Einspitzdüsenauslastung am Ende!!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von toyotatunner, 16.07.2006.

  1. #1 toyotatunner, 16.07.2006
    toyotatunner

    toyotatunner Mitglied

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    Ich glaube ich benötige ein bischen grössere einspritzdüsen!!
    Mein fuelsystem kommt mit dem ct20b nicht klar.
    Weiß vieleicht wer welche einspritzdüsen direkt in die gen2 fuel rail reinpassen?

    Oder soll ich gleich upgraden auf gen3 fuel rail oder aftermarktteile?

    Muss noch den benzindruck überprüfen aber vor ct20b war er noch bei 4,2 bar bei 1 bar LD

    E-managae Ultimate datalog >>>>

    [​IMG]
     
  2. AdMan

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  3. D3xt3r

    D3xt3r Mitglied

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    550er Gen3 Düsen passen z.B. oder von SARD gibt es direkte Lösungen die passen bis 800er hoch. Aber du solltest dann auch gleich die Leiste wechseln.
     
  4. #3 gt4stef, 16.07.2006
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

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    Ich glaube HKS hat eine für den 3S-GTE.
     
  5. #4 toyotatunner, 16.07.2006
    toyotatunner

    toyotatunner Mitglied

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    Ich denke einmal topfeed.
    Allerdings kann es sein das die st185 cs sidefeed sind???? ?( ?(
    Normalerweise sind die unter 1992 topfeed und die st205 müsten sidefeed sein?????? ?( ?(

    Muss einmal genauer schauen wie die fuel rail läuft.
    Ich denke aber es sind topfeed und die von der st205 passen nicht.

    Das problemm liegt aber unter anderem auch beí der benzinpumpe die ab 5500 u/min die 4,2 bar nicht halten kann und dann auf 3.9 absinkt.
    Aber trotzdem sind grössere düsen fällig da die 0,3 bar unterschied im benzindruck nicht viel ausmachen.

    Ein klein wenig hilft jetzt das emanage mit der af traget und der Breitbandlamda funktion aber auch nur minmal da schon die einspritzdüsen auf 94% laufen.

    Unten noch ein kleines bildchen von datalog 0 auf 100.

    Die zeiten sieht man bei der leiste oben rechts
    Keine weiteren komentare dazu :D :D
    Nur das der Tacho jetzt nicht mehr mithalten kann, und ich in den drehzahlbegrenzer gekommen bin.

    [​IMG]
     
  6. #5 toyotatunner, 16.07.2006
    toyotatunner

    toyotatunner Mitglied

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    Ja fast.
    In derTabelle hast du links tabelle A und rechts tabelle B.
    tabelle A habe ich am anfang von vehicle speed gesetzt und tabelle B am ende also 105 km/h (vehicle speed) gesetzt.
    Tabelle A ist der rote strich.
    tabelle B ist der blaue strich.
    Die untere Rote linie in der grafik ist vehicle speed.

    Gut zu sehen ist der gangwechsel vom 1 in den 2 und dann in den begrenzer bei so 7300u/min im 2 gang.
    25,74 auf 30,56 sind von 0 auf 105 km/h in 4,82 sec.
    Tacho geht relativ genau.
     
  7. #6 Master_328, 17.07.2006
    Master_328

    Master_328 Senior Mitglied

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    Mach erst mal ne richtige Spritpumpe rein, bevor du an den düsen anfängst...ansonsten, ich hab 550er und Gen3 Rails da, aber da muss was modifiziert werden, wenn die auf den gen 2 soll...Die Gen 3 Düsen (540er) sind sidefeed...
     
  8. Gospel

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    Schnell was zum Thema Tuning für Dummies :D:

    Was ist der Unterschied und die Nach- bzw. Vorteile zwischen Top- und Sidefeed? Hat jemand nen Link oder kanns mir das kurz erläutern?

    Sorry :D
    Gospel
     
  9. D3xt3r

    D3xt3r Mitglied

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    Gibt praktisch keinen ist alles eine Frage des Platzes usw.

    Und ich würde mal sagen für TopFeed gibt es mehr Auswahl.
     
  10. #9 Boogeyman, 17.07.2006
    Boogeyman

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    Wie schon erwähnt, sind Gen3 bzw. Supra Düsen Plug&Play und wenn du die Gen2 Leiste aufbohrst ist es genausogut, wie Gen3...

    Aber du kannst vorher noch locker auf 100% Duty Cycle gehen, ist beim US-Spec MR2 schon serie so... Und mir soll bitte keiner damit anfangen, daß das unsicher ist, das ist nämlich Schwachsinn...
     
  11. #10 toyotatunner, 17.07.2006
    toyotatunner

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    Suprapumpe ist schon in bestellung.
    Warscheinlich kommen plug and play topfeed düsen rein mit 550ccm.
    Muss mir noch überlegen welche.
    Düsen gibt es ja wie Sand am Meer.

    Zb diese sind plug and play

    http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1,1&item=8001482685&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT

    Muss nur IN GOOGLE nachforschen ob diese düsen auch ordentlich funktionieren ohne ausfälle.
    Ansonsten muss ich mir etwas anderes überlegen.
     
  12. #11 Boogeyman, 17.07.2006
    Boogeyman

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    ?( Wie sollen Top Feed Düsen bei ner Side Feed Leiste passen?!

    Die meinen nur wegem Stecker und Bohrung im Kopf...
     
