Einige Probleme bei ner T20

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Celi_fan, 07.01.2005.

  1. #1 Celi_fan, 07.01.2005
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    Mir sind in der letzten Zeit einige Sachen bei meiner T20 aufgefallen die ich selber nich so ohne weiters konnte deswegen frag ich jetzt einfach ma nach!

    1.Hab seit einiger Zeit ein Rasseln das aus dem Motrraum kommt. Es tritt nur unter Last auf. Also beim anfahren oder beschleunigen, wenn man einfach nur die Geschwindigkeit hält hört man es nicht. Das Hitzeblech am Krummer ist es nich das hab ich mir schon angeschaut und ich hab auch keine losen Schrauben gefunden. Vielleicht hat ja jemand ne Idee.

    2.Ich fand das Standgas immer schon ziemlich niedrig und jetzt wo ich nen Digitalen Drezahlmesser hab. Seh ich das die Leerlaufdrezahl nur bei 760 u/min liegt. Weiß jemand wie ich das erhöhen kann? Hab das schon mit der Schraube an der Drosselklappe verusucht aber jede erhöhung regelt die Elektronik wieder nach und die Drehzahl is wieder bei 760.

    Naja jetzt fällt mir gerade nichts mehr ein, obwohl ich heute mittag noch soviel wüßte :)) Naja wenn mir nochwas einfällt trag ich es nach.
    Schonmal danke für die Antworten
     
  2. AdMan

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  3. #2 Dr.Hossa, 07.01.2005
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    Was haste denn gegen niedriges Standgas? Versteh ich net.
    Soweit ich weiß solkl das bei 800 bei der T20, is also normal bei dir.

    Das andere Problem kenn ich von meiner T20 nicht
     
  4. #3 Celi_fan, 07.01.2005
    Celi_fan

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    Das Probelm bei dem niedrigen Standgas ist das der Motor dann ziemlich unrund läuft so als ob ne andere Nockenwelle verbaut wäre und alles Zittert dann im Wagen. Wenn das so bei 900 ist läuft er runder und is total ruhig
     
  5. #4 Sven Makkus, 07.01.2005
    Sven Makkus

    Sven Makkus Guest

    Meine 2Liter dreht wenn sie richtig warm ist zwischen 8-900 tendenz zur 900. Raseln im Motor, das löst bei mir immer Gänsehaut aus.
    Bei jeder Drehzahl?
    Was hast denn für einen Motor?

    Gruß

    Sven
     
  6. #5 Celi_fan, 07.01.2005
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    Dein Standgas hört sich für mich irgendwie gesünder an, deswegen würde ich auch gerne wissen wie ich das nachregeln kann. Hab den 7A-FE Motor ;(
    Das Geräusch löst bei mir auch Gänsehaut aus, ist Gott sei Dank nur ein leises Rasseln. Soweit ich das hören kann is das bei jeder Drehzahl nur so ab 4000u/min hör ich das dann nich mehr dank ESD :) Tritt auch nur unter Last auf, beim "dahingleiten" is nichts zu hören
     
  7. #6 Sven Makkus, 07.01.2005
    Sven Makkus

    Sven Makkus Guest

    Kann allerdings sein das die 1.8Liter Maschine im Standgas anders läuft.
    Zum Raseln: Fahr doch mal zu einem kompetenden Toyota Händler in deiner nähe
    die haben Erfahrung mit diesem Motoren können in der Regel vor Ort recht schnell helfen bzw. Diagnose stellen. Hier wird dir sicher keiner eine 100% Antwort geben können, per Ferndiagnose. Wieviel hat denn
    das Gute stück auf dem Tacho...?
     
  8. LAN?

    LAN? Guest

    Soviel ich weiß kann man das Standgas bei der Celica nicht einstelln wir Elektronisch geregelt, das muß so niedrig sein. Wurde mir zumindest mei meiner T20GT gesagt. Vieleicht ist das wegen den Abgaswerten.

    Rasseln weiß ich jetzt auch nicht richtig, wenn es das Krümmerblech nicht is, kann auch unten am Kat ist glaub ich noch ein Blech sein.
     
  9. #8 Celi_fan, 07.01.2005
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    Ok wenn das Standgas so sein soll dann werd ich das wohl so lassen müssen obwohl das ziemlich ungemütlich is. Also entweder is da irgendwas an meinem Motor nich 100%ig in Ordnung oder da is wirklich ne andere Nockenwelle drin, aber das rausfinden is wohl so ziemlich schwer

    Wegen dem Rassel muss ich dann ma gucken ob ich irgendwie mal unter den Wagen kommen und dann check ich das ganze Abgassystem und alle Bleche

    Das mit dem kompetenden Händler wird schwer, wir haben hier zwar einen aber ich halte den nich wirklich für kompetend
     
  10. #9 Sven Makkus, 07.01.2005
    Sven Makkus

    Sven Makkus Guest

    Ok, das mit dem Händler wäre wohl die einfachste Möglichkeit gewesen
    ansonsten lieg ich auch nicht oft unterm Auto.
     
  11. #10 Slowrider, 07.01.2005
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    also LT abgasdokument soll/muss die leerlaufdrehzahl 730 sein :]
    aber vielleicht ist das bei der 1.8liter maschine anders ?(

    fahr zum toyo händler, der soll dir zündung und standgas einstellen ;)
    das rasseln, klappern kann von überall kommen.
    wenns im schlepp betrieb wäre, wäre es die schwungscheibe aber bei dir ist es ja unter last
     
  12. Speedy

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    Die Drehzahl kann grundsätzlich nicht eingestellt werden... die passt so auch. Vielleicht is n Unterdruckschlauch defekt wegen des unruhigen Lauf.

    Das Scheppern könnte vom Kat-Blech kommen...
     
  13. #12 Geisterfahrer, 07.01.2005
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    Das Rasseln kommt mit großer Wahrscheinlichkeit vom Flexrohr (Übergang vom Hosenrohr zum Kat, erkennst Du sofort wenn Du drunter liegst). Einfach mal ein wenig gegen klopfen, dann erkennst Du Rasseln eventuell wieder.
     
  14. #13 red celica 89, 07.01.2005
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    Rasseln kann vom Keilriehmen (hart oder zu locker) kommen. Kenne ich von meiner ST 162.


    Gruß Horst
     
  15. #14 Celi_fan, 08.01.2005
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    Also werd mich morgen ma versuchen unter das Auto zu quetschen und überall ma dran rappel und gegen hauen ma sehen ob das was bringt wegen dem Rasseln und anschließend guck ich mir dann mal alle Schläuche und so an ( sind ja kaum viele ;( )!

    Nach dem Keilriehmen hab ich schon geguckt, der sieht noch relativ neu aus und die Spannung stimmt auch!

    Naja sollte das alles nich helfen geht der Wagen mal nach Toyota dann sollen die ma schon alles einstellen, das kann ja nie schaden! Kann mir jemand sagen was das Zündungeinstellen ungefähr kostet??
     
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  17. djr97

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    würde auch aufs flexrohr tippen :] hatte meine gt auch... und der leerlauf ist absolut im rahmen :]
     
  18. #16 ApresSkiAzubi, 24.09.2006
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