Einpresstiefe

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von K!cK, 21.03.2010.

  1. K!cK

    K!cK Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Welche Einpresstiefen passen auf meinen E11?

    Gruß Tommy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toyfreak, 21.03.2010
    toyfreak

    toyfreak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf V GTI
    Hi,

    alles was nicht schleift innen/aussen!
    Sag doch einfach was für eine Felge dann, bekommst auch Antwort.

    Serie ist ET39 bei 14 - 15 Zoll und TTE Felgen 16 zoll haben ET35.

    gruss
    toyfreak
     
  4. #3 Nic Sudden, 21.03.2010
    Nic Sudden

    Nic Sudden Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    ´96 Corolla Xli / ´96 Celica ST / ´98 Staret j / Multivan T4
    Das hängt unter anderem davon ab, wie breit Reifen und Felgen sind.

    Breiter heißt in der Regel, das eine geringere Einpresstiefe notwendig wird, da man ja zum Beispiel zum Federbein nicht beliebig viel Platz hat.

    Bei serienmäßiger Fahrzeughöhe (wies bei Tieferlegung aussieht weiß ich nicht) passen zum Beispiel 195er auf 7Jx15 mit ET 35 ganz gut. Je nachdem wie weit es nach Außen geht muss dann halt gebördelt und/oder gezogen werden.
     
  5. #4 Suncruiser, 21.03.2010
    Suncruiser

    Suncruiser Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab jetz die 16" TTE-Felgen mit 35er ET. Ich hab probehalber mal eine Felge angesteckt und festgestellt, dass diese 2mm aus dem Radkasten rausschaut. Nach dem bördeln schauts anders aus, denk ich mal.
     
  6. K!cK

    K!cK Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    naja ich such bei ebay welche da gehts von ET 30- 40
     
  7. K!cK

    K!cK Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
  8. #7 Suncruiser, 21.03.2010
    Suncruiser

    Suncruiser Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Hast du die Felgen jetz gekauft? Wenn dann doch nur als Winterfelge oder?

    Ich find die zum brechen hässlich :(
     
  9. #8 Nic Sudden, 21.03.2010
    Nic Sudden

    Nic Sudden Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    ´96 Corolla Xli / ´96 Celica ST / ´98 Staret j / Multivan T4
    Ein Bekannter hat die in 7Jx15 ET 35 auch aufm E11 (Hinten gebördelt).

    Bei 7.5 Zoll hast du pro Seite 2,54cm/4=0,635cm weniger Platz.
    Durch die ET Differenz gewinnt man 5mm Raum in Richtung Federbein.

    Gibt dann insgesammt: 0,635cm-0,5cm=0,135cm=1,35mm; die es enger wird.

    Sollte also im Prinzip passen. Wies bei Lenkeinschlag aussieht ... kann ich nicht mit Sicherheit sagen.

    @Suncruiser:
    Ist doch Quatsch. Alles Geschmakssache. Qualitativ kann mein Bekannter jedenfalls nicht meckern.
     
  10. #9 *Black Devil*, 21.03.2010
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Bei 7,5x16 ET35 mit 215/40R16 hast du keine Probleme mit dem Einlenken.

    Zumindest hab ich keine Probleme damit, dass es irgendwo schleift (und das ohne bördeln oder ähnliches)
     
  11. #10 Nic Sudden, 21.03.2010
    Nic Sudden

    Nic Sudden Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    ´96 Corolla Xli / ´96 Celica ST / ´98 Staret j / Multivan T4
    Das mit dem Bördeln steht bei den 7Jx15 im Gutachten, ob´s zwingend nötig ist ... scheinbar nicht.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 *Black Devil*, 21.03.2010
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    So sieht es anscheinend aus.

    Das hat in jeden Gutachten gestanden, von Felgen, die ich bisher gehabt habe.
    Und der Tüver hat immer geschaut und gesagt, dass genug Platz da ist.

    Nur bei meiner aktuellen Kombination, ist es schon etwas knapp, aber es reicht nocht.

    Bei unserem roten, der meine ehemeligen Borbet BS(glaub ich) drauf hat, musste, laut Tüv, auch nix gemacht werden.
    Da ist 7x15 ET35 mit 195/50R15 drauf.
     
  14. #12 Suncruiser, 21.03.2010
    Suncruiser

    Suncruiser Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Dann kann ich mir ja das Bördeln vorn spaaren, mit 205er auf 16". :D

    Aber hinten muss man garantiert ran.

    @ Nic: Die Qualität ändert nichts daran, das mir mein Geschmack sagt, dass die zum brechen hässlich sind ;)

    Aber jedem das seine.
     
Thema:

Einpresstiefe

Die Seite wird geladen...

Einpresstiefe - Ähnliche Themen

  1. 14 Zoll Alufelgen 6x14 mit geringer Einpresstiefe!

    14 Zoll Alufelgen 6x14 mit geringer Einpresstiefe!: Versuche einfach mal mein Glück hier. Ich bin auf der Suche nach einem kompletten Satz neuer Alus. Felgenbreite: 6J Zollgröße: 14 Lochzahl: 4...
  2. Winterreifen Corolla E11 - Einpresstiefe

    Winterreifen Corolla E11 - Einpresstiefe: Hallo zusammen, da der Winter dieses Jahr selbst im Rheinland hartnäckig ist, die Regierung den Reifenfirmen ein Geschenk machen wollte und ich...
  3. Felgen Einpresstiefe Corolla TS Compressor

    Felgen Einpresstiefe Corolla TS Compressor: Moin, Haben die Serienfelgen des Ts Compressor in der Dimension 215/45 R17 eine Einpresstiefe von 45?
  4. Einpresstiefe

    Einpresstiefe: hallo, ich wollte gerne wissen ob ich felgen mit 7,5x16 und einer einpresstiefe von 15 auf meinen paseo vorne drauf bekomme. danke
  5. MK4 Optimale Felgen Einpresstiefe ?

    MK4 Optimale Felgen Einpresstiefe ?: Was ist die optimale einpresstiefe für mk4 für felgen so das mann nicht bördeln muss ? Hab gutes angebot für 18" Felgen die haben ne ET35. Vorne...