einige 4A-GZE Fragen (Ölmengen, Dichtungen etc.)

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Armin, 15.06.2009.

  1. Armin

    Armin Moderator

    Dabei seit:
    31.03.2001
    Beiträge:
    6.042
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    Servus,

    Ich bräuchte mal ein paar Infos oder Hinweise, wo ich diese Infos finde (google ist sehr anstrengend manchmal 8) )

    Welches Motoröl ist für einen GZE am Besten geeignet (Toyo-Werstatt meint, die machen 0W30 rein) ?
    Wieviel Motoröl kommtt rein? (ist 3,7L richtig? )
    Welches Getriebeöl kommt rein?
    Wieviel Getriebeöl kommt rein?
    Wo befinden sich Einfüllstutzen und Ablassschraube für Getriebeöl?
    Welches und Wieviel Servo-Öl sollte man nehmen?
    Welchen Ölfilter hat der GZE? (lt. Teile-Dealer gibts für Toyos bloß 3 Größen J1; J2, und J3 )
    Wo bekomme ich Achsmanschetten für einen Levin bzw. für den GZE her? die vom Corolla E10 sind zu klein :( ??

    Zu guter Letzt: Wer war der Castrol-Dealer hier im Forum (Treffen 2001 in Speyer gutes Öl für wenig Geld gehabt....würde wieder was bestellen wollen! ) ??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heinrich18, 15.06.2009
    Heinrich18

    Heinrich18 Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    ich könnte dir 10w40 anbieten ist von ner tochterfirma von mobil 1 das benutzen wir in unser firma (toyota lexus vertragshändler)
     
  4. Raziel

    Raziel Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    1
    Ich fahre 10w60
    Achsmanschetten sollte die von der celica t18 gt4 passen
    mfg
     
  5. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.093
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    0w würde ich net nehmen für nen age.

    10w60 ist schon gut!
     
  6. Armin

    Armin Moderator

    Dabei seit:
    31.03.2001
    Beiträge:
    6.042
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    warum?
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Viel zu dünnflüssig. Würde auch nichts niedrigeres als ein 10W fahren!
     
  9. #7 veilside, 16.06.2009
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Außerdem fährst du den bestimmt auch nicht im Winter also was willst dann mit 0W das ist bei reinen Sommerfahrzeugen sowieso Qwatsch
     
Thema:

einige 4A-GZE Fragen (Ölmengen, Dichtungen etc.)

Die Seite wird geladen...

einige 4A-GZE Fragen (Ölmengen, Dichtungen etc.) - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

    Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...