Einspritzdüsen überprüfen.

Diskutiere Einspritzdüsen überprüfen. im Motor Forum im Bereich Technik; Bevor ich meine (gebrauchten!) 550er Düsen einbaue möchte ich sicher wissen, ob die auch einwandfrei funktionieren. Daher will ich die mal...

  1. dk96

    dk96 Guest

    Bevor ich meine (gebrauchten!) 550er Düsen einbaue möchte ich sicher wissen, ob die auch einwandfrei funktionieren.
    Daher will ich die mal überprüfen lassen.
    Wer macht sowas?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Grizzly, 07.04.2003
    Grizzly

    Grizzly Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    1
    Ich will mir eine Vorrichtung dafür bauen, aber das ist noch was hin .... Schau mal ins Werkstatthandbuch, da ist die Prüfung mit "Bordmitteln" beschrieben.

    Gruß Grizzly
     
  4. dk96

    dk96 Guest

    Ja, das hab' ich schon gelesen.
    Das finde ich aber sehr umständlich.
    Wie machen das denn Werkstätten/Bosch-Dienste o.Ä.?
     
  5. #4 Holsatica, 07.04.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Einspritzventile werden auf Widerstand geprüft und Sichtprüfung.
    Was man da sonst noch alles machen kann,weiss ich nicht.
    Was sagt denn das Werkstattbuch dazu?

    Im eingebauten Zustand kann man bestimmt auch ein interessantes Oszi-Bild bekommen.

    Eine Dichtheitsprüfung müsste es auch geben.Aber wie,wüsste ich nur im eingebauten Zustand,wenn die Krafststoffpumpe Druck aufgebaut hat.
     
  6. dk96

    dk96 Guest

    Wichtig wäre eben ob die Düsen tatsächlich 550cc einspritzen, nicht hängen o.ä.
     
  7. #6 Andreas-M, 07.04.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Würds auch so machen wie im Werkstatthandbuch. So aufwendig isses ja nun auch nicht. Und dann haste es wenigstens recht genau.
     
  8. #7 Holsatica, 07.04.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Wie steht das denn im Buch?
    Was schreiben die da?
     
  9. #8 Andreas-M, 07.04.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Da wird der Soll-benzindruck auf das ausgebaute einspr-ventil gegeben. Dann spannung angelegt, und in bestimmter zeit muß dann eine bestimmte menge durchgeflossen sein. Außerdem wird der sprühstrah/winkel begutachtet.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Der Krieger, 07.04.2003
    Der Krieger

    Der Krieger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2002
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    1
    kannst du das einscannen und hier posten vielen Dank

    cu Andy
     
  12. #10 Grizzly, 07.04.2003
    Grizzly

    Grizzly Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    1
    Hier
    Ab Seite 18

    Gruß Grizzly
     
Thema:

Einspritzdüsen überprüfen.

Die Seite wird geladen...

Einspritzdüsen überprüfen. - Ähnliche Themen

  1. Einspritzdüsen oder Saughubsteuerventiel

    Einspritzdüsen oder Saughubsteuerventiel: Hi bin verzweifelt.Villeicht kann mir bitte jemand helfen.Habe einen Toyota corolla verso 2,2 dcat 2006 bj( schlüssel NR 5048 110 ).Unterm fahren...
  2. Celica T20 2 Liter Einspritzdüsen

    Celica T20 2 Liter Einspritzdüsen: Suche für eine Celica T20 2 Liter Einspritzdüsen!
  3. Suche einspritzdüsen und Drosselklappe

    Suche einspritzdüsen und Drosselklappe: Ich suche Einspritzdüsen mit 210ccm die in meinen Paseo passen, weis da jemand wie die Ersatzteilnummer, bzw. Vergleichs Nummer ist. So wie eine...
  4. Einspritzdüse Einspritzventil Injector Carina E 7A-FE 1,8l 23250-02030

    Einspritzdüse Einspritzventil Injector Carina E 7A-FE 1,8l 23250-02030: Hallo, hab noch ein seltenes Einspritzventil gefunden. Funktion geprüft. Carina E 7A-FE 1,8l 23250-02030 original Toyota blue top injector 85€...
  5. Einspritzdüse Carina T19 4afe

    Einspritzdüse Carina T19 4afe: Moin, Ich hab mir vor einer Woche eine Carina E gekauft und hab jetzt das Problem das wenn er warm is der zweite Zylinder nich mitläuft. Ich...