Einparkhilfe - nachträglich

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von p20, 15.06.2008.

  1. p20

    p20 Guest

    Moin, moin,

    mein PII Erstzul. 08.2007 soll eine Einparkhilfe bekommen.
    Die originalen von Toyota 400--- 8 Sensoren.

    Piepen die Teile auch wenn das Fahrzeug steht? z. B. rote Ampel und die Fußgänger?

    Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Nachbau gemacht?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mr2-driver17, 15.06.2008
    mr2-driver17

    mr2-driver17 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also die einparkhilfe wird aktiviert sobald man den Rückwärtsgang einlegt und bei den vorderen sensoren wirds vielleicht einen Schalter geben oder wird auch per Rückwärtsgang aktiviert, also ist an der roten ampel nichts zu hören solange man keinen Rückwärtsgang einlegt.

    Gruß Thomas
     
  4. #3 Patitwelve, 15.06.2008
    Patitwelve

    Patitwelve Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS Kompressor
    Vorne ist quasi immer eigeschaltet. Wenn dann etwas in die nähe kommt macht die sich bemerkbar.
    Aktivierung vorner per Rückwärtsgang macht ja wenig sinn.
    Hinten aber auf jeden Fall.

    Man hört immer das es piept wenn Fußgänger vorbei gehen, solange du nicht durch ne Fußgängerzone donnerst, passiert da garnichts.
    Bei Regen machen die sich manchmal bemerkbar.

    Bei der Ampel passiert auch nichts, solange du nicht zu nah auffährt, und das ist schließlich die Funktion.
     
  5. #4 the_iceman, 15.06.2008
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    bei dem vectra caravan eines kollegen, sind die vorderen zuschaltbar.
     
  6. #5 Bezeckin, 15.06.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Die vorderen sind nicht immer aktiv! Wäre ja auch völliger schwachsinn. Meistens schalten sie ein wenn man den Rückwärtsgang einlegt, bzw. zuschaltbar.
     
  7. #6 Mjoelnir, 15.06.2008
    Mjoelnir

    Mjoelnir Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    fände zuschaltbar auch praktischer, sonst piept das ding ja jedes mal wenn ich gewzungen bin dicht hinter jemandem zu stehen.

    Grüße
    Sven
     
  8. #7 Patitwelve, 16.06.2008
    Patitwelve

    Patitwelve Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS Kompressor
    Kenne das nur aus zwei Autos, da waren die immer aktiv (solange nichts in die Nähe kommt ist das Display aus).
    Da man an der Ampel aber nie bis auch einen Meter ran fährt, ging die nie an. Halt nur beim Einparken.
     
  9. #8 Energy_Master, 16.06.2008
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    9
    Ich glaube bei Mercedes gehen die Vorderen beim Einlegen des ersten Ganges ein.
     
  10. #9 Swissprius, 16.06.2008
    Swissprius

    Swissprius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2003
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    0
    Hmh, das wird dann beim Prius etwas schwierig, da er ja eigentlich gar keine Gänge hat.
    Hab vorne leider keine Sensoren und kann deshalb nichts dazu beitragen. Die Sensoren hinten schalten sich erst beim Einlegen des Rückwärtsganges ein.

    Vielleicht steht dazu aber was im Priuswiki.

    Grüsse
    Fabio
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Ronin07, 16.06.2008
    Ronin07

    Ronin07 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Hyundai Tiberon V6
    Bei dem System, das ich im Auto drin habe, sind die vorderen Sensoern bei Zündung an bis zu einer Geschwindigkeit von ca. 10 km/h. Dann schalten die ab. Bei fast Stillstand sind sie dann wieder aktiv.
    Zum Glück piepen meine Sensoren nur bei Bewegung, das heißt, wenn sich ein Objekt relativ zum Auto gesehen nicht bewegt, wird es ignoriert. Das spart manche Fehlalarme.
     
  13. ST1100

    ST1100 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Carina E Combi
    AFAIK gibt es von Toyota 2 Systeme:
    - TPA400: 4 Sensoren hinten, aktiv bei eingelegtem Rückwärtsgang
    - TPA800: 4 Sensoren, 4 hinten, 4 vorne; hinten aktiv bei eingelegtem Rückwärtsgang, vorne aktiv unter X kmh (damit'st dir beim Schrägparker net die Frontschürze runter reißt).

    Die Anleitungen dazu gibts im Netz von Toyota (müßte den link jetzt mal suchen)

    mfg
    MBR
     
Thema:

Einparkhilfe - nachträglich

Die Seite wird geladen...

Einparkhilfe - nachträglich - Ähnliche Themen

  1. wegfahrsperre ausbauen main kinzig kreis (nachträglich eingebaut)

    wegfahrsperre ausbauen main kinzig kreis (nachträglich eingebaut): suche jemanden der mit meine wegfahrsperre ausbaut habe nur noch nen ersatzschlüssel ohne den chip und damit springt der wagen nicht an die...
  2. Günstiges Einparkhilfe System ?

    Günstiges Einparkhilfe System ?: Hi liebe Community ! Durch einen Autounfall den ich vor 2 Wochen hatte, ist meine Einparkhilfe bzw meine Rückfahrkamera und die Sensoren kaputt...
  3. Einparkhilfe und AHK

    Einparkhilfe und AHK: Morgen, wie sieht das denn bei einem RAV4 von '09 aus, wenn ich originale Einparksensoren nachrüste und eine feste AHK montioert habe? Kommt...
  4. E12 (orig.) Einparkhilfe dauerpipsen

    E12 (orig.) Einparkhilfe dauerpipsen: Hallo! Die Suche in diversern Foren hat mich leider nicht weitergebracht. Beim E12 meiner Freundin macht die original eingebaute Einparkhilfe...
  5. Navigation nachträglich

    Navigation nachträglich: Hallo, ich habe mir im Mai einen Rav 4 Bj 2012 gekauft. Damals habe ich auf Navigation verzichtet. Jetzt hätte ich doch gerne Navi. Was muß ich...