Einspritzdüsen reinigen?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von dk96, 13.02.2003.

1. dk96

dk96 Guest

Weiss einer, wie Einspritzdüsen gereinigt werden?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Master_328, 13.02.2003
    Master_328

Master_328 Senior Mitglied

da gibts so zeug für unter den sprit zu mischen, ansonsten brauchen die eigentlich nicht gereinigt zu werden!

4. strizi

strizi Guest

Das zeug heisst Liqui-moly gibts eigentlich bei jeden ATU.Der preis ist auch in ordnung.Die haben auch eine web adresse wahrscheinlich liqui-moly.de.

5. dk96

dk96 Guest

Ja, nee, ich meinte eigentlich wenn sie ausgebaut sind.
    Ich hätte Benzin in ein Ultraschallbad gegeben und die Düsen einfach reingeschmissen.
    Oder ist das nicht so gut?

6. strizi

strizi Guest

Wennd du sie in ein ultraschall bad gibst dann brauchst du kein benzin dazu tun ist ja eh ein reinigungs mittel drin.Schaden sollte es nicht aber ob's was bringt ?( Probiers halt aus ;)

7. #6 Goorooj, 13.02.2003
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

der liqui-moly düsenreiniger reicht.

beim ersten mal brauchst du mehr, wenn die düsen mindestens 100.000 km nicht mehr gereinigt wurden.

hilft.

8. dk96

dk96 Guest

Hmpf, also dieses neue Forum...
    Jetzt bin ich plötzlich zur Kaiser/in geworden. :D :D

9. #8 Andreas-M, 13.02.2003
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Das Liqui-Moly Reinigungszeugs für die Einspritzanlage/Düsen hab ich auch mal in den tank gehauen. Vor ner 400 km nonstop-fahrt. Obs was gebracht hat weis man ja eh nie so genau, man meint schon, weil man dran glaubt... :D
    Naja, reinigende wirkung wirds schon haben. auf jeden fall hat man gemerkt das da was mit im sprit war, die kiste hat ausm auspuff ziemlich gestunken. :D
    Vielleicht waren das ja die vom reiniger gelösten und verbrannten dreckpartikel...

10. #9 Roger18, 13.02.2003
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

normalerweise tut man die einspritzdüsen in so eine art halter stecken, dann köcheln nur die vorderen 5mm der düsen im ultraschallbad.

11. dk96

dk96 Guest

Danke, genau das hab' ich gemeint.
    Ist im U-Bad dann Wasser oder Benzin?

12. Emma

Emma Ab 250PS/l

Nope, sicher nicht!!!

nur mit Sprit ausspülen und jut is!
    Sicher kein Ultraschall mein Lieber...

Emma :D

13. #12 Andreas-M, 14.02.2003
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Ich hab für das U-Bad verschiedene Flüssigkeiten, je nach dem was man für materialien reinigen möchte...

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 martin@st165, 14.02.2003
    martin@st165

martin@st165 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    habe mal einen Bericht gelesen, wo ein Tuner die Düsen auch mit Ultraschall reinigt.

Habem sich bis zu 10 PS versprochen davon.(Bei einem älteren Auto)
    Bei einer Messung vorher- nachher hats nicht das geringste gebracht!

16. Lecter

Lecter Guest

Mir hat ein Kfz-Meister empfohlen etwas 2-Takt-Motoröl in den Tank zu kippen und dann volltanken. Die Zusätze im Öl reinigen und machen alles leichtgängig. Habe in meinen damaligen Audi 2.2 5E das probiert, nach dieser Kur war er spürbar giftiger und sprang bedeutend besser an. Kein Witz! Wie das mit den neuen Einspritzanlagen ist weiß ich auch nicht! Habe 1/8 Liter 2-Takt-Öl auf 50Liter SuperPlus getankt.

Thema: Einspritzdüsen reinigen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Lexus Is 200 einspritzventil

Die Seite wird geladen...

Einspritzdüsen reinigen? - Ähnliche Themen

1. 3sge gen3 einspritzdüse in der Ansaugbrücke

3sge gen3 einspritzdüse in der Ansaugbrücke: Hallo, wie oben beschrieben such ich die einspritzdüse welche vorn an der Ansaugbrücke hängt. Für den gen3 3sge mit 170/175ps
  2. Einspritzdüsen reinigen und überprüfen lassen. Wo?

Einspritzdüsen reinigen und überprüfen lassen. Wo?: Ich möchte die Einspritzdüsen meines 3sgte im Ultraschallbad reinigen und auf Funktion prüfen lassen. Kennt ihr nen Anbieter, der das kann?
  3. Einspritzdüsen für 1,8l 7afe Carina 3

Einspritzdüsen für 1,8l 7afe Carina 3: Hallo, Ich suche einen Satz "Blaue" Einspritzdüsen für den 1,8l 7afe aus der Caritas 3 Kombi. Wäre super wenn hier jemand welche hat. Einfach...
  4. 3sGTE gen2 800cc Einspritzdüsen

3sGTE gen2 800cc Einspritzdüsen: Hey, Möchte 800cc Einspritzdüsen verbauen bei meinem 3sGTE. Will den Druck heben auf 1,2 bar mit Mamba Turbo und das gemisch soll dann auch...
  5. 3sge 175PS Einspritzdüsen

3sge 175PS Einspritzdüsen: Hallo, ich suche vier Einspritzdüsen vom 3sge mit 175PS. Gruß