Einparksensoren lackieren?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Flow, 19.12.2005.

  1. Flow

    Flow Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2004
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    hi!

    kann man bendenkenlos die einparksensoren in der hinteren stoßstange überlackieren? oder funktionieren die dann nicht mehr richtig?
    hab im avensis so ein toyota-einparksystem. parkboy oder so ähnlich...

    gruß

    flow
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RTR

    RTR Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    ich weis nicht ob ich dir weiterhelfen kann, aber ich gebe mal meinen senf dazu.

    es kommt darauf an welche art von sensoren das sind:
    kapazitive sensoren, reagieren auf alles (alle materialien)
    induktive sensoren, reagieren auf metalle
    weiters müsste man wissen, wie sie abtasten:
    infrarot (glaube nicht)
    ultraschall
    ...
    sind die sensoren rundum mit einem gehäuse verschlossen? (sind öffnungen?)
    welches material hat das gehäuse?

    mfg ///RTR
     
  4. #3 SwissAE-86, 19.12.2005
    SwissAE-86

    SwissAE-86 Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2005
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE 86, Hiace, Subaru Vivio
    Es hat schon Probleme gegeben wenn zuviel Farbe auf die Sensoren aufgetragen wurde, wenn lackieren dann nur eine möglichst dünne Schicht Farbe.(war zwar bei Subaru denke aber das wird für die meisten Sensoren gelten)
     
  5. #4 Toyo Tom, 19.12.2005
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ja der Parkboy ist lacktauglich. Ist sogar eine Lackieranleitung dabei bezüglich Kunststoffprimer.

    Gruß Tom
     
  6. gt16

    gt16 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    0
    Mmh,so pauschal wie Toyo Tom das geschrieben hat kann man das net sagen. Du hast ja nen älteren Avensis und bei den ersten Generationen vom Parkboy haben die Dinger net mehr richtig gefunzt wenn sie lackiert worden sind...
    Sind die Öffnungen der Sensoren ein kleiner Punkt in der Mitte oder ein Kreis einmal ums Gehäuse rum?
     
  7. Flow

    Flow Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2004
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    so genau weiß ich das alles gar nicht. werd nachher mal bilder machen und die hier reinstellen, vielleicht hilft das ja dann weiter. aber danke schonmal für die antworten!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Ronin07, 19.12.2005
    Ronin07

    Ronin07 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Hyundai Tiberon V6
    Ich hab meine schönnach Anleitung lackiert:

    Farblack bis es gerade so deckt und sehr sparsam Klarlack drüber.

    Die Sensoren funktionieren einwandfrei.

    Sind übrigens von Waeco. Also recht günstige Ware.
     
  10. Flow

    Flow Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2004
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab jetzt mal bilder gemacht. allerdings in sehr mieser quali da dunke und handycam. wenn niemand was mit anfangen kann, dann mach ich morgen abend noch bessere.

    hier die bilder:
    [​IMG]

    [​IMG]

    hoffe man sieht die bilder!
     
Thema:

Einparksensoren lackieren?

Die Seite wird geladen...

Einparksensoren lackieren? - Ähnliche Themen

  1. Rückstände aus Spritzgussformen - Probleme beim Lackieren

    Rückstände aus Spritzgussformen - Probleme beim Lackieren: Hi, ich bitte um euren Rat zum Kauf eines neuen Stoßfängers von einem Fremdhersteller. Bei den mir bekannten Schrottplätzen war leider nichts zu...
  2. Tachonadel Lackieren

    Tachonadel Lackieren: Hallo :D Erst mal vorweg...ich bin neu hier und Entschuldigung wenn das im falschen Unterforum ist.:( ich habe ein dickes Problem und hoffe...
  3. Felgen selbst Lackieren?

    Felgen selbst Lackieren?: Moinsen. Ich möchte dieses Jahr meine Felgen selbst Lackieren, da es eher low budget werden soll würd ich es mit der Sprühdose probieren. Die...
  4. Corolla E12 Spiegel kappe Entfernen / Lackieren ??

    Corolla E12 Spiegel kappe Entfernen / Lackieren ??: Guten morgen, ich habe mal eine frage wie kann man die spiegel kappe entfernen ?? Da ich sie lackieren / Folieren lassen möchte weil sie zu...
  5. Original Toyota Einparksensoren für RAV 4 2013

    Original Toyota Einparksensoren für RAV 4 2013: Hallo, biete für den neuen Rav4 original Einparksensoren Set. Mfg Toyopit...