einige fragen zur t18 gti

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Viruz-X, 30.05.2008.

  1. #1 Viruz-X, 30.05.2008
    Viruz-X

    Viruz-X Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3,323 BF1
    heute binsch das erste mal mit meiner gti gefahren.ein tolles gefühl :D
    aber mir sind einige dinge aufgefallen,die vielleicht komisch sind

    1.bei höheren geschwindigkeiten ballert das gebläse viel mehr luft in den innenraum.ist das normal?
    2.beim gas geben pfeift es aus dem motorraum.wie von nem turbo,nur viel leiser oder von nem luftfilter
    3.beim ölwechsel ist mir aufgefallen,dass der motor ein klein wenig leckt.war aber schon trockenes öl klick
    in dem roten bereich,da wo die zkd sitzt.da ist der motor doch geteilt,oder?an der stelle ist so ein ca 1cm dicker streifen öl,der sich über die narbe zieht.
    aber dann hab ich mal die schutzhaube (grüner breich) abgeschraubt und da die narbe nachgeguckt.da ist nix.was kann das sein?zkd?
    4.als ich den öldeckel ab gemacht habe war da ein wenig wasser drin.schlimm?
    5.als ich das öl gewechselt habe kam beim starten weißer dampf aus dem auspuff.normal?
    6.dabei kam auch einmal ein klack aus dem motorraum.mein vater meine eine fehlzündung?!zündkerzen sind schon alt und abgebrannt

    so,das wars erstmal.hoffe ihr könnt helfen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dirk76

    dirk76 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T18 GTI Wide Body
    1. Dre rSpoile auf der haube dient dazu luft in den Gebläseschacht zu drücken. Schneller fahren = mehr Luft im Gebläse.
    2. ?( kann alles mögliche sein, ohne es zu hören, keine Idee.
    3.Wenn ich das so richtig deute ist das noch Ventildeckeldichtung, kein Problem.
    4.sollte kein Problem darstellen, ist Kondeswasser, eventuel ein Kurzstrecken fahrzeug?
    5. kann alles kondenswasser( Kurzstrecke) sein das sich im Auspuff gesammelt hat, das weiß qualmen sollte aber nach kurzer Zeit weg sein. Den Wagen mal richtig warm fahren.
    6.?( kann alles mögliche sein, ohne es zu hören, keine Idee.


    Gruß Dirk
     
  4. S11

    S11 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Hinsichtlich deiner Ölfrage, wäre ein Detailfoto hilfreich. Bzw. eine genauere Beschreibung. Ach was, mach'n Foto. :]
     
  5. #4 MadMaxTSC, 31.05.2008
    MadMaxTSC

    MadMaxTSC Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSE20, ZWE150, EE8
    Das Pfeifen ist vom offenen Lufti, da er im normalen durch den langen Ansaugschlauch saugt und dor noch ein "Resonator"-Kasten dranhängt!
    LG
     
  6. #5 Viruz-X, 31.05.2008
    Viruz-X

    Viruz-X Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3,323 BF1
    ich hab aber keinen offenen luftfilter :D

    noch ne frage.ich bin gestern nicht lange fahren und der motor war super heiß.ist das normal?

    hier mal die bilder von dem ölstreifen:

    bild1

    bild2

    bild3
     
  7. S11

    S11 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Ohne mich zuweit aus dem Fenster lehnen zu wollen, weil ich es auf den Fotos noch immer nicht richtig erkenne und zu faul bin gerade mal zu meinem runter zu gehen: diese Ölansammlung ist oberhalb der ZKD. Da das Öl nur von oben kommen kann und deine Ventildeckeldichtung etwas versifft aussieht, würde ich diese als Ursache annehmen. Generell kannst du zunächst versuchen die Schrauben des Ventildeckel nachzuziehen. Und zu schauen, ob sich neues Öl sammelt. Wenn ja, kommst du um den Austausch nicht herum.


    Gruß Sven
     
  8. #7 Viruz-X, 31.05.2008
    Viruz-X

    Viruz-X Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3,323 BF1
    das die vdd platt ist ist auch wahrscheinlich,da meine 2. und 3. zündkerze auch voller öl waren,als ich die rausgeschraubt habe.
    habe dann die kerzen und bohrungen gereinigt,den ölwechsel gemacht und wenn ich nächsten samstag wieder nen ölwechsel mach werd ich direkt die platinkerzen rein machen.
    dann seh ich ja ob die wieder voll sind

    aber warum ist der motor so heiß?
     
