Einer der noch lange fahren wird

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von T23Owner, 05.09.2004.

  1. #1 T23Owner, 05.09.2004
    T23Owner

    T23Owner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Auf der Suche nach einem neuen Winterauto bin ich unter anderem auf dieses Prachtexemplar eines 92er Liftback GLi gestoßen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Sehr guter Allgemeinzustand und auch die Problemstellen bei E9 sind absolut Rostfrei:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Der Lack ( typischer roter, verblichener Unilack nach einer gründlichen Aufbereitung)

    [​IMG]

    Ich werde alles tun um dieses Schmuckstück noch lange zu erhalten. Mittlerweile ist er mir schon wieder fast zu schade für den Winter und beinahe auch schon mehr ans Herz gewachsen als meine T23.
    Einen neuen Zahnriemen spendiere ich ihm noch vorm Winter, ebenso wie eine Komplettbehandlung mit Wachs für alle Hohlräume. Für nächstes Jahr sind einige dezente Veränderungen in Richtung Fahrwerk und Felgen geplant.
    Gekostet hat mich das gute Stück 1400€ mit 125000km auf der Uhr und neuem TÜV.
    Es ist verdammt schwer noch solch gut erhaltene E9 zu finden. Alles was noch halbwegs fährt, schwirrt schon irgendwo in Afrika rum :rolleyes:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GTE-Freak, 06.09.2004
    GTE-Freak

    GTE-Freak Guest

    SEHR Schöner Liftback....Ich würd garnicht mehr viel Machen. einen Satz schicke 15" oder 16" alus, und ein gutes Fahrwerk... :] :] :]

    Gefällt mir wirklich sehr gut :)
     
  4. #3 T23Owner, 06.09.2004
    T23Owner

    T23Owner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Na ein wenig dezentes Tuning in Richtung deines Vorschlages ist schon geplant. Ich nehme mir da Olli´s Lifti zum Vorbild. Einer der schönsten Lifti´s die ich je gesehen habe.
    Werd vorm Winter noch ne vernünftige kleine Anlage einbauen, denn die seriemäßigen Tröten im Armaturenbrett sind ja die reinste Zumutung :rolleyes:
     
  5. #4 GTE-Freak, 06.09.2004
    GTE-Freak

    GTE-Freak Guest

    Das hab ich auch schon in einem anderen Beitrag geschrieben. Olliß s Lifti ist wirklich ein Wunderschönes Ding...

    Anlagenmäßig...Klar, das glaub ich dir...Aber ich würd erstmal versuchen nen kleinen Amp an die Serientröten zu packen...Macht auch schon was aus :)
     
  6. seeker

    seeker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    0
    super schöner wagen! ich würde auch noch ne kleine anlage rein - 30mm tiefer und schicke 15" ... dann isser perfekt!

    ... und du hast recht, der ist als winterfahrzeug schon fast zu schade (eigentlich ist er zu schade!) - aber was soll man machen? .. :]

    glückwunsch zu dem schmuckstück!

    mfg, philipp
     
  7. #6 GTE-Freak, 06.09.2004
    GTE-Freak

    GTE-Freak Guest

    dann eher mit der Celi durchn Winter...Das macht ihr nix...
     
  8. #7 king_dingeling, 06.09.2004
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    Glückwunsch zu diesem Top-Winterauto !
    Hab auch seit neustem mein Winterauto , ein Suzuki Swift Gti :D:D
     
  9. #8 T23Owner, 06.09.2004
    T23Owner

    T23Owner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Genau in dieser Reihenfolge ist es auch geplant. :] Wenn ich noch günstig an nen ESD komme, dann ist der auch schnell verbaut. :P

    @ST20: Na du mußt ja gleich wieder übertreiben :D
     
  10. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Irgendwann kriegen wir Sie alle :]
    Wenn Dich der scheiss Youngtimervirus einmal infiziert hat, kannst Du absolut verbrennen den wieder loszuwerden. Ich hab ja mit dem TS mal einen Ausflug zu den Neuwagen gemacht, weil mir dieses ewige Geknister und Gerappel mal auf die Nerven gefallen ist. War auch zwei Wochen lang ganz schön.
    Seitdem stehen der P7 und die ST165 in der Garage, während der TS draussen steht...
    Wir waren neulich auf einer Grillparty die auf einer Wiese stattfand- dorthin kommt man nur zu Fuss (ausgeschlossen für mich- 25 min Weg) oder über Stock und Stein mit dem Auto...
    Eigentlich optimales Terrain für die Allradceli, der Starlet wäre auch problemlos angekommen. Wollte ich beiden aber nicht zumuten und bin mit dem TS gefahren.
    Zu neuen Autos kann ich keine Beziehung aufbauen, die müssen erstmal beweisen ob Sie was taugen...
    Die alten Schätzchen haben zwar einen recht geringen materiellen Wert, aber der ideelle Wert ist um Potenz 10 höher- pass auf dass Deine Celi nicht auch bald draussen schlafen muss ;)

    Toy
     
  11. #10 Jackhammer, 06.09.2004
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    Tolles Auto!
    Immer schön polieren :D

    Ich bin immer wieder erstaunt, wie gut der 1,6er eigentlich vom Fleck kommt :D :D
     
