Einparkhilfe im Corolla Verso

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Sagrosept, 03.05.2006.

  1. #1 Sagrosept, 03.05.2006
    Sagrosept

    Sagrosept Guest

    Hallo allerseits

    Mein alter Herr bekommt jetzt am Wochenende seinen Corolla Verso. Keine Ahnung, wie genau die Typenbezeichnung ist, es ist jedenfalls nicht der ganz aktuelle, sondern der Vorgänger (der mit der geraden Heckscheibe und den Planken in den Türen).

    Jedenfalls ist es so, dass der Wagen keine Einparkhilfe eingebaut hat. Nun überlegte ich, ihm die nachzurüsten. Bei ebay habe ich eine interessante gefunden, die allerdings nur für hinten ist. Das Display ist so ähnlich wie das in meiner C-Klasse (aktuelles Modell) Die wird einfach an die Rückfahrlichter angeschlossen und dadurch aktiviert.

    Ist ja soweit ganz einfach. Allerdings fiel ihm bei der Probefahrt schon auf, dass der Wagen vorne auch sehr schlecht einzuschätzen ist. Daher dachte ich mir, dass ich diese Einparkhilfe einfach 2x besorge. Ein Display kommt dann hinten oben in den Dachhimmel und die andere vorne auf´s Amaturenbrett. Wie halt bei meiner C-Klasse :D .

    Allerdings weiß ich jetzt nicht, woher ich einen Einschalt-Plus bekommen soll. Am genialsten wäre es, wenn das Ding angeht, wenn man (wie in meiner C-Klasse :P ) weniger als 15km/h fährt.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Gibt es irgendwo in den Tiefen der Verso-Elektronik einen Geschwindigkeitsimpuls, den man irgendwie abgreifen könnte? Oder habt ihr vielleicht andere Ideen? Weiß jemand, wie teuer eine Nachrüstung beim Freundlichen ist?

    Gruß, Oliver
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. E12 er

    E12 er Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2002
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
  4. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    --> machen !!! original ist immer besser als ebay scheiss.....
    damit wirst du keine probs haben, na okay, der einbau ist n bissl schwierig aber wenn er dir die e12 verso anleitung mit dabei gibt und du n bissl begabt bist, kann echt nix schief gehen!!!

    Mfg
     
Thema:

Einparkhilfe im Corolla Verso

Die Seite wird geladen...

Einparkhilfe im Corolla Verso - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...