  13. D3xt3r

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    Such mal in ein paar Foren nach Venom Düsen ;) Hat nen Grund das die so günstig sind...
     
  14. #13 toyotatunner, 17.07.2006
    toyotatunner

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    Habe ich jetzt top feed oder side feed?
    jetzt kenne ich mich überhaupt nicht mehr aus.
    Dort lese ich top feed dann wieder in dem forum sidefeed.
    St165 topp feed
    st205 sidefeed
    und st185????????

    Rallyemech.. sagt wieder das st205 auf st185 düsen nicht passen!???

    Was hat den jetzt der st185 ??
    es können ja nur top fed sein wenn sie nicht die gleichen düsen sind wie bei dem st205.

    Morgen seh ich einmal selber nach was wirklich dort eingebaut ist.

    Diese habe ich wieder in einem anderen forum gefunden?
    Ob es stimmt ist wieder eine frage?




     
  15. Emma

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    Injectors

    ST165 und ST185 top feed 440cc
    ST205 side feed 540cc

    Wenn Du auf Topfeed bleiben willst solltest Du die stock Fuelrail aufbohren, die ist recht eng. Wenn Du das System von einem ST205 (sidefeed) findest ist auch gut.
    Wenn Du den Benzindruck von 3 auf 4 Bar raufnimmst gehen nochmals ca. 20% mehr Sprit durch. Evtl. reicht das ja für Deine Ziele. Allerdings muss das die Spritpumpe auch können.

    Einen kleinen Hinweis betr. Injectoren. Die Dinger sind recht empfindlich auf Schmutz. Und hier Geld sparen kann fatale Folgen haben. Also ich empfehle Dir dringend DENSO oder SARD zu kaufen. Siemens und diese Venom-Dinger sind - na ja, mit Verlaub gesagt - unbrauchbar. :hat2
    Du solltest das ganze Leitungssystem spülen und alle Filter, auch der im Tank, wechseln. Hier verträgts einfach gar nichts und es muss sehr akurat und sauber gearbeitet werden.

    Injectorgrösse Faustregeln:
    440cc @ 3 Bar knapp unter 300PS
    550cc @ 3 Bar ca. 350PS
    680cc @ 3 Bar ca. 420PS
    800cc @ 3 Bar ca. 500PS
    Mit 4 Bar Regler ca. 20% mehr Sprit
    Diese Faustregeln gelten für ca. 500ccm pro Zylinder mit Turboaufladung und max. Drehzahl um 7'000 1/min und sind nur Anhaltswerte, also Faustregeln. Oder wie Slowrider zu sagen pflegt: Pi x Daumen. :D :D :hat2

    Betr. Maps hast Du ja PN, ich warte auf Deine "Lieferung". :D

    Emma :D
     
  16. #15 Boogeyman, 17.07.2006
    Boogeyman

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    RE: Injectors

    Sorry, aber das ist falsch.

    so ist das richtig:
    ST165 top feed 440cc (3S-GTE Gen1)
    ST185 side feed 440cc (Gen 2)
    ST205 side feed 540cc (Gen 3)
     
  17. #16 masterhmertel, 17.07.2006
    masterhmertel

    masterhmertel Guest

    Ja der Gen 2 hat Side Feet .
    Habe gerade einen Kopf von der Carlos Sainz gekauft und der ist mit einer Side Feet Fuel rail ausgerüstet .
     
  18. #17 toyotatunner, 18.07.2006
    toyotatunner

    toyotatunner Mitglied

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    Ich denke auch sidefeed da beim motorausbauen mir so eine häsliche topfeed brücke nicht aufgefallen ist die auf den einspritzventielen montiert ist.
    Muss jetzt nur noch fragen wieso die 540 vom st205 nicht auf den st185 passen!
    Vieleicht der wiederstand der wicklung.
    Im amiforum wird gesagt sie passen aber es soll ca 3 psi druckunterschied geben beim 4 zylinder zum 1.

    hmm Auch egal, kann ich ja mit dem greddy e-manage ultimate ausgleichen mit der zylinderselektiven injector Map
     
  19. muc

    muc Guest

    Geiler Spruch! :rolleyes: Vll. bin ich nur stockkonservativ, aber ich finds völlig daneben, ein "mechanisches" Problem, das relativ leicht "mechanisch" lösbar ist mit Elektronik zu umgehen. Ist heutzutage leider Mode geworden, da man mit der Elektronik ja viel machen kann, nur wirklich richtig ist das m.E. nicht.
     
  20. AdMan

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  21. Emma

    Emma Ab 250PS/l

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    RE: Injectors

    Stimmt, gem. EPC (das endlich wieder läuft) ist das so. Somit war das falsch in meinem Kopf gespeichert. Ich werd langsam alt. :D Und schraub zuwenig an den CS-Dingern rum. :D

    Emma :D
     
  22. #20 Boogeyman, 18.07.2006
    Boogeyman

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    Also, daß das passt, könnten ungefähr 1 Mio Leute bestätigen die die Dinger verbaut haben...
    Aber wie gesagt, sollte die Serien-Leiste aufgebohrt werden und da haben sich 8 mm bewährt (wie beim Gen 3 halt schon Serie)...

    @ Emma: Ist ja auch verständlich, wenn man noch 1000 andere Motoren im Kopf hat... Für mich zählt dagegen nur der 3S-GTE.
     
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Einspitzdüsenauslastung am Ende!!

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