Einparkhilfe

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Century, 11.08.2009.

1. #1 Century, 11.08.2009
    Century

Century Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus GS 300 (Bernstein-metallic/sandbeige, Baujahr 2004)
    Heutzutage gibt es ja eine Menge High-Tech, um das Einparken zu vereinfachen. Manchmal dauert das Einparken damit aber fast länger als auf herkömmliche Art.
    Die Frage ist, ob das ganze High-Tech notwendig ist, wenn es doch eine funktionale und viel billigere Lösung gibt:

http://ifun.ru/view/90884

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

Der Link war mir zu dubios, meine Statement kommt also ohne Kenne des Links.

Bei meinem Yaris sind die hinteren Seitenscheiben so hoch und klein, da weiss ich erst mal nicht, wo das Auto an dem ich vorbei parke aufhört. Ich weiss also auch nicht, wann ich einlenken kann zum Einparken. Dazu kommen 2 Kopfstützen die die kleine Heckscheibe nochmal kleiner machen, und dann kommt der Köter auf der Rücksitzank, der einem völlig die Sicht raubt.

Kurz gesagt, ist nen Auto mit rund 3,60 m nach hinten so unübersichtlich wie nen riesiges Auto.

Ich fänd ne gut funktionierende Einparkhilfe sehr hilfreich.

Den Hund setz ich eh demnächst anner Autobahnraststätte aus. :D

Würd ich nie machen, aber ich droh ihm damit. :D

Der lässt sich da aber nicht von beeindrucken. :D

4. meshua

meshua Mitglied

Hi,
    der E12 kam bei mir auch mit einer Parktronic. Ich habe soetwas bisher weder gehabt noch benutzt noch gebraucht. Bis jetzt!

Kurz: ich finde es SEHR nuetzlich. Einparken gelingt mir in 1-3 Zuegen, da ich mich an den (zu) grossen Wendekreis des Corollas noch nicht so gewoehnt habe. Was mir sehr gut gefaellt ist der minimal moegliche Abstand, bis zu welcher die Parktronic arbeitet ("Dauertoon"): 30cm.

Uber die Spiegel pruefe ich nur das Halten der Parkspur un die Lage bei Lenkradeinschlag. Nach hinten sehe ich kaum noch und lausche nur dem Ton :) Dies birgt natuerlich die Gefahr, dass man sich zu 100% darauf verlaesst. Das sollte man dennoch im Hinterkopf behalten, dass auch eine solche Hilfe nicht immer unfehlbar ist!

Gruesse, euer meshua.

5. #4 Century, 12.08.2009
    Century

Century Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus GS 300 (Bernstein-metallic/sandbeige, Baujahr 2004)
    Da ist nichts dubios, ich bin jeden Tag dort unterwegs. :]

6. TF104

TF104 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Sch... ist das genial...
    Die Frage ist halt nur, was man ohne Reserverad macht. :rolleyes:

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. meshua

meshua Mitglied

Hmm, der hat bestimmt nun auch Wasser im Kofferraum ;)

Es gab aber bereits vor 20 Jahren vereinzelt Fahrzeuge (ggfls. Prototypen), welche alle vier Räder um bis zu 90° zum Einparken drehen konnten. Das hier ist dann die billige Bastellösung.

Grüße, meshua.

9. TF104

TF104 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
Thema:

Einparkhilfe

Die Seite wird geladen...

Einparkhilfe - Ähnliche Themen

1. Günstiges Einparkhilfe System ?

Günstiges Einparkhilfe System ?: Hi liebe Community ! Durch einen Autounfall den ich vor 2 Wochen hatte, ist meine Einparkhilfe bzw meine Rückfahrkamera und die Sensoren kaputt...
  2. Einparkhilfe und AHK

Einparkhilfe und AHK: Morgen, wie sieht das denn bei einem RAV4 von '09 aus, wenn ich originale Einparksensoren nachrüste und eine feste AHK montioert habe? Kommt...
  3. E12 (orig.) Einparkhilfe dauerpipsen

E12 (orig.) Einparkhilfe dauerpipsen: Hallo! Die Suche in diversern Foren hat mich leider nicht weitergebracht. Beim E12 meiner Freundin macht die original eingebaute Einparkhilfe...
  4. Dauerpiepsen Einparkhilfe

Dauerpiepsen Einparkhilfe: Hallo miteinander, meine beim Neuwagenkauf georderte, wohl originale Einparkhilfe (vier in Wagenfarbe lackierte Sensoren in der hinteren...
  5. Einparkhilfe E12

Einparkhilfe E12: frage: sind an der hinteren schürze die positionen für die sensoren schon vormarkiert? mfg sapi