Einparksensor und Anhängerkupplung

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Dokta, 14.12.2007.

1. Dokta

Dokta Grünschnabel

Habe mir gerade einen Previa Executive mit originalem Einparksensor gekauft. Jetzt möchte ich eine Anhängerkupplung nachrüsten... geht das mit diesen Sensoren, oder gibts dann eine Dauergepiepse, weil der Sensor immer die Anhängerkupplung "sieht"? Oder geht das nur mit einer abnehmbaren Kupplung? Und noch was: Kann man die Sensoren eigentlich generell irgendwie ein bzw. ausschalten?
    Vielen Dank für Eure Tips!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 14.12.2007
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Mit der Anhängerkupplung sollte es keine Probleme geben. kommt halt n bisschen drauf an wie die Sensoren eingebaut sind. Aber sind ja origlínale.

An und ausschalten geht übern Rückwärtsgang. Du kannst natürlich das signalkabel per sepparatem Schalter trennen und zuschalten. Auch an dauerplus möglich, sodass du zum aktivieren der Sensoren nicht den Rückwärtsgang brauchst.

4. Dokta

Dokta Grünschnabel

Danke für die schnelle Antwort. Du glaubst also nicht, dass der Kopf der Anhängerkupplung den Parksensor stört? Bei meinem alten Auto piepst es seit dem Nachrüsten der Kupplung nämlich dauernd....

5. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Die Kugel sitzt mittich, ein Sensor nicht und der Abstrahlwinkel kommt nicht bis zur Kugel.

Anders sieht es da bei Hängerbetrieb aus, piepst natürlich dauernd bei Rückwährts fahrten, aber dafür gibt es einen AN/AUS Schalter, der meist in den Kofferraum gesetzt wird (Original Toyota)

6. DebX

DebX Senior Mitglied

Oder du machst es eleganter. Indem du ein Relais in den Strang der Kupplungsdose einbaust welches beim einstecken des Anhängersteckers die Stromzufuhr der Rückfahrwarner unterbricht.

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 AE92/101, 15.12.2007
    AE92/101

AE92/101 Senior Mitglied

Wir reden hier von dem letztem Previa R3 mit einen Originalen Einparkhilfe von Toyota, heißt mit Display im Armaturenbrett?

Ist da nicht ein EIN/AUS Knopf unterm Display Sensor. ?(

MfG.Alex

9. DebX

DebX Senior Mitglied

Ich rede von egal welcher Einparkhilfe, ganz gleich in welchem Auto sich diese befindet. Sowas kann man immer nachrüsten bei jedem Auto. Ob das Teil nen Schalter hat weis ich nicht.

Thema:

Einparksensor und Anhängerkupplung

Die Seite wird geladen...

Einparksensor und Anhängerkupplung - Ähnliche Themen

1. Anhängerkupplung für Lexus LS

Anhängerkupplung für Lexus LS: Hi Leute! Weiß jemand ob es für den LS460 Bj2008 (40er Serie) eine AHK gibt? Ich suche schon wie verrückt im Internet und hab aber bis jetzt nur...
  2. Anhängerkupplung Westfalia Toyota Avensis(ab 09)/Corolla(07-09) Limosine

Anhängerkupplung Westfalia Toyota Avensis(ab 09)/Corolla(07-09) Limosine: Habe eine neue Anhängerkupplung von Westaflia, passend für den Avensis/Corolla Sedan (Limosine) Sie wurde nur einmal angebaut. Habe sie leider...
  3. Toyota T25 - 2.2 D-Cat - Anhängerkupplung Relais Ersatzteil nicht zu finden

Toyota T25 - 2.2 D-Cat - Anhängerkupplung Relais Ersatzteil nicht zu finden: Hallo, vor ein paar Tagen stellte ich fest, dass der vordere linke Blinker meines Wagens zu schnell blinkt und der hintere linke Blinker...
  4. THULE Anhängerkupplung Starlet P9

THULE Anhängerkupplung Starlet P9: Hello Zusammen. Jemand Intresse an einer AHK komplett mit E Satz. Passend Starlet P9. Bei Intresse bitte PN Danke [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]...
  5. abnehmbare Anhängerkupplung E10 Liftback

abnehmbare Anhängerkupplung E10 Liftback: Wie oben geschrieben suche ich eine abnehmbare Anhängerkupplung für einen E10 Liftback. Wer hat, bitte melden.