Einige Modelle gibts ab nächstes jahr nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Notti, 05.03.2005.

1. Notti

Notti Mitglied

Nur mal zur Info,

was haltet ihr davon das die Produktion für einige Modelle (jetzt kommt`s) :§$%

Celica, MR-2, Yaris Verso, Avensis Verso

eingestellt wird...:multikill

Is doch der Hammer, oder. :rolleyes:

(Info von Toyota, auf der Händlertagung in Barcelona letztes Wochenende)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. djmnm

djmnm Mitglied

Aha und was soll es stattdessen geben????? ?(
    Also wenn diese Modelle wegfallen, wird es für Toyota wirklich schwer auf dem Markt! :]

4. -GD-

-GD- Lebende Foren Legende

für die celica und den mr2 werden se schon nen ersatz bringen.

Beim Yaris Verso wird wohl der neue auch als verso kommen oder nichts. Ich weiß nicht, wie er sich verkauft hat. Er sieht aber halt schon ein bisschen bockig aus.

Aber wenn se den avensis verso komplett rausnehmen wollen, kann ich das net nachvollziehen. oder kommt da jetzt auch ein neues modell?

5. #4 Smartie-21, 05.03.2005
    Smartie-21

Smartie-21 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Das der Avensis Verso rausfällt ist logisch und nachvollziehbar. Er ist fast so groß wie der Previa und bietet nicht annähernd die schnelle Flexibilität des Corolla Verso. Er isteinfach nicht stand der Technik und steht ziemlich blaß zwischen den Stühlen. Entweder man nimmt gleich den Previa oder den flexiblen RV. :]

Der Yaris Verso ist ein eher unbeliebtes Auto was von seiner Funktionalität allerdings sehr gut als Fahrzeug für ältere Leute und Behinderte (Rollstuhlfahrer) geeignet ist/war.

Mal schauen ob da Ersatz kommt.

Der MR2 und die Celi werden sicher einen Ersatz bekommen. :]

6. #5 corolla2003, 05.03.2005
    corolla2003

corolla2003 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E12
    Die Celi und den MR-2 werd ich vermissen!
    Aber ich freu mich auf die Nachfolger :]

7. #6 T23Owner, 05.03.2005
    T23Owner

T23Owner Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Mir wäre es am aller liebsten, wenn Toyota eine überarbeitete Neuauflage des SW20 bringen würde. War und ist für mich, das Schönste Auto neben der Supra MK3 und Mk4, was Toyota jemals gebaut hat. ;)

8. #7 echt_weg, 05.03.2005
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

kann auch nicht nachvollziehen das die den yaris verso nicht mehr verkaufen wollen hier läuft der glaub ich auch nicht so schlecht zumindest fahren hier einige von rum. ich persönlich kanns verschmerzen weil cih das ding absolut potthässlich finde (bin ich nun ein kasper?:hat2). Avensis Verso war eh ein Auto wo ich mich gefragt hab was für eine Zielgruppe der haben soll das war irgendwie nichts halbes und nichts ganzes (meine meinung)

9. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Das sind eben ideale Kiste für junge Familien, die für wenig Geld viel Platz benötigen. Citroen Berlingo wäre z.B. das Pendant dazu, den sieht man allerdings viel öfter.

Warum man jetzt soviele Autos streicht, verstehe ich nicht so ganz. Celica und MR-2 sind sicher keinen Kassenschlager, aber verkauft haben sie sich doch trotzdem.

10. #9 echt_weg, 05.03.2005
    echt_weg

naja aber celica und mr2 werden halt abgelöst das steht ja shcon länger fest mal abwarten was da kommen wird

11. djmnm

djmnm Mitglied

Gibts schon erste Bilder oder sowas davon ?????? ?(

12. Quax

Quax Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Auris II HSD SE
    volle Zustimmung und nicht nur schön, sondern (serienmäßig) mit einem unglaublichen Spassfaktor ausgestattet, den es bei vielen anderen Autos nicht mal gegen horrenden Aufpreis gibt - hab ihn selbst 3 Jahre gefahren.:]

Der Nachfolger für Celi und MR2 ist doch schon auf dem Markt: Corolla Kompressor:mua

13. coffee

coffee Guest

..ich denke mal es überlegen sich genauso viele Leute einen Minivan zu kaufen , evtl sogar mehr , wie die die sich überlegen ein Sportcoupé zu kaufen ... Meine Ma fährt auch nen Yaris Verso , hübsch find ich den nicht , aber praktisch ist das Ding allemal , wenn die in den Urlaub fahren oder was grosses transportieren wollen....

Achja , auch in den t22 passt sowas:

14. #13 AvensorVersor, 05.03.2005
    AvensorVersor

AvensorVersor Senior Mitglied

Avensis Verso ham wir in der Familie, und ich muss sagen den aktuellen AV mit dem CV zu vergleichen ist scheiße!

