Einer meiner treuen Begleiter...Update: for sale!

Diskutiere Einer meiner treuen Begleiter...Update: for sale! im Showroom Forum im Bereich Toyota; Im Jahr 2004/2005 sollte den sonst garagengepflegten und Handwäsche-verwöhnten Starlet ein Schicksalsschlag treffen. 2 Jahre harter Unialltag....

  1. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Im Jahr 2004/2005 sollte den sonst garagengepflegten und Handwäsche-verwöhnten Starlet ein Schicksalsschlag treffen.
    2 Jahre harter Unialltag.
    Fremde Türen ramponieren die Eigenen.
    Parken unter harzenden Bäumen und durchfallerkrankten Vögeln.
    Anfang Oktober 2005 dann die wohlersehnte Ablösung- ein anderes Fahrzeug sollte den geschundenen Starlet (bis dato immerhin 19 Lenze auf dem Buckel) ablösen.
    Undankbar auf einem öffentlichen Parkplatz im Freien angemeldet abgestellt, den harten Winter über 8 Monate Wind und Wetter ausgesetzt, Tüv und ASU abgelaufen seit Februar `06; dachte der Besitzer im Mai `06 an eine Wiederinbetriebnahme.
    Dieser Tag war heute.
    In weiser Voraussicht also neue Kerzen und eine neue Batterie eingebaut- einmal Schlüssel drehen, Karre fährt *freu* - ab zur ASU.
    Muss man ja mittlerweile vor dem Tüv bestehen (negative Nachricht), dafür gibts ab sofort auch 2 Jahre ASU statt bisher eins für katlose Fahrzeuge (positive Nachricht)- so gleicht sich alles im Leben aus :)
    Mit bestandener ASU (mach ich selber, daher auch 05/08 statt 02/08 ) auf zum Tüv.
    Mängel laut Prüfschein:
    Bremsscheiben vorne angerostet.
    Sonst nichts. Ist nach acht Monaten Standzeit zu verzeihen :]
    Plakette trotzdem ohne Probleme bekommen.
    Der Starlet ist einfach ne schweinegeile Kiste- würde doch sowas heute noch produziert ;(

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Morgen noch die Federn wieder einbauen (durch Montage einer Cusco-Fahrwerksstrebe unterschreitet die Kiste mit Federn die Mindesthöhe von 7cm), zwei neue Reifen montieren, waschen und polieren und auf geht`s in die nächsten zwei Jahre :]
    Starlet, Ich liebe Dich :love1 :D

    ciao Toy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Welcher Spinner hat die Strebe denn da montiert? :hat2
    Schön, daß Du Dich gut um den Wagen kümmerst.
     
  4. 6pack

    6pack Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2006
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    schönes spaßauto

    gibts bestimmt nur noch ganz wenige von, weil nicht gewürdigt

    klein, leicht, wieselflink -> was brauch man mehr :D

    heutzutage werden nur noch übergewichtige, mit nutzlosem zeug ausgestattete, nichtzuendeentwickelte autos auf den markt geworfen...zumindest hier ist das meines empfindens nach so - denke mal toyota macht da auch mit ;) vielleicht nicht so schlimm, weil die haben ja kurze zeiten und gutes zulieferverhältnis :)


    edit:
    hat der tüv sich nicht gewundert?
    "Mit bestandener ASU (mach ich selber, daher auch 05/08 statt 02/08 ) auf zum Tüv."

    ...dachte bisher immer die müssten synchron laufen!
     
  5. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Keine Ahnung.
    Muss so`n typischer tiefer-härter-breiter Typ gewesen sein ;)

    Gut kümmern scheint mir an Hand der gegebenen Fakten etwas überzogen, aber die Kiste ist einfach nicht klein zu kriegen :D

    Nö, synchron mussten die noch nie sein.
    Relativ neu ist allerdings die Regelung, dass man ohne gültige ASU/AU keinen Tüv mehr bekommt.

    ciao Toy
     
  6. #5 Authrion, 12.05.2006
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    steht echt klasse da! :]

    schönes auto! :] :]

    greetz
     
  7. MMR

    MMR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.10.2001
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    0
    so ne Mühle wär auch mein perfektes Zweitauto :] bis spätestens nächsten Winter muss was derartiges her :] aber dann wohl eher ein P8 oder P9 :]
     
  8. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Du wirst Dich schön hüten, einen P7S als Winterhure zu verbrauchen :dark

    Toy
     
  9. MMR

    MMR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.10.2001
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    0
    ach, dafür sind sie doch da ;) :P
     
  10. #9 kamiKATZE20o5, 12.05.2006
    kamiKATZE20o5

    kamiKATZE20o5 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    1.089
    Zustimmungen:
    0
    also wirklich ansehn tut man dem seine 19 lenzen mal überhaupt nich! Der steht echt super da!! :] :]
     
  11. #10 Torsten-T25, 12.05.2006
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Guest

    RE: Einer meiner treuen Begleiter...

    sind die beim tuev jetzt schon zu faul die alten aufkleber ab zu machen?
     
