Einseitig abgefahrene Reifen - vorn/innen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von catan76, 29.08.2005.

  1. #1 catan76, 29.08.2005
    catan76

    catan76 Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Hallo Leute.

    Die Reifen vorn sind einseitig innen abgefahren. Nicht ausgewaschen oder ungleichmässig und nicht außen. Der Sturz läßt sich nicht einstellen. Ich habe noch keine Achsvermessung machen lassen. Bis vor einem Jahr war alles i.O. Das Problem ist erst im letzten Jahr aufgetretten. Davor war alles ok.

    Habt ihr ne Idee woher das kommen kann. Wenn Radlager ausgeschlagen wären, dann sollten die Reifen doch ausgewaschen sein. Oder?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Da wäre wohl mal eine Achsvermessung fällig, den Sturz kann man notfalls per Exzenterschrauben am Federbein korrigieren. Ich gehe davon aus, der Wagen wurde mittels Federn tiefergelegt?
     
  4. #3 Royal-Flash, 29.08.2005
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Ich würde mal einfach beahupten, dass das eine folgeerscheinung der Tieferlegung ist, - soweit du eine hast - Bei kürzeren Federn geht das Auto "minimalst" in die Grätsche, was zu mehr Belastung der inneren Lauffläche des Reifens führt. GLaub das hat was mit der geänderten Stellung der Stbis und so zu tun. Bin mir da aber nciht sicher.
     
  5. #4 catan76, 29.08.2005
    catan76

    catan76 Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Erst mal es handelt sich dabie nicht um meinen E12. :D
    Die Federn, die drin sind, sind zwar tiefer 30mm als die Standartfedern, aber die sind auch ab Werk drin gewesen. War ein Sondermodell. Außerdem sind die Fern seit inzwischen 4 Jahren drin. Die einseitigen Reifen gibt es erst seit einem Jahr. :] Das Problem ist also erst nachträglich aufgetreten.
    Bei meinem E12 hab ich das Problem zum Glück nicht. :O
     
  6. #5 Holland Yaris, 29.08.2005
    Holland Yaris

    Holland Yaris Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Spurr mal controlle machen lasse
    1 mal bordkante KAN schon eine verstellung geben

    Peter
     
  7. #6 tommyblue, 29.08.2005
    tommyblue

    tommyblue Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    0
    kann dem nur zustimmen ;) schlaglöcher ect.

    was fällig ist, sind neue reifen und ne achsvermessung :D
    ich würde dir nicht raten die abgefahrenen reifen weiter zufahren ;)
     
  8. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Hast du eventuell Reifenmarke gewechselt ?
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 catan76, 31.08.2005
    catan76

    catan76 Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    War heute in der Werkstatt. Zum Glück war's wohl doch nichts ernstes. Also nichts ausgeschlagen, Stoßdämpfer und alles Relevante sind ok. Lediglich die Spur stimmte nicht mehr. War einfach verstellt. Naja einfach so ist auch gut gesagt - die schlechten Straßen und die Schlaglöcher werden schon schuld dran gewesen sein. Also Achsvermssung. Das teuerste waren dann die zwei neuen Reifen für vorn. Die hinten sind noch ok.
    Ich bin erst mal froh, daß es nicht noch teurer gekommen ist. Hab schon gerechnet - Lager oder Dämpfer oder ... oder ... ?( .
    Alles wieder im grünen Bereich. :]
     
  11. #9 tommyblue, 01.09.2005
    tommyblue

    tommyblue Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    0
    na siehst dann gehts ja. hätte mich auch gewundert :D

    ich merks bei meinem rolla auch, dass das auto die strasse jetzt richtig spürt :rolleyes: :(

    mfg
    tommy
     
Thema:

Einseitig abgefahrene Reifen - vorn/innen

Die Seite wird geladen...

Einseitig abgefahrene Reifen - vorn/innen - Ähnliche Themen

  1. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  2. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

    Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  3. Reifen Kontrollleuchte resetten ?

    Reifen Kontrollleuchte resetten ?: Hallo fahre einen Toyota Yaris 2015 nun leuchtet die Kontrolllampe der Reifen . Habe Reifen kontrolliert und etwas luftdruck mehr rauf gemacht ....
  4. Spike reifen

    Spike reifen: Hat wer erfahrung? Modell & Bezug? Spikes zum reinschrauben will ich nicht, zu viel arbeit Werden nur für paar 1000km benötigt.. ggf reichen da...
  5. Bremsklötze vorne wechseln

    Bremsklötze vorne wechseln: Hallo Freunde, hier nun meine erste Frage , ich hoff ich bin richtig hier ,da ich ja den RAV 4+4 fahre,Bj. 2007. Ich möchte bald die vorderen...