einspritzdüsen tickern unterschiedlich

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Goorooj, 21.07.2003.

  1. #1 Goorooj, 21.07.2003
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    hab heute mal mit nem langen schraubenzieher den puls meiner einspritzdüsen "erfühlt".

    alle ziemlich gleich bis auf die vom 5. zylinder, die tickert ziemlich krass... überspitzt ausgedrückt reisst die dir fast den schraubenzieher aus der hand... ?(

    was kann das sein??? im eimer? verstopft? oder was?
     
  2. AdMan

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  3. sharky

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    hast du die mal untereinander getauscht,um auszuschließen, dass es vom impulsgeber und/oder leitung herrrührt?
     
  4. #3 Goorooj, 21.07.2003
    Goorooj

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    nö, noch gar nix gemacht. dachte ich komm drumrum.
     
  5. #4 BLACJK_Eagle, 21.07.2003
    BLACJK_Eagle

    BLACJK_Eagle Guest

    Tach..

    Hast du einen unrunden Mororenlauf oder Leistungsverlust? wenn ja ziehe mal den Stecker der einspritzdüsen nacheionander, natürlich immer nur eine und beobachte ob der Motor noch unruhiger läuft wenn du eine abgezogen hast. Das machst du mal mit jeder einzelnen Einpritzdüse, einfach Stecker ab und beobachten wie sich der Motor verhält. Wenn sich dann bei der Düse nichts verändert die Düsen untereinander tauschen, passiert es dann wieder bei der Düse ist die Düse im Eimer, wenn es nicht mehr vorkommt ist es die Leitung :]

    Cu
     
  6. #5 Goorooj, 22.07.2003
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    nö, kein unrunder motorlauf. zumindest merk ich nix.

    das problem ist ja eher, dass wenn die düse verstopft wäre, der motor auf einem zylinder zu mager laufen könnte, was keinen leistungsverlust zur folge hätte ( eher einen leistungsgewinn ) sondern einen geschmolzenen kolben oder zumindest einen lagerschaden...

    ich mach jetzt mal den "starten, motor 3mal hintereinander auf 4000 umin jagen und ausmachen" trick und schau mir die kerze an.

    so geraten im amiforum. http://www.supraforums.com/showthread.php?s=&threadid=134261
     
  7. #6 BLACJK_Eagle, 22.07.2003
    BLACJK_Eagle

    BLACJK_Eagle Guest

    Tach..


    Naja mit koleben schmalzen oder Lagerschaden das ist ganz schön hoch gegriffen wirst ja sehen ob das was bringt hast du das mit den Ventilen abziehen schon gemacht?
     
  8. sharky

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    oha, nur die harten kommen in den garten....
     
  9. #8 Andreas-M, 23.07.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Kolben schmelzen geht ratz-fatz. Wenn beim boosten auf der bahn der eine zylinder aufnmal zu wenig sprit bekommt weil die düse spinnt steigt die egt in dem betreffendem zylinder extremschnell extremhoch an. hab schon "tolle" muster-Kolben gesehen, die wegen sowas zustande gekommen sind... :rolleyes:
     
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  11. sharky

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    aber schon kurz vor dem schmelzen...


    ...kolben klemmt >>> kolbenkipper auf dem 5., wie bei mir geschehen war aber klar ein thermisches problem. normal müsste gerade der 5. etwas fetter laufen, da dort der lader sitzt
     
  12. #10 Goorooj, 24.07.2003
    Goorooj

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    möchte nicht wissen wieviele kaputte supramotoren auf einspritzdüsen zurückzuführen sind...

    nein, bin noch nicht zum testen gekommen...
     
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einspritzdüsen tickern unterschiedlich

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