Einspritzdruck von Einspritzventilen

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von INTERCEPTOR, 29.07.2004.

  1. #1 INTERCEPTOR, 29.07.2004
    INTERCEPTOR

    INTERCEPTOR Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    hey!

    Weiß jemand welchen mindest Einspritzdruck, Einspritzdüsen von einem Benziner brauchen, um noch ein ausreichend zerstäubtes Gemisch zu erzeugen?

    CU
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    6
    Schwierige Frage...

    1. Warum stellst Du diese Frage, was willst Du herausfinden? ?(
    2. Welche Ventile, Hersteller, Grösse?
    3. Ist der Motor aufgeladen (Kompressor oder Turbolader)?

    Allgemein gültig sollte der Druckunterschied zwischen Benzin-Zuführung und Injector-Auslass min. 2 Bar betragen.

    Bei den DENSO 550cc vom JZA80 geht am meisten Sprit / Zeit durch wenn besagtes Druckgefälle 4.5 Bar beträgt. Die Zerstäubung ist dann nicht mehr ideal (Jet-Wirkung), aber immer noch gut genug.

    Bei den Chromstahl-Injectoren 550c vom Audi RS4 sind es sogar 7.5 Bar, ein Wert ausserhalb des erfassten Kennfeldes. :D :D Audi halt... :D

    Emma :D
     
  4. #3 INTERCEPTOR, 30.07.2004
    INTERCEPTOR

    INTERCEPTOR Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Sagen wir ich hätte 190ccm Düsen drinnen und hab nachträglich 280ccm Düsen eingebaut OHNE die Öffnungszeiten zu verändern. So müsste ich den Benzindruck senken um in etwa auf die richtige Einspritzmenge zu kommen. Nur wie weit darf ich sie senken...das war meine Frage!

    Es sind 4 Loch VW Injekrtoren (BOSCH). Motor ist geladen... tut aber nichts zur Sache denn der Benzindruck erhöht sich ja eh mit dem Ladedruck! Möchts nur im Normalzustand wissen.
     
  5. #4 Supra Light, 01.08.2004
    Supra Light

    Supra Light Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2001
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Kommt auf den derzeitigen Benzindruck an. Wenn die 190ccm-Düsen bei 3,5 bar und @ 80% Duty ca. 150 ccm durchlassen, dann müsste der Benzindruck bei 280ccm-Düsen (theoretisch) auf 1,6 bar gesenkt werden.

    Schau' mal hier: Link
    Da steht ein bisschen was zum Thema.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Einspritzdruck von Einspritzventilen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 150ccm einspritzventil

Die Seite wird geladen...

Einspritzdruck von Einspritzventilen - Ähnliche Themen

  1. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  2. Einspritzventil Carina E

    Einspritzventil Carina E: Hallo zusammen! Leider hat es mich nun auch erwischt..... Einspritzventil defekt. Habe hier viele Tipps gelesen daher wende ich mich an euch....
  3. Suche Einspritzventil f. 7A-FE (Carina E)

    Suche Einspritzventil f. 7A-FE (Carina E): Auch mich hat es mal erwischt... nachdem vor 2 Jahren die Magermixsonde die Grätsche gemacht hat gibt es nun den nächsten...
  4. Suche Carina E 1.4 motor 4AFE Einspritzventile

    Suche Carina E 1.4 motor 4AFE Einspritzventile: If possible, reply in English... as I speak "intermediate" German.. :-)
  5. Carina Einspritzventil

    Carina Einspritzventil: suche Einspritzventil für toyota Carina E 1.6 / 99 Ps 4 A-EF motor Preisregion: 0-100€