Einspritzdüsen 3sge?

Diskutiere Einspritzdüsen 3sge? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Welche Daten haben die Einspritzdüsen eines 3 s-ge aus ner Celica bj 90 farbe ist hell braun müsste den Widerstand und die Durchflussmenge...

  1. MG 85

    MG 85 Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2006
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Land Cruiser 300 J15 3,0 / Corolla E9 Gti 1.8 G6 / Celica TA23
    Hallo

    Welche Daten haben die Einspritzdüsen eines 3 s-ge aus ner Celica bj 90
    farbe ist hell braun

    müsste den Widerstand und die Durchflussmenge (cm³/Min) wissen ?

    Passen sie Mechanisch in einen 4age gen2 ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. S11

    S11 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
  4. MG 85

    MG 85 Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2006
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Land Cruiser 300 J15 3,0 / Corolla E9 Gti 1.8 G6 / Celica TA23
    Danke

    somit 250cc 13.8 Ohm

    sind sie Baugleich zu denen des 4age?
     
  5. Hafkai

    Hafkai Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    '94 Celica ST-T / '98 Audi S4 Avant
    Also laut EPC wäre das hier die aus dem Bj. 90- 3S-GE

    [​IMG]

    Schau am besten mal direkt nach der Teilenummer auf den Düsen und guck hier nach, wäre am sichersten.

    Eigentlich sollten die Düsen passen, nur der Anschluss könnte etwas anders sein muss aber nicht..
     
  6. #5 zero2k3, 11.02.2009
    zero2k3

    zero2k3 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    hab dieses Thema mal wieder ausgegraben und find die Seiten einfach toll, aber!!! Die 2E-E Düse ist leider nicht wirklich bei der Seite Witch Hunter vertreten. Aus dem anderen Link entnahm ich das sie 155cc bei 2,9 bar Druck abgibt!

    Gibt das cc die Durchflussmenge in cm³ pro minute an? Will andere Düsen einbauen in meinen 2E-E nur welche Durchflussmenge nimmt hier?? Die Widerstände sind fast alle gleich.

    Kann es zu Problemen kommen bei anderen Düsen mit Cone oder Ball (was sind das eigentlich für Bauarten?)?


    Gruß Alex
     
  7. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.102
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    aus welchen zweg andere einbauen??
     
  8. #7 zero2k3, 12.02.2009
    zero2k3

    zero2k3 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    der der größeren Einspritzmenge :)

    Mein Motor läuft von der Verbrennung her etwas heißer als er sollte. Bei der AU ergab es einen Lambdawert von fast 1,1. Die Kerzen sehen auch dementsprechend aus.

    Und da ich jetzt eh noch nen zweiten Kopf fertig mache wollt eich auch gerade mal andere Einspritzdüsen damit fahren.

    Sprich größere um mehr Kraftstoff in den Zylinder gelangen zu lassen.
     
  9. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.102
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    also mechanisch passen die düsen so viel grössere würde ich aber nicht wärhlen. obwohl der regelbereich der ect schon gross ist!
     
  10. #9 zero2k3, 12.02.2009
    zero2k3

    zero2k3 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Also aus der einen Liste wo die Düsen drauf stehn mit bauart, durchflussmenge und widerstand hab ich mir die vom 2vz-fe rausgesucht. Die haben 200cc auch diese Ball (was des auch immer sei) bauform. 2 Düsenöffnung und auch 13.8 ohm. Was bringt denn eigentlich die Kraftstoffpumpe? Irgendwas über 3bar??

    Gruß Alex
     
  11. #10 derjunky, 12.02.2009
    derjunky

    derjunky Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2002
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mr2 Turbo
    Also die Einspritzventile aus dem 3S-GE gen2 Haben 315 ccm bei 2,8 bar... es sind die "pinken" nur zur info
     
  12. #11 zero2k3, 12.02.2009
    zero2k3

    zero2k3 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Und was hat es denn jetzt mit dem Cone und Ball aufsich?

    Ja 315 wären bestimmt schon etwas heftig. Da steht ja gleich alles unter Sprit ^^ oder?!
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 derjunky, 12.02.2009
    derjunky

    derjunky Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2002
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mr2 Turbo
    wenn du ihn nur ein bischen anfetten willst, nimm nen einstellbaren druckregler.. die meisten toyota-pumpen machen ca 4,5- 5 bar
     
  15. #13 zero2k3, 12.02.2009
    zero2k3

    zero2k3 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Achso ok dann werd ich das dann irgendwann mal in augenschein nehmen und mir die sache genauer anschauen!

    haste solche noch zufälliger weise rumliegen? :D
     
Thema:

Einspritzdüsen 3sge?

Die Seite wird geladen...

Einspritzdüsen 3sge? - Ähnliche Themen

  1. 3sge gen3 Fragen/Teilenummern

    3sge gen3 Fragen/Teilenummern: Hallo, da mein gen2 3sge ja schon halb ein Gen3 ist wollte ich ihn jetzt direkt umpinnen auf gen3 3sge ecu.. Zumal ich eh viel Tuning am Motor...
  2. Suche ölstandsgeber 3sge gen2 oder 3

    Suche ölstandsgeber 3sge gen2 oder 3: Wie oben beschrieben falls winee nochn funktionierenden über hat. Is fürn gen2 3sge aber falls ein gen3 auch geht nehm ich auch den :)
  3. Suche dbilas 268grad 3sge/gte datenblatt

    Suche dbilas 268grad 3sge/gte datenblatt: Hallo, hat zufällig jemand das datenblatt zu den 268grad 3sge/3sgte nockenwwllen von dbilas? Die haben leider betriebsferien bis ende juli und...
  4. Toyota Corolla E10 3SGE

    Toyota Corolla E10 3SGE: Möchte mich von meinem geliebten Corolla E10 mit 3SGE Motor trennen. Das Fahrzeug sollte von e9gtifahrer bekannt sein, und wurde von mir vor 3...
  5. Gen 3 3sge oder 3sgte Zündspule/Ignitter

    Gen 3 3sge oder 3sgte Zündspule/Ignitter: Wie oben beschrieben suche ich für einen gen3 3sge oder 3sgte die Zündspule und den Ignitter.