Einkommenssteuererklärung bei kurzzeitiger Arbeitslosigkeit?

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Bender-1729, 27.05.2012.

  1. #1 Bender-1729, 27.05.2012
    Bender-1729

    Bender-1729 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW Z3
    Hallo zusammen,

    ich hatte die letzten 2 Jahre sehr viel persönlichen Stress, da es das Schicksal leider sehr schlecht mit meiner Familie gemeint hat. Daher habe ich mich schon seit 2 Jahren nicht mehr um die Einkommenssteuer gekümmert und hätte hier mal 2 Grundsatzfragen. Viellleicht kann mir ja wer weiterhelfen.

    1) Im Jahr 2010 war ich 4 Monate arbeitslos und habe hierfür auch einen entsprechenden Steuerbeleg vom Amt. Muss ich dann für 2010 nachträglich noch eine Erklärung abgeben, oder ist das nicht zwingend notwendig?

    2) Gilt für mich als "normaler" Arbeitnehmer für die Erklärung 2011 eigentlich auch die Abgabefrist bis zum 31.05.2012, oder kann ich die Erklärung auch noch später einreichen? Aus dem Juristendeutsch in der Anleitung werde ich nämlich nicht ganz schlau. Dann müsste ich mich nämlich gezwungenermaßen am Montag mal hinsetzen. Die Erklärung für 2011 wird bei mir nämlich recht umfangreich, da ich diverse Unterlagen für Bestattungs- und Arztkosten einreichen muss. (Wäre dann für 2010 natürllich auch bereits zu spät, aber andererseits hat sich noch niemand gemeldet.)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 celica-t20-gt, 27.05.2012
    celica-t20-gt

    celica-t20-gt Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Reich einfach 2010 und 2011 ganz schnell ein, dann sollte das keine Probleme geben. Kenne genügend Leute, die Ihre Steuererklärung immer in so einem Abstand abgeben. :D
     
Thema:

Einkommenssteuererklärung bei kurzzeitiger Arbeitslosigkeit?

Die Seite wird geladen...

Einkommenssteuererklärung bei kurzzeitiger Arbeitslosigkeit? - Ähnliche Themen

  1. Motorrad abgemeldet und Tüv abgelaufen , muss ich Kurzzeit holen

    Motorrad abgemeldet und Tüv abgelaufen , muss ich Kurzzeit holen: Hallo , mein Moped ist abgemeldet und der Tüv ist abgelaufen. Jetzt habe ich mir gedacht der der Dekra Mensch nur ca. 350m weit weg ist das Ding...
  2. Yaris Leistung bricht kurzzeitig ein

    Yaris Leistung bricht kurzzeitig ein: Hallo zusammen, habe mal eine Frage in die Runde, bevor ich zum x-ten mal meine Werkstatt des "Vertrauens" aufsuche. Bei meinem Yaris (Bj. 2001,...
  3. ......kurzzeitig etwas wenig Drehzahl

    ......kurzzeitig etwas wenig Drehzahl: Hi Leute, habe in letzter Zeit festgestellt das mein AV nach dem anhalten extrem wenig Drehzahl hat. Für einen Moment liegt sie so bei 600..und er...
  4. der arbeitslose Arbeitslose und sein Hund Schalke

    der arbeitslose Arbeitslose und sein Hund Schalke: http://www.youtube.com/watch?v=wOCNaEtv1Oc&feature=related :D :D :D
  5. Kurzzeitiger Aussetzer beim E10

    Kurzzeitiger Aussetzer beim E10: Hallo Gemeinde, Habe folgendes Problem: Wenn ich mit konstanter Geschwindigkeit fahre (also ohne Größere Last) dann macht er auf einmal genau...