Eine Supra in Ehren...

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Lukas715, 08.09.2010.

  1. #1 Lukas715, 08.09.2010
    Lukas715

    Lukas715 Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda6, Leone, Pajero
    Hallo Freunde!

    Mein Vater hat lange mit sich gerungen, doch nun wurde doch noch alles gut. Ich muss ein wenig ausholen:

    Vor einigen Monaten hab ich mir die damals aktuelle Ausgabe der Zeitschrift "Youngtimer" gekauft. Prinzipiell nichts besonderes, hauptsächlich langweilige deutsche Mainstream-Autos (W124, 911er, 5er Reihe etc.) drinnen, gelegentlich auch mal was Interessantes (Mitsubishi Sapporo, Datsun Cherry etc.). Bei den Kleinanzeigen hab ich unter der Rubrik "Toyota", die normalerweise gar nicht vorkommt, eine silberne Supra MkIII entdeckt. Sehr geringe Laufleistung, angeblich wunderschöner Zustand, kein Winterbetrieb, ein Traumauto zu einem relativ hohen Preis. "Das wär was!" hab ich mir gedacht, bloß leider brauch ich mein Geld im Moment dringender für andere Sachen, also blieb es beim Träumen.

    Dann stand das Treffen beim Pichert an, ein Pflichttermin für meinen Vater, meinen Camry und mich. Dort parkte eine silberne Supra mit einem kleinen Zettel in der Heckscheibe. Bei genauerer Betrachtung stellte sich heraus, dass es sich dabei um DIE Supra handelt, die in der "Youngtimer" inseriert war. Ich war natürlich hin und weg, bin im strömenden Regen ein wenig verliebt ;) um die Lady geschlichen und hab mir in Gedanken in den Ar*** gebissen. Wenn ich bloß mehr Spielgeld hätte!

    So stand sie dort, die Schönheit:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Natürlich hab ich sie meinem Vater gezeigt, der war aber gar nicht so angetan von dem Fahrzeug, ihm gefallen die LandCruiser J4, J5 und J6 viel besser. Ich hab dann noch ein paar Fotos gemacht und wir sind heimgefahren, man kann halt nicht alles haben im Leben.

    Vor ein paar Wochen telefonier ich grad mit meinem Vater, als er so beiläufig erwähnt, dass er Kontakt mit dem Besitzer der silbernen Supra vom Treffen aufgenommen und die Lady gekauft hat. 8o :D Okeeeyyyy....

    Tja, was soll ich sagen, gestern hat er sie abgeholt, nun ist er Besitzer einer der besten Supra Mk III in Österreich. ;) Erstzulassung 1987, 59.000 belegbare Originalkilometer, Erstbesitz bis 2007, kein Winterbetrieb, traumhafter Zustand!

    Am Wochenende fahr ich zu meinen Eltern, dann kann ich mir die Lady nochmal ansehen und eine Proberunde drehen bevor sie nach einem umfangreichen Service samt Wechsel aller Flüssigkeiten Ende September in ihr staubtrockenes und diebstahlsicheres Winterquartier gesperrt wird, das sie wohl erst im Mai 2011 wieder verlassen darf. ;(

    Ick freu mir, wie der Preusse sagt! :D

    L

    P.S.: Sollte der Vorbesitzer der Lady hier mitlesen, dann möcht ich ihm mitteilen, dass die Supra in gute Hände gekommen ist. Sie bleibt absolut original, wird garantiert niemals Streusalz sehen und ist ab kommenden Jahres wohl jährlich beim Pichert-Treffen zu bewundern.

    P.P.S.: Mein Vater möchte der Besatzung eines silbernen Honda Accord Coupes schöne Grüße ausrichten, die ihn in Bayern auf der Autobahn überholt haben, eine Weile nebenher gefahren sind und dann mit erhobenem Daumen gegrüßt haben. Er hat sich sehr gefreut!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DD-XT78, 08.09.2010
    DD-XT78

    DD-XT78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 2x
    klasse bericht und traumauto !!! DAUMEN HOCH !
     
  4. #3 waynemao, 08.09.2010
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Sehr schön, so eine MK3 im absoluten Origianlzustand und so gut gepflegt.

    Wieso hat mein Vater nicht solche Hobbys :D.

    PS:

    Achja, ich würde mich echt freuen, wenn du dich hier mal umschauen würdest:

    www.nipponclassics.info

    Ist ein recht neues markenoffenes (bzgl. Japaner) Young- und Oldtimerforum. Sind schon einige der üblichen Verdächtigen aus diesem Forum drin und auch ein paar aus Österreich. Wäre cool dich dort begrüßen zu dürfen :].
     
  5. #4 Toyo Tim, 08.09.2010
    Toyo Tim

    Toyo Tim Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 2 De
    Is doch wie immer im Leben ... "Alles wird gut!" :]
     
  6. #5 Mister_Two, 08.09.2010
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    Habs im O.J.C Forum schon gelsen vor einiger Zeit :D

    Da kann man deinem Dad nur gratulieren, vor Facelift und in schönem zeitlosem Silber Metallic, ein Traum von Gran Turismo :]

    Erinnert mich wieder an eine Supra Begegnung als Kind, damals stand auch eine silberne MK3 im top Zustand beim örtlichen Toyota Händle in die Ich sofort verliebt war. Hab sogar noch irgendwo Fotos wo ich vor dem Auto "posiere" :D

    Freut mich auf jeden Fall dass wieder eine Supra mehr in pflegender Hand gelandet ist :]
     
  7. Triggi

    Triggi Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Ist schon irgendwie gemein wenn sich dein dad DEINEN Traumwagen kauft obwohl