährt ja beim Einschalten auch die Antenne aus und beim Ausschalten wieder ein. Ich würde...
  5. Economy-Anzeige Carina E 1.8

    Economy-Anzeige Carina E 1.8: Bei meiner Carina Bj.97 funktioniert die o.g. Anzeige nicht mehr. Wie funktioniert die Anzeige, also wie wird sie geschaltet (Unterdruck,...