Der AV ist gut 30cm länger als der CV und das ist schon was beim einladen!

Auch das Sitzangebot ist im AV klasse, in der dritten Reihe sitzt du nur net wirklich beengter als in einem Corolla E11 Compact hinten!

Und der Previa kostet ne ganze Ecke mehr als der AV und ist zudem nochmal ein Stück länger!

Also wenn Toyota den AV stanzt werden ein paar leute wohl keinen Toyo mehr fahren, bei uns sieht man relativ viele AVs herumcruisen, im vergleich zum CV ca. doppelt bis dreimal soviele!

Ich fänds schade dass die den rausnehmen wollen und ausserdem wüsst mein Dad dann sicher net, was er sich kaufen wird!! :(

Ausserdem ist der AV komfortabler zu fahren als der CV und vom Design her ist der Corolla Verso im Innenraum ja wohl echt das letzte!

15. #14 CptAkai, 06.03.2005
    CptAkai

CptAkai Mitglied

Na na na :)

16. Samael

Samael Mitglied

Für den Yaris Verso wirds keinen Ersatz geben, weil der neue Yaris um einiges grösser sein wird als der jetzige (20cm länger).
    Ersatz für den Yaris (der ja dann kein Klein- bis Kleinstwagen mehr ist) wird der Aygo.

Infos von meinem offiziellen Toyota-Vertreter.

Und dass der MR2 und die Celica wegfallen ist bis jetzt ein Gerücht, mehr nicht. Falls jemand aber offizielle Statements von Toyota hat, dann bitte posten. Würd mich interessieren.

17. #16 corolla2003, 06.03.2005
    corolla2003

corolla2003 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E12
    Mir ist noch nichts bekannt.

18. #17 echt_weg, 06.03.2005
    echt_weg

wurde bei irgendeinem ka wie das ist händler meetinggesagt schon vor längerer zeit und soll wohl auch im toyota intranet gestanden haben

19. -GD-

-GD- Lebende Foren Legende

20 cm in der läne ist aber kein halber meter in der höhe. Oder mit andren Worten: der neue Yaris wird nicht an Nutzraum des alten YV rankommen. Von daher könnt ich mir schon vorstellen, dass es noch nen ersatz geben wird, wenn sich der alte so gut verkauft hat. das er bockig aussieht (der alte verso und der neue normale) braucht man sich net streiten :P

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Falko

Falko Junior Mitglied

Außerdem stand's bei toyota.com als Pressemitteilung (offiziel genug? :D ) schon letztes Jahr auf der Homepage (war auch als Posting hier unter "Sonstiges")
    ... und irgendwer hat vor nicht allzulanger Zeit auch hier unter "Sonstiges" mal ein Magazin der US-Toyota-Händler eingescannt in dem es auch drin steht.

Also zumindest in den USA wird's keine neue Celi und keinen neuen MR2 geben!

Und nur für den europäischen und asisatischen Raum kann ich mir nicht vorstellen das weiterhin z.B. Celi's gebaut werden (vor allem da sich die Celi T23 in den USA deutlich besser verkauft hat als z.B. in D).

C U
    :) Falko

22. #20 Royal-Flash, 07.03.2005
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    mmh, traurig...... ich mus fast ne Träne abdrücken. Die Spritspar-Moral von Toyota in allen Ehren, aber dafür auf solche Klassiker wie Celica oder MR2 zu verzichten kann ich nicht verstehen..... Sicher ist Toyota genrell nicht als sportliche Marke anzusehen, aber 'n Sportcoupe mit einer solchen Geschichte darf nicht einfach so eingestanzt werden. Und der MR2, als von vielen geschätztes Spaßmobil genauso wenig.

Roadster und Sportcoupé sollte jede Marke im Programm haben. Für die, denene es nicht reicht gibt's dann die Supra als reinrassigen Sportwagen.

Thema:

Einige Modelle gibts ab nächstes jahr nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Einige Modelle gibts ab nächstes jahr nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr

Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr: Hi Leute, ich habe ein Problem. Wir haben bei der T23 den Kotflügel gezogen. Hat auch soweit hingehauen aber die Radhausschale passt jetzt nicht...
  2. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  3. Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk

Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk: Guten Abend Die Fahrertür von meinem Yaris P1 TS öffnet nicht mehr per funk. Alle anderen Türen funktionieren Heckklappe auch. Manuelle ZV geht...
  4. Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!

Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!: Hier ist ein neuer 5% RockAuto Rabattcode für Sie und Ihre Freunde: Rabattcode: 0F121A12504141 Gültig bis: 11. Januar 2017 - Dieser Rabatt kann...
  5. Kühlwasser wechseln nach 10 Jahren?

Kühlwasser wechseln nach 10 Jahren?: Ich überlege bei meinem Corolla E12 Edition S mal Kühlwasser tauschen zu lassen. Das Fahrzeug ist nun 10 Jahre alt, hat 58.800 km gelaufen,...