Einspritzdüsen ansteuerung 4age ??

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von MG 85, 18.03.2008.

  1. MG 85

    MG 85 Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2006
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Land Cruiser 300 J15 3,0 / Corolla E9 Gti 1.8 G6 / Celica TA23
    Hallo

    wie werden die Einspritzdüsen des 116 Ps 4age angesteuert?

    habe im Forum gelesen das immer alle 4 gleichzeitig einspritzen

    Laut Schaltplan gehen 2 Leitungen von der ECU zu je 2 düsen

    wie spritze er nun ein, alle 4 oder immer 2 und 2 ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 18.03.2008
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Es gibt eine synchrone und asynchrone Einspritzung bei der D-Jetronic (also die mit dem Unterdruckmesser am Saugrohr und Drosselklappenpoti)

    Synchron: Immer nur zum Öffnungszeitpunkt des Ventils, also alle zwei KW Umdrehungen,

    Asnychron: Immer einmal pro Kurbelwellenumdrehung, also auch vor das geschlossene Ventil, dann beim nächsten Mal wird eingeschlürft mit der anderen Hälfte die dazugespritzt wird.

    Heb doch mal des Prüflämpchen dran !
     
  4. MG 85

    MG 85 Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2006
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Land Cruiser 300 J15 3,0 / Corolla E9 Gti 1.8 G6 / Celica TA23
    OK danke

    Prüflampe ist ne gute Idee
    nur sieht man da einen unterschied ob es im Leerlauf 400 oder 800 mal pro min blinkt ?? (6 oder 12 mal pro Sek. )


    der 116 PS ist Luftmengen gesteuert wie sieht es bei ihm aus
     
  5. #4 Schuttgriwler, 18.03.2008
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    wenn dann sind es 200 mal, oder 400 ;)

    schätzen......

    Hat der 116PS Luftmengenmesser ? Ich weiß es nicht genau...... Ich habe nur einige Handbücher zu Einspritzanlagen
     
  6. #5 sonicblue, 18.03.2008
    sonicblue

    sonicblue Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    NonKat läuft mit MAP und Katmodel mit Luftmengenmesser.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. MG 85

    MG 85 Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2006
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Land Cruiser 300 J15 3,0 / Corolla E9 Gti 1.8 G6 / Celica TA23
    wenn der Leerlauf bei ca 800 U/min liegt dann macht die KW doch 800 Umdrehungen pro min oder nicht ?(
     
  9. #7 Bezeckin, 19.03.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    ja
     
Thema:

Einspritzdüsen ansteuerung 4age ??

Die Seite wird geladen...

Einspritzdüsen ansteuerung 4age ?? - Ähnliche Themen

  1. Nockenwellen Black Top 4AGE 20V & Luftsammler

    Nockenwellen Black Top 4AGE 20V & Luftsammler: Hallo zusammen. Ich suche die Nockenwellen von einem 4AGE 20V Blacktop und einen Luftsammler des Black Top. Falls jemand etwas hat bitte melden....
  2. Abgaskrümmer 4AGE 20V Blacktop

    Abgaskrümmer 4AGE 20V Blacktop: Hallo, bin auf der Suche nach einem originalen Abgaskrümmer vom 4age 20V Blacktop. Danke schon mal, falls einer was hat. Bitte alles anbieten. Gruß
  3. 4age Rennmotor

    4age Rennmotor: Toyota 4age Motor Ferea Ventile, Catcam Nockenwellen mit großen Stößeln und verstärkten Federn. Pauter Pleul, Wiseco Kolben, 45er Einzeldrossel,...
  4. Abgaskrümmer 4age 20V Blacktop.

    Abgaskrümmer 4age 20V Blacktop.: Hallo, bin auf der Suche nach einem Abgaskrümmer vom 4age 20V Blacktop. Danke schon mal, falls einer was hat. Gruß
  5. 3sge gen3 einspritzdüse in der Ansaugbrücke

    3sge gen3 einspritzdüse in der Ansaugbrücke: Hallo, wie oben beschrieben such ich die einspritzdüse welche vorn an der Ansaugbrücke hängt. Für den gen3 3sge mit 170/175ps