Einfuhr meiner beiden Oldies.

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von sonicblue, 17.01.2010.

  1. #1 sonicblue, 17.01.2010
    sonicblue

    sonicblue Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    Hi.

    Es ist zwar noch ein halbes Jahr hin,bis ich von Dänemark entgültig nach Wuppertal umziehe,aber vllt isses schlauer sich schonmal vorher zu informieren..

    Geht darum,dass ich meinen AW11 und den AE82 mit nach Deutschland nehmen will.
    Nun weiss ich nicht,welche Kosten da auf mich zu kommen und zum TÜV werd ich ja sicherlich auch kommen müssen.Der Corolla hat vor kurzem welchen bekommen,aber das wird in Deutschland wohl nicht interessant sein.

    Überführungsschilder bekomm ich in Flensburg bzw Padborg - dänische Seite.

    Nur schauderts mir etwas bei der Einfuhr,wie gesagt welche Kosten auf mich zukommen um die Autos mit deutschen Kennzeichen anmelden zu können.


    Vllt hat hier ja jemand Erfahrung damit..


    Danke Euch.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Guest

    Das sollte eigentlich kein Problem sein, wenn die Einfuhrt innerhalb Europs stattfindet. Sinnvoll ist es, immer mit DER ZULASSUNGSSTELLE, die das Fahrzeug auch zulassen soll in Kontakt zu treten, dann weiß man woran man ist.

    Was wir das sein:

    - Du wirst einen deutschen Fahrzeugbrief bennötigen. Dafür wird es am einfachsten seon, über den deutschen Importeuer zu gehen und ein sogenanntes Datenblatt für das Fahrzeug zu bekommen. Im Falle des AE82 wird das vielleicht etwas dauern, weil es genau dieses Auto in dieser Art nie in offiziell in Deutschland gab. Aber Toyota kann trotzedem was entsprechendes besorgen.

    - Du benötigste deuschen TÜV, also eine Hauptuntersuchung nach deutschen Standard und eine Abgasuntersuchung (kann auch eine Autowerkstatt machen- oder auch der TÜV)

    - Du benötigst die dänischen Papiere

    - das Fahrzeug muss den deutschen Richlinien entsprechen. Im Einzelfall fällt mir da eigentlich nur auf, dass die Beleuchtungsanlage ein Problem werden könnte (Standlicht=Dauerlicht? oder ist es das Abblendlich, was andauernd leuchtet...?)

    ja, soweit was mir eingefallen ist...
     
  4. #3 sonicblue, 17.01.2010
    sonicblue

    sonicblue Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    Danke Dir.

    Beim beiden Fahrzeugen wurde kein Tagfahrlicht montiert.Lässt sich beiden normal An- und Ausschalten.
    Es wäre das Abblendlicht was schon bei Zündung angeschalten wird.In vielen Fällen ist das auch vom Öldruck abhängig bzw vom Öldrucksensor.

    Dass mit dem deutschen TÜV dachte ich mir schon..den MR2 würde ich 2 Monate vor der Ausfuhr noch durch den dänischen TÜV bringen um die sogenannte Registrierungssteuer zurückzubekommen,die die Autos hier so verdammt teuer macht.Dann muss ich eben hinterher nochmal hin..

    Gabs den AE82 nicht in Deutschland?Dass er selten ist,wusste ich,aber nicht,dass es ihn nie so gab.
     
  5. Alex

    Alex Guest

    Den AE82 gab es mit 4A-L Motor nur als Liftback oder auch noch als Sedan. Den AE82 Compact gab es bei uns nur als GT mit 4A-GE.
     
  6. #5 sonicblue, 17.01.2010
    sonicblue

    sonicblue Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    Jup,ist auch ein Hatchback mit 4AGE.
     
  7. Alex

    Alex Guest

    Achso...sory ich dache es wäre ein 1.6GL gewesen...habe ich wohl verwechselt.
     
  8. #7 sonicblue, 17.01.2010
    sonicblue

    sonicblue Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    Kein Ding. :)

    Wusste auch nicht,dass es ihn auch mit andrem Motor gab.Hatte vorher einen EE80 Hatchback mit 2E und dachte,der AE82 wäre dann die GT Variante.
     
  9. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Doch Alex, den Hatch gab es auch als EE80! Mit 2E Motor. Die haben so einen schicken schwarzen Streifen unter der Heckscheibe, auf dem steht SR 12V oder sowas ähnliches.
     
  10. Alex

    Alex Guest

    ..aber nicht als AE.
     
  11. #10 sonicblue, 18.01.2010
    sonicblue

    sonicblue Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    [​IMG]

    Also das wäre zB meiner(Beispielbild,nicht in meinem Besitz :D),steht auch AE82 in der Fahrgestellnummer.Und den EE80 Hatch hatte ich vorher.
     
  12. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    ja, das ist richtig. Mit A-Motor immer nur 4A-GE.

    @ sonicblue - was für ein tolles Gerät!!! Da werde ich ja fast neidisch :). Das ist ein Rechtslenker? Wo kommt der her? Großbritannien?
     
  13. #12 sonicblue, 20.01.2010
    sonicblue

    sonicblue Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    @RST

    Argh nein. :D Ist nurn Beispielbild,damit man genau weiss,welchen ich meinte.Wäre natürlich absolut geil,wenn meiner in diesem Zustand wäre.Sollte das vllt mal besser umschreiben. :O
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    AAAAhhh - Du Betrüger!!! :D:D
    Mach halt mal ein Bild von Deinem :D
     
  16. #14 sonicblue, 21.01.2010
    sonicblue

    sonicblue Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    Wenns Wetter besser wird stell ich sicher mal ein paar online. :)
     
Thema:

Einfuhr meiner beiden Oldies.

Die Seite wird geladen...

Einfuhr meiner beiden Oldies. - Ähnliche Themen

  1. Oldies but Goldies - Celica Supra MA61

    Oldies but Goldies - Celica Supra MA61: Anbei mal ein paar Bilder und Info´s meiner "Heiligen Kuh" Das Auto ist Baujahr 1983 und die Karosse hat jetzt 295tkm gelaufen. In den letzten 10...
  2. Corolla E12 - beide Bremsleuchten ausgefallen

    Corolla E12 - beide Bremsleuchten ausgefallen: Hallo, ich fahre einen Corolla E12, Baujahr 2006. Eben im Dunkeln habe ich festgestellt, dass beide Bremsleuchten nicht mehr gehen. Leuchten tut...
  3. Meine beiden TS

    Meine beiden TS: Hallo bin der Chris Und Besitzer dieser beiden schicken Fahrzeuge. Bin hier schon etwas länger angemeldet stelle mich aber er jetzt mal vor....
  4. Verso R1 2006 - beide Rücklichter tot !

    Verso R1 2006 - beide Rücklichter tot !: Hallo zusammen! Wir wurden vorhin darauf aufmerksam gemacht, dass hinten die Rücklichter tot sind !! Es gehen noch Blinker, Rückfahrlicht und...
  5. Oldie hats wieder mal erwischt: Starlet EP82 SI

    Oldie hats wieder mal erwischt: Starlet EP82 SI: Ja, iwie kann ichs einfach nicht lassen, und so ist nun Toyota Nr6 in meiner Sammlung. Es ist ein Starlet EP82 1.3SI in Antranzit Metallic Bj:...