Einpresstiefe Carina T19

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von YOTA, 31.10.2006.

  1. YOTA

    YOTA Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte mir für den Sommer neue 17" Alus kaufen. Ich kann aber auf meinen alten Stahlfelegen leider nicht die Einpresstiefe finden, also vielleicht weiß es ja einer von euch, ist eine 12. 1995 Carina E ( Vor Facelift) mit nem 1,6 4AFE. Welchen Lochkreis muss ich nehemn?

    MfG.:

    Yota


    Vielleicht habt ihr ein paar Tips die man beim kauf von Alus beachten sollte.!!!!!!!!!!!???????????????
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Butterfly, 31.10.2006
    Butterfly

    Butterfly Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E
    also lochkreis ist 5x100. der ändert sich ja nie :D mit der et kann ich dir leit nicht helfen
     
  4. YOTA

    YOTA Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Jo das habe ich inzwischen auch rausgefunden! ET. 45 stimmt das weiß das einer?
     
  5. #4 Royal-Flash, 31.10.2006
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Also für die Stahlfelegen stimmt ET45... Bei den Alus (wenn's breitere sein sollen) musst du dich im Bereich von ET35 umgucken, damit sich Dämpfer und Rad nicht ins Gehege kommen..... 8*17 und 7,5*16 Felgen für T19 haben meißt ET35 oder ET37.

    Meine Serienalus 6J x 14 haben ET 45 und meine meine OZ in 7,5J x 16 haben ET 35.

    Sonst gehst du auf wheelmachin.de und suchst dir die passenden für den Wagen raus. Sollte dann alles dabei stehen.

    Tips zum Kauf: guck, dass es nicht die biligsten sind. Ein reifenhändler hat mir mal von Haarrissen in Billigfelgen berichtet. Wenn du dir gute Markenfelgen holst solltest du auch auf das Gewicht achten. Schwere Felgen machen den Wagen nur schwerfälliger und die Belastung für die Fahrwerksmechanik, Dämpfer, Lager etc. wird größer. Allerdings sind leichte Felgen wie die OZ Superleggera auch extrem teuer. Wenn du da einen guten Kompromiss findest is das sicher nicht verkehrt. Mit der Breite solltest du auch nicht übertreiben. Je breiter die Felgen und somit die Reifen sind, desto mehr Reibung hat der Reifen auf der Straße. Bis zu nem gewissen Maß ist dies positiv für Kurvengrip, Anfahr- und Bremsverhalten, aber wenn es zu breit wirst kann man die Beschleunigung auch gleich sein lassen. 205 oder max. 215er Reifen sollten für die Rina genug sein. Ich hab die 215er gewählt, da diese günstiger waren und das Felgenhorn besser schützen. Um einen leicht erhöhten Verbruach wirst du nicht drum rum kommen.
    Ansonsten steht dir eigentlich alles in Sachen Design frei. Aber guck, das es zur Rina passt!
     
  6. YOTA

    YOTA Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Danke für die Umfangreiche Antwort!

    ich bin auch schon fündig geworden bei Ebay wieder mal!

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280043460693&fromMakeTrack=true


    Diese Rial Felge gefällt mir recht gut allerdings die Dotz Daytona Dark
    gefallen mir noch besser nur leider find ich die im Ebay nicht, Weißt du wo ich die herbekomme, ich meine Preiswert!

    MfG.:

    Yota
     
  7. #6 Royal-Flash, 31.10.2006
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Ne Sorry.
    Aber für ne neue 17"-Felge würde ich nicht weniger als 150¬ ausgeben. Im Vergleich dazu sind die bei ebay natürlich preiswert, was bei Restposten auch durchaus sein kann. Ihc hab meien Alus auch für 340¬ bekommen.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Einpresstiefe Carina T19

Die Seite wird geladen...

Einpresstiefe Carina T19 - Ähnliche Themen

  1. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  2. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

    Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  3. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  4. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

    Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos
  5. 80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht

    80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht: Moin Moin aus HH. Habe mich hier angemeldet weil ich für eine Fotoproduktion der Auto Bild Klassik einen Toyota Carina , ggf. auch Corolla...