  12. Tweety

    Tweety Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III Exe Facelift und Yaris 1.0
    RE: Einer meiner treuen Begleiter...

    Is doch AU, und die hat Toy ich selber gemacht. Also Vorsicht bei Rügen :D :D :D

    @Toy

    Geile Karre, meine Studiumskiste war schon ein P9. Wurde auch ziemlich gequält
     
  13. #12 Torsten-T25, 12.05.2006
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Guest

    ich fahr nich nach rügen ... :)
     
  14. Tweety

    Tweety Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III Exe Facelift und Yaris 1.0
    :rofl

    Glück gehabt :D
     
  15. muc

    muc Guest

    RE: Einer meiner treuen Begleiter...

    Na wenigstens die alte Plakette hättest du abkratzen können, dann fällt so was nicht gleich dem letzten Trottel auf... Ab 2010 ist das dann aber eh wurscht.
     
  16. Miro

    Miro Guest

    Nicht schlecht der kleine :]
     
  17. #16 echt_weg, 12.05.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    richtig nimm lieber nen p9!


    mit der brachialität von nem p7s kann nunmal nicht jeder umgehen :P


    ansonsten:
    sehr geiler p7. farbe ist klasse zustand ist super und bodykit passt eh gut dazu
     
  18. Gigal

    Gigal Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    geile hütte :] :D

    sag mal, was sind das für felgen??? ?( die schaun nämlich legga aus :]
     
  19. Tweety

    Tweety Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III Exe Facelift und Yaris 1.0
    Waren die nicht serienmäßig auf dem Sondermodell SC Carina (T17) drauf? Meine Leuts hatten mal so einen, und die Felgen sahen genauso aus. War damals das erste Auto meiner Leuts mit Alus :]
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Dani

    Dani Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    So einen hatte ich auch, S ohne Kat in der coolen 2 Farben Lackierung (unten Schwarz, oben hellblaumetallic), der lief zimlich gut, leider rostete er zimlich rasant :D.
     
  22. #20 euphras, 12.05.2006
    euphras

    euphras Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.478
    Zustimmungen:
    9
    Laut KBA weniger, als tausend angemeldete Exemplare der 1,3 liter Variante (Stand 1/05), werden heute sicher schon einige weniger sein. Kalt hochdrehen ohne Gnade habe ich auch einmal gebracht, war ´94; es sollte um 4.30 zu einer Exkursion in die slowakischen Karpaten losgehen, ich natürlich verpennt, dann mit ca. 100 km/h Spitzengeschwindigkeit durch das verschlafene Münster gejagt, das war der Morgen, an dem ich entdeckte, was für eine Spaßschleuder der 1,3 Starlet ist.
     
Thema:

Einer meiner treuen Begleiter...Update: for sale!

Die Seite wird geladen...

Einer meiner treuen Begleiter...Update: for sale! - Ähnliche Themen

  1. Auris 1.4 VVTI E150 Kupplung trennt spät (Update: 11.06.17 Öl auf der Kuppung - Kupplung ausgetausch

    Auris 1.4 VVTI E150 Kupplung trennt spät (Update: 11.06.17 Öl auf der Kuppung - Kupplung ausgetausch: Hallo Leute, habe mir von Toyota einen Toyota Auris 1.4 VVTi E150 gekauft mit 117.000km und Bj2007. Auto ist optisch und technisch in einem sehr...
  2. R-parts - 4th anniversary - - > Sale!

    R-parts - 4th anniversary - - > Sale!: Anlässlich des 4. Geburtstages von R-parts gibt es in der Zeit 01.02. - 07.02.2017 für alle Kunden einen Rabattcode über 10 % auf alle Artikel:...
  3. -Keep calm it's just a Prius- / Update

    -Keep calm it's just a Prius- / Update: Gude, aus akuter Langeweile raus dachte ich, dass ich mal meinen Account hier wieder zum Leben erwecke. 2011 oder so hab ich mich hier angemeldet...
  4. Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi

    Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi: Hi! Ich biete hier einen, natürlich, neuen und original verpackten, Lizenz Schlüssel für ein Karten Update vom Toyota Touch & Go 1...
  5. [Verso-S] Touch&Go selbst updaten?

    [Verso-S] Touch&Go selbst updaten?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Das Touch&Go von meinem Verso-S ist in die Jahre gekommen und hat nun Probleme mit neuen Smartphones....