Einklemmschutz für EFH bei e12 deaktivieren

Diskutiere Einklemmschutz für EFH bei e12 deaktivieren im Elektrik Forum im Bereich Technik; Mahlzeit... aus beruflichen Gründen muss ich eine Antenne aus dem seitenfenster hängen, doch leider ist der klemmfuss etwas zu groß, und der...

  1. #1 mannyimnetz, 03.05.2004
    mannyimnetz

    mannyimnetz Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2003
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 dCat
    Mahlzeit...

    aus beruflichen Gründen muss ich eine Antenne aus dem seitenfenster hängen, doch leider ist der klemmfuss etwas zu groß, und der Einklemmschutz fährt das Fenster immer wieder automatisch runter!

    Is es irgendwie möglich diesen Mechanismus zu deaktivieren. Keine Panik, bei mir fahren keine kleinen Kinder mit...

    Danke schon mal!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 acidman, 03.05.2004
    acidman

    acidman Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    1
    so einfach geht das nicht wie z. B. irgend ein Stecker ziehen. Schon mal überlegt dir besser ne neue Antenne zu kaufen ? Kauf dir eine die man innen reinkleben kann , dann hast du den ganzen Salat nicht am Fenster.
     
  4. #3 mannyimnetz, 03.05.2004
    mannyimnetz

    mannyimnetz Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2003
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 dCat
    Das is nciht machbar..

    wir sind entwickler von Navi geräten, und da es nun in die neue Runde geht und GPS-Signal gestern war.. brauch ich erst mal eine solche antenne, die sind auch etwas größer! Ist ja alles noch beta...
    und ich brauch ein dickes Kabel, eine gelbe rundumleuchte und ein riesen schild
    ACHTUNG TESTFAHRT... das is sso der hintergrund!
     
  5. #4 acidman, 03.05.2004
    acidman

    acidman Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    1
    aah so , das ist natürlich was anderes !
     
  6. #5 mannyimnetz, 03.05.2004
    mannyimnetz

    mannyimnetz Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2003
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 dCat
    sag ich ja...

    und dem entsprechend is mir schon klar, dass es etwas komplizierter sein kann.. Einfach nur ein Kabel ziehen wäre ja zu göttlich.. Könnte ruhig auch ne Sicherung sein... *g*
     
  7. #6 Toyo Tom, 03.05.2004
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Das ist nicht so einfach möglich.
    Zur erklärung...... Dein Fensterhebermotor hat einen Hallgeber, der zählt die Umdrehungen des motors bis zur vorraussichtlichen Endstellung.Fehlt da ein Signal stoppt er und fährt zurück.Man könnte ,das ist nur eine vermutung,den Motor ausbauen ihn in eine Stellung unterhalb des oberen Endpunktes einbauen,ihn dann mittels einer kleinen Sperre vor "ganz zu " neu anlernen.
    Aber das ist Theorie ob er das mit macht weiß ich nicht genau.

    Gruß Tom
     
  8. E12 er

    E12 er Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2002
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    fahr das Fenster nicht Automatisch hoch, sondern halte den Schalter beim hochfahren fest (also nicht den Schalter ganz hochziehen). Dann geht die Scheibe ganz hoch ohne das der Einklemmschutz aktiv ist!!

    Grüße
     
  9. #8 mannyimnetz, 03.05.2004
    mannyimnetz

    mannyimnetz Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2003
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 dCat
    Danke für die Hilfe!
    werde ich morgen mal ausprobieren!
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. edvbe

    edvbe Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2003
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man die Batterie abgeklemmt hat muß man sie doch auch reseten...
    ist das nur für die Automatik oder ist auch der Klemmschutz deaktiviert?
    Müsstest Du mal testen...

    mfg

    Dirk
     
  12. #10 mannyimnetz, 04.05.2004
    mannyimnetz

    mannyimnetz Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2003
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 dCat
    Wäre mal zu testen..
    ich hab aber nicht vor, 4x am Tag meine Baterie abzuklemmen, weil, dann muss ich Navi neu Justieren, Radio wiedeer einstellen usw... das wäre uncool
     
Thema:

Einklemmschutz für EFH bei e12 deaktivieren

Die Seite wird geladen...

Einklemmschutz für EFH bei e12 deaktivieren - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  4. Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet

    Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet: Hallo alle zusammen, Ich bin zum ersten mal in dem Forum und habe eine Frage an euch. Seit einiger Zeit habe ich das Problem das an meinem Auto...
  5. unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?

    unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?: Hallo werte Schrauber, ich bitte euch um Rat. Mein getriebeseitiger Faltenbalg (Manschette) der Antriebswelle ist defekt, Fahrerseite. Ich möchte...