Einpresstiefe und Felgen Corolla E12

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von TheSound, 05.01.2003.

1. #1 TheSound, 05.01.2003
    TheSound

TheSound Guest

Hallo Ihr,

Welche Einpresstiefe hat der E12? Könnt Ihr Anbieter für Alu Felgen (J7 x 15")empfehlen?

Freu mich auf Antwort...

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

Gast Guest

Welche Einpreßtiefe meinst du ?<br />Von den Originalfelgen ? Das müßtest DU ja dann wissen , so um die 40 , oder so ?

Oder von nachträglichen Alu-Felgen ? Das kommt dann auf die jeweilige Alufelge an , aber meistens liegt die bei 35 oder 37 (bei 15") ! Natürlich bekommst du auch Felgen mit 30 oder so , aber die sind eigentlich seltener/spezieller.

Empfehlung ? Wieviel willste denn ausgeben ? :D

4. #3 TheSound, 07.01.2003
    TheSound

TheSound Guest

Hi Acid,

was will ich ausgeben?

Hmmm, gute Frage, aber ich schätze mal, so zwischen 100 und 150 Euro pro Felge. Als Bereifung will ich 205/50 15 T aufziehen, wahrscheinlich Conti Sport Contact oder noch lieber Bridgestone RE 72.

Nach der Einpresstiefe hab ich deswegen gefragt, weil ich das noch nicht ganz gerafft hab. Ist für den E12 denn nicht grundsätzlich eine vorgeschrieben, damit der Reifen das Federbein nicht berührt oder so?

Dann wär mir sicher mit guten Anbietern weitergeholfen die Felgen für den E12 mit ABE anbieten.

Hab nämlich schon gesehen, das noch lange nicht alle explizit für den E12 Felgen führen.

Gruss, TheSound

5. #4 Velocity, 08.01.2003
    Velocity

Velocity Guest

@ the sound<br />ABE für Alus auf dem E12 kannst Du vergessen. Und warum willst Du Dir diese krumme Bereifung aufziehen?? Nur zur Info: Ich fahre jetzt im Winter 195/65/15 auf einer Alufelge 7x15 et 35. Und zu meinem erstaunen: An der Vorderachse ist das fast bündig. Viel mehr geht da nicht mehr.... :( :(

6. Gast

Gast Guest

@ TheSound

<br />Also für 100-150€ nur alleine für die Felge bekommst du entweder schon einebillige 16"-Felge oder du kaufst dir eine vernünftige 15"-Felge.<br />Aber Felgen mit ABE kannste gleich wieder aus deinem Gedächtnis streichen :) Wenn du überhaupt eine findest , dann höchstens in 14" ! Und die Schubkarrenreifen will ja keiner fahren ;)

<br />Und zu der Einpreßtiefe : nee , die ist nicht (grundsätzlich) vorgeschreiben ! Außerdem kommt der Reifen NICHT wegen der Einpreßtiefe an das Federbein ! Der Abstand Federbein - Reifen bleibt bei JEDER Felge in etwa gleich ! Ist die Felge an sich schon breiter (sagen wir mal 8,5") verringert sich auch (herstellermäßig) die Einpreßtiefe (vielleicht 25 , um nur mal ein Wert zu nennen). Ergebnis : Der Abstand Felge - Federbein bleibt fast gleich , ABER die Felge kommt viel weiter nach außen , steht also unter Umständen schon aus dem Radkasten raus. Hoffe das einigermaßen richtig erklärt zu haben ;)

7. #6 Ingolf 2, 09.01.2003
    Ingolf 2

Ingolf 2 Mitglied

Genau in diesem Preisbereich liegen die Alus, die ich auf meinem E12 habe: 100Euro von ATU und das sind 7,5x16 !!! Ich wollte halt die günstigsten Felgen in 7,5x16 - und dort habe ich sie gefunden.<br />Wenn du 100-150 Euro ausgeben kannst, geh auf 16 Zoll!

