Einräumen der Spülmaschine

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Duke_Suppenhuhn, 06.05.2012.

?

Wie räumt ihr normale Messer in die Spülmaschine?

  1. Mit der Schneide nach oben

    37 Stimme(n)
    60,7%
  2. Mit der Schneide nach unten

    18 Stimme(n)
    29,5%
  3. Wie ich sie grade in der Hand habe

    6 Stimme(n)
    9,8%
  1. #1 Duke_Suppenhuhn, 06.05.2012
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Aus aktuellem Anlass: Wie mir gestern, vor allem von weiblicher Seite, zugetragen wurde, befülle ich die Spülmaschine falsch. :)

    Daher: Wie räumt ihr normale Messer (also keine scharfen Küchenmesser etc. pp.) in die Spülmaschine ein?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. quo

    quo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    Da wo sie hingehören gemäss dem jeweiligen Automat; in die Besteckkörbe, wenn die Damen da was anderes sagen lass sie reden, ich nehme jetzt mal schwer an dass die Hersteller den Idealen Platz dafür schon getestet haben.
    ?(

    Also bei mir sind Messer,Gabeln und Löffel unten im Besteckkorb und Kaffeelöffel oben im Besteckkörbchen.
    Teller und grössere Schüsseln unten und Gläser und Tassen sowie kleinere Schüsseln wenn sie Platz haben oben.


    Gruss Urs
     
  4. #3 diosaner, 06.05.2012
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Scheide nach oben oder unten hört sich so hart und brachial an. Ich bevorzuge den Ausdruck: Immer das Besteck mit dem Griff nach unten.

    Und kommt mir nicht mit Unfallverhütung:D:D
     
  5. #4 Rollakuttel, 06.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2012
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    Is doch scheißegal... Hauptsache net mit der Hand abwaschen
     
  6. #5 Torsten-T25, 06.05.2012
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.524
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Wofür gibts Frauen?! ?( ... ;) :D :D
     
  7. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Nach dreimaligem ungewollten öffnen meiner Pulsadern, wird nun die Schneide immer nach unten eingesteckt.
    Sofern sie darann denkt. :D:D:D
     
  8. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Ordentliche Geschirrspüler haben eine Besteckschublade:D
     
  9. Kaio

    Kaio Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    Schneide immer nach unten.
    Ich hab mich schon so oft geschnitten wenn sie anders rum drin waren.
     
  10. quo

    quo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    ich habe mich jetzt noch nie an meinen Brot und Butter Messern geschnitten, bei Steak Messern kann das natürlich anders aussehen. Ich stelle sie immer mit dem Griff; also der schwereren Seite nach unten und ich habe einen Uralten Geschirrspüler ohne Besteckschublade!
    Mich dünkt sie würden auch besser gereinigt wenn sie oben frei stehen. Ich muss aber auch selber ein-und ausräumen. ;(


    Gruss Urs
     
  11. #10 Mictian, 06.05.2012
    Mictian

    Mictian Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    mal davion das ich per hand abwasche :D

    aber alles was scharf ist bekommt die schneide nach unten wegen der verletztungsgefahr
    aber so die normalen brotmesser sind ja alles andere nur nicht scharf ^^ also "schneide"/dünne seite nach oben
     
  12. Kaio

    Kaio Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    Aber warum packst du die "nicht" scharfen Messer mit der Klinge nach oben und die schafen nicht?
    Die Idee die dahinter steckt ist ja die gleiche.
     
  13. #12 Mictian, 06.05.2012
    Mictian

    Mictian Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    das kann ich dir garnciht so genau sagen :D
    ich vermute in erster linie wegen der gewohnheit, es wurde bei uns schon immer so gemacht ....
    dann wenn es ein großer abwasch ist dann muss ich alle die besteckteile so platzsparend wie möglich unterbringen im besteckkorb und dafür kommen die griffe nach unten! damit sich aber keine bösartig verletzen kann kommen die scharfen klingen mit der schneide nach unten.

    die wirklich guten messer werden aber eh direkt nach dem nutzen unter fliessend heiß wasser gereinigt 8)
     
  14. Kaio

    Kaio Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    Das ist bei uns auch ein Streitpunkt :D
    Und keiner konnte mir bis jetzt sagen warum, die Antwort war immer "Das haben wir schon immer so gemacht"
     
  15. #14 Duke_Suppenhuhn, 06.05.2012
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Also "wir" haben das auch schon immer so gemacht. Bisher hab ich aber auch noch nie gesehen, dass die Klingen aneinander gelegen haben, und daher waren die Klingen auch immer sauber. Ich muss allerdings auch zugeben, dass ich es andersrum (Klingen nach unten) nicht probiert habe.
     
  16. Kaio

    Kaio Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    Also wie schon gesagt, ich mach die Klinge immer nach unten und sauber wurden sie immer.
    Meine Maschine hat ürbigens auch einen Korb
     
  17. #16 Südharzer, 06.05.2012
    Südharzer

    Südharzer Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2012
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS Compressor
    Beste Alternative, Plastikbesteck im Vorteilspack (50 Messer, 50 Gabeln) für 1,99 Euro. :D
     
  18. #17 diosaner, 06.05.2012
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Wenn man doch weiss, das die Klingen nach oben stehen, warum verletzt man sich dann?(?(

    Ich lege mich doch nicht unters Auto, weil ich weiss, das die Handbremse nicht gezogen wurde?(

    Übrigends sind die Empfehlungen der Spülmaschinenhersteller die, das die Griffe im Korb stehen.

    Vielleicht auch nur, weil sie mit führenden Pharmaherstellern unter einer Decke stecken:D:P

    Komisch, bei der Autowäsche schwört hier jeder auf Handwäsche. Nur beim Geschirr schwört jeder auf Maschinenwäsche.
    Kann mir das jemand erklären?? Auch schon immer so gemacht?
     
  19. Kaio

    Kaio Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    Ich sag einfach mal Faulheit.

    Und verletzen kann man sich wenn man die Maschine nicht selber eingeräumt hat.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 diosaner, 06.05.2012
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Ja, ein Blinder bestimmt. Aber wer Augen im Kopf hat .....

    Da fällt euch wohl nix ein, gell??:D:D
     
  22. #20 Mictian, 06.05.2012
    Mictian

    Mictian Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    ich wasche beides per hand :P wurde auch nciht schon immer so gemacht früher hatten wir ne spülmaschine zu hause, nur is meiner wohnung aktuell kein platz für sowas :D
     
Thema:

Einräumen der Spülmaschine

Die Seite wird geladen...

Einräumen der Spülmaschine - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Spülmaschine zieht kein Wasser!

    Hilfe! Spülmaschine zieht kein Wasser!: Es handelt sich um dieses Gerät [IMG] Bosch SGI 58M05EU Im Verdacht habe ich ihn hier, könnte zumindest sein und ich kanns ihm nicht...
  2. Spülmaschine stinkt nach faulen Eiern ...

    Spülmaschine stinkt nach faulen Eiern ...: Hallo zusammen, hab mal wieder was extrem Offtopic. :D Unsere Spülmaschine ist über ein "Y-Rohr" mit dem Abfluss der Spüle verbunden und genau...
  3. Komplette Küchenzeile inkl. Herd mit Ceranfeld, Kühlschrank, Spülmaschine...

    Komplette Küchenzeile inkl. Herd mit Ceranfeld, Kühlschrank, Spülmaschine...: Tach zusammen, wer noch ne Küche braucht kann sich das hier ja mal ansehen... Gruss Chris! [IMG]