  12. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Das ist der Vorteil, von den hochbeinigen Toyotas.... man kann super Fotos von den Radläufen machen... (man kann ja manchmal schon fast den ganzen Kopf reinstecken....) ;) :D
     
  13. #12 T23Owner, 06.09.2004
    T23Owner

    T23Owner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    @Toy: Ich versteh nur zu gut ;)

    @Bernd: He he, nichts gegen mein Schlechtwegefahrwerk :ausheck
     
  14. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Ach so... "Toyota Corolla E9 1,6 Cross Country"..... ;) :D
     
  15. strizi

    strizi Guest

    Ein sehr schön erhaltener liftback,sieht klasse aus :]

    @toy 100% agree :]
     
  16. Olli

    Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    M3
    Verdammt Leute, jetz tragt mal nich so dick auf *rotwerd* :D

    Aber trotzdem danke :]
    Sowas hört jemand gern, der all seine Liebe in seinen Wagen steckt,...
    Hoffentlich gefällt Euch meine Lady nach dem Lifting im Winter auch noch so :]
    Werde Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten,...
     
  17. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.765
    Zustimmungen:
    1
    Echt sehr gut erhalten dein Lifti!!
    Gratulation!!

    Aber vernachlässig bitte nicht deine Traumhaft schöne T23!!! :]

    mfg E10
     
  18. #17 T23Owner, 07.09.2004
    T23Owner

    T23Owner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Danke Danke Leute! Ich hab gestern schon mit den Konservierungsmaßnahmen angefangen. Eine ganze Dose Hohlraumkonservierungsspray ist schon drauf gegangen und ich bin noch nicht mal bei den Schwellern angekommen. :rolleyes: :D Naja was solls, 10 von diesen Büchsen ist immer noch billiger als eine komplette Entrostungskur im Frühjahr :]
    Der Unterboden wird vor Wintereinbruch auch nochmal kontrolliert und gefährdete Zonen noch mal bearbeitet. 2 Mal abkärchern in der Woche wird dann Pflicht werden, damit dieses mistige Streusalz meinen Lifti nicht auffrißt. :]
     
  19. Alex

    Alex Guest

    [​IMG]

    Da habe ich noch einen heissen Tip für Dich (und alle anderen E9 Fahrer)...

    Bei meinem 89er waren ja die Schwellerenden durchgerostet, und zwa genau vor der naht auf dem Schweller. Als wir das letztes Wochende aufgeflext haben, konnte man auch sehen, warum das so ist (Bild unten links, Roter Pfeil).

    Auf der zum Unterboden zeigenden Seite des Schweller ist ein relativ großes Loch (rechteckige Aussparung) gelassen worden. Hier scheint wohl zuviel Spritzwasser reinzukommen (hatte ja 15Jahre Zeit!) und kann dort "übel wirken".

    Deshalb sollte Ihr genau diese Stelle nutzen um Hohlraumwachs von innen dort in großen Mengen in alle Winkel dieses Teils zu sprühen. Nur aufpassen, dass sich das Loch ganz zusetzt, denn Ablaufmöglichkeiten in den Hohlräumen sind ja durchaus erwünscht.

    Und nächste Wochen schweissen wir DAS DA:

    [​IMG]
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 T23Owner, 07.09.2004
    T23Owner

    T23Owner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    @Alex: Danke für den Tip! Werd gleich mal bei mir nachschauen :]

    Falls du noch weitere Schwachstellen entdecken solltest, bitte immer schön hier rein posten :)
     
  22. 8Ball

    8Ball Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2003
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    Das versteh ich jetzt überhaupt nicht.
    Da hat man so ne geile T23 und findet einen total standart E9 "besser".
    Alles schön und gut mit super in schuss, aber nee.... das ist mir nicht nachvollziehbar. :(
     
Thema:

Einer der noch lange fahren wird

Die Seite wird geladen...

Einer der noch lange fahren wird - Ähnliche Themen

  1. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  2. Hallo Zusammen vom baldigen C-HR Hydrid Fahrer

    Hallo Zusammen vom baldigen C-HR Hydrid Fahrer: Hallo, nach meinen Kia Kaeufen, Sorento und den Sportage habe ich mir nun den Toyota C-HR bestellt. Ausgeliefert wird das Auto ca. Ende...
  3. Klima Corolla E12 ohne Leistung nach längerer Fahrt

    Klima Corolla E12 ohne Leistung nach längerer Fahrt: Hallo, hatte bei der letzten längeren Fahrt Probleme mit der Klimaanlage. Anlage war auf 21 Grad eingestellt und draußen warmes aber nicht...
  4. Was darf ich mit der alten Klasse 2 noch fahren?

    Was darf ich mit der alten Klasse 2 noch fahren?: [ATTACH] Hallo zusammen, ich habe meinen Führerschein Klasse 2 seit 21.12.1978, Bundeswehrführerschein. Hatte nie einen anderen, den habe ich 1980...
  5. ABS Kontrollleuchte geht nach längerer Fahrt an (Corolla E10)

    ABS Kontrollleuchte geht nach längerer Fahrt an (Corolla E10): Hallo Community, ich habe mich bei Euch angemeldet, da mein Corolla (Baujahr 05.95) seit 3 Tagen ein Problem mit dem ABS hat. Wenn ich am...