Schau doch mal auf die ATU Homepage, da sind die Felgen zwar für den E11 gelistet, es gibt für den E12 aber auch ein Gutachten.<br />Ich fahre die Felgen mit 205/50-16 Bereifung.

8. Gast

Gast Guest

Moinsen,

Also Für Corolla Hätte ich da folgendes im Angebot:

Borbet Typ "CB" Felgen in 7x15 ET 35 (incl. TÜV-Gutachten) 95,- € / Stück<br />Borbet Typ "BS" Felgen in 7x15 ET 35 (incl. TÜV-Gutachten) 129,- € / Stück<br />Borbet Typ "E" Felgen in 7x15 ET 35 (incl. TÜV-Gutachten) 110,- € / Stück<br />alle zu finden unter http://www.borbet.de<br />und viele andere Felgen/Größen...

Gutachten haben diverse Auflagen, kann alles per E-Mail abgesprochen werden.

9. Gast

Gast Guest

Hallo!

Habe eine ähnliche Frage:

Habe gestern gebraucht 4 wr 175/70 R13 auf Stahlfelgen gekauft. Heute war ich beim TüV HU (natürlich ohne jeden Mangel... ;) )(gott sie dank ohne neue Felgen, sondern mit meinen eingetragenen 7Jx15). Den tüv-Prüfer habe ich dann gefragt, ob die neuen Felgen auf den Wagen passen (hatte dei im Auto liegen). Der hat da einiges rumgemessen und meinte Einpresstiefe stimmt nicht, die Felgen sind für einen Carina (und die ganze Leier: bloss nicht aufziehen, eintragen lassen, betriebserlaubnis, unfall, folgen, etc.). Mein toyota händler sagte auch, dass die aussehen wie carina- felgen. Aber der Verkäufer hatte die auch auf einem Corolla E9 montiert.

Meine Fragen:

Wie messe ich die Einpresstiefe?

Kann man die einfach mal montieren, wenn dann nichts am Radhaus schleift, passen sie dann?

Wie wahrscheinlich ist es, dass irgendjemand mal mit einem Lineal an meinen Reifen rumhantiert, um die ET zu messen.

Wird so etwas nach einem Unfall jemals kontrolliert?

kann mir jemand helfen? vielen dank!

10. muc

muc Guest

<br />Wozu mit dem Lineal rumrennen? Normalerweise ist die ET auf der Felge angegeben....<br />Kommt auf den Unfall an, wenn ein unfallanalytisches Gutachten erstellt wird, dann wird sowas schon kontrolliert. Vom trachtenverein oder beim normalen Schadengutachten wird das meißt nicht überprüft, es sei denn, es gibt "Verdachtsmomente"

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 USS_Voyager, 05.11.2005
    USS_Voyager

USS_Voyager Guest

Felgen E11 auf E12

Habe mal ne Frage: Ich habe noch LM-Felgen von Mutters E11 bei mir rumliegen und hatte mir überlegt, da Winterreifen draufzuziehen und diese für meinen E12 zu verwenden. Nun die Frage an euch, passen Felgen vom E11 auf den E12?

13. #11 tommyblue, 07.11.2005
    tommyblue

tommyblue Lebende Foren Legende

hast du noch ein gutachten von der felge?? vom lochkreis 4/100 sollte es passen, aber mehr erfährst du im teilegutachten ;)

Thema: Einpresstiefe und Felgen Corolla E12
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einpresstiefe felge corolla e12

,
  2. toyota corolla e12 felgen

,
  3. toyota corolla e12 felgen einpresstiefe

,
  4. toyota corolla alufelgen et,
  5. corolla ts einpresstiefe,
  6. einpresstiefe corolla verso e12,
  7. einpresstiefe toyota corolla e12,
  8. toyota corolla e12 et,
  9. felgengröße toyota corolla einpresstiefe,
  10. toyota corolla e12 17 zoll,
  11. toyota corolla e12 felgengröße
Die Seite wird geladen...

Einpresstiefe und Felgen Corolla E12 - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...