Einparkhilfe im Corolla Verso

Diskutiere Einparkhilfe im Corolla Verso im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo allerseits Mein alter Herr bekommt jetzt am Wochenende seinen Corolla Verso. Keine Ahnung, wie genau die Typenbezeichnung ist, es ist...

  1. #1 Sagrosept, 03.05.2006
    Sagrosept

    Sagrosept Guest

    Hallo allerseits

    Mein alter Herr bekommt jetzt am Wochenende seinen Corolla Verso. Keine Ahnung, wie genau die Typenbezeichnung ist, es ist jedenfalls nicht der ganz aktuelle, sondern der Vorgänger (der mit der geraden Heckscheibe und den Planken in den Türen).

    Jedenfalls ist es so, dass der Wagen keine Einparkhilfe eingebaut hat. Nun überlegte ich, ihm die nachzurüsten. Bei ebay habe ich eine interessante gefunden, die allerdings nur für hinten ist. Das Display ist so ähnlich wie das in meiner C-Klasse (aktuelles Modell) Die wird einfach an die Rückfahrlichter angeschlossen und dadurch aktiviert.

    Ist ja soweit ganz einfach. Allerdings fiel ihm bei der Probefahrt schon auf, dass der Wagen vorne auch sehr schlecht einzuschätzen ist. Daher dachte ich mir, dass ich diese Einparkhilfe einfach 2x besorge. Ein Display kommt dann hinten oben in den Dachhimmel und die andere vorne auf´s Amaturenbrett. Wie halt bei meiner C-Klasse :D .

    Allerdings weiß ich jetzt nicht, woher ich einen Einschalt-Plus bekommen soll. Am genialsten wäre es, wenn das Ding angeht, wenn man (wie in meiner C-Klasse :P ) weniger als 15km/h fährt.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Gibt es irgendwo in den Tiefen der Verso-Elektronik einen Geschwindigkeitsimpuls, den man irgendwie abgreifen könnte? Oder habt ihr vielleicht andere Ideen? Weiß jemand, wie teuer eine Nachrüstung beim Freundlichen ist?

    Gruß, Oliver
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. E12 er

    E12 er Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2002
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
  4. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    --> machen !!! original ist immer besser als ebay scheiss.....
    damit wirst du keine probs haben, na okay, der einbau ist n bissl schwierig aber wenn er dir die e12 verso anleitung mit dabei gibt und du n bissl begabt bist, kann echt nix schief gehen!!!

    Mfg
     
Thema:

Einparkhilfe im Corolla Verso

Die Seite wird geladen...

Einparkhilfe im Corolla Verso - Ähnliche Themen

  1. Toyota Emblem auf Lenkrad wechseln (Corolla E12)

    Toyota Emblem auf Lenkrad wechseln (Corolla E12): Hallo zusammen, wollte mal nachfragen ob es möglich ist das Toyota Zeichen auf meinem Corolla E12 Jg. 2003 auszuwechseln. Das alte sieht traurig...
  2. Tachoanzeige schwankt Corolla E11

    Tachoanzeige schwankt Corolla E11: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen Toyota Corolla E11 1.4l BJ 98. Ist ein super Auto nur habe ich seit gestern ein Problem mit der...
  3. Corolla 2005 Radio spinnt (nur einige Tasten funktionieren)

    Corolla 2005 Radio spinnt (nur einige Tasten funktionieren): Hallo zusammen, bei meinem Corolla (2005) spinnt seit meinem letzten Werkstattbesuch (wo Bremsen gemacht wurden) das Autoradio. Das Radio an sich...
  4. Corolla E12 Benziner Kaufberatung

    Corolla E12 Benziner Kaufberatung: Hallo Freunde, wie der Titel schon sagt, würde ich mir gerne einen Corolla E12 anschaffen. Das Budget liegt bei knapp unter 5000€. Ein 4/5...
  5. TTE Schweller Corolla Verso R1

    TTE Schweller Corolla Verso R1: Suche TTE Schweller für R1 Verso. Zustand egal.