  9. S11

    S11 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Wie weit bist du gefahren? Stadt? Überland? Ist der Kühlerlüfter angegangen? Stimmt der Wasserstand im Kühler? Ist der Kühler nach der Fahrt oben und unten warm/heiß? Prüf das mal.
     
  10. #9 Viruz-X, 31.05.2008
    Viruz-X

    Viruz-X Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3,323 BF1
    bin so 10-15km durch die stadt gefahren,kurzzeitig auch mal über landstraße.
    glaub der kühler ging grad an,als ich den motor abstellen wollte.kann aber auch der von der klima gewesen sein
    kühlwasser ist genug drin.steht am anfang vom einlass.

    ob der kühler überall warm ist werd ich morgen mal prüfen.aber was mir aufgefallen ist.heute wars nicht warm bei uns und im wagen ist es sehr warm,wenn ich fahre.kommt mir so vor als ob die wärme vom motor ins auto gelangt
     
  11. #10 Viruz-X, 02.06.2008
    Viruz-X

    Viruz-X Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3,323 BF1
    bin heute was länger gefahren und iner stadt kam wieder das komische "knallen".trat 2 mal auf und dann wars vorbei.das geräusch kam nicht ausm motor,eher unterm auto.

    wenns fehlzündungen sind,woher können die kommen?
    von den abgebrannten zündkerzen?
     
  12. #11 Bass4Life, 02.06.2008
    Bass4Life

    Bass4Life Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Das mit der Wärme kann ich bestätigen. Hab zwar die T18 STI, aber egal obs draußen warm oder kalt is, bei etwas längerer Fahrt ist es verdammt warm im Auto. Keine Ahnung wodran das liegt. Vielleicht dadran das das Innenraumvolumen so klein is und das durch die Körperwärme so aufgeheizt wird. Is aber nur ne Vermutung. Korrigiert mich wenns falsch is
     
  13. #12 Celi - Freak, 03.06.2008
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    Kann ich mir nicht vorstellen. Schonmal geschaut ob noch alle Hitzeschutzbleche am Unterboden vorhanden sind? Bei den Temps mom. würde ich eh keine Aussage terffen, obs besonders warm im Auto ist, oder nicht.
     
  14. #13 Bass4Life, 03.06.2008
    Bass4Life

    Bass4Life Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    auch als es was kühler war draußen (war nachts) wurd es nach ner zeit ziemlich warm im auto. kann aber auch die restwärme des tages gewesen sein. werd das mal mit den hitzeschutzblechen prüfen. danke fürn tipp
     
  15. #14 Roderic McBrown, 03.06.2008
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Jupp, der Motor und auch der Auspuff strahlen viel Wärme in den
    Innenraum ab.
    Ich bin 1 Jahr ohne Teppich in der T18GTI gefahren, da wurds besonders
    schön mollig. Der Teppich isoliert da sogar gegen die Wärme.

    Geht deine Temperaturanzeige über die Mitte hinaus ?
    Wenn nicht ist alles OK.

    Das mit den Ölspuren ist auch normal, schau dir mal nen Opel oder VW
    mit dem Baujahr an ....

    War das "knallen" beim gaswegnehmen oder bein gasgeben ?

    Gruß

    Rod
     
  16. #15 Bass4Life, 03.06.2008
    Bass4Life

    Bass4Life Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Motortemp is im günen Bereich. Auch bei längeren (Vollgas)Fahrten
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Roderic McBrown, 03.06.2008
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Na dann passt ja alles.
    Es ist besser wenn der Motor schnell auf Temp. kommt als langsam.
     
  19. #17 Viruz-X, 03.06.2008
    Viruz-X

    Viruz-X Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3,323 BF1
    mein motor ist auch ziemlich schnell warm und die temperatur anzeige ist auch im "grünen" bereich

    das knallen kam immer beim gasgeben.denke mal das gas luft gemisch ist nicht entzündet,ist dann in den auspuff gekommen und bei der nächsten zündung da halt explodiert
     
Thema:

einige fragen zur t18 gti

Die Seite wird geladen...

einige fragen zur t18 gti - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  3. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  4. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  5. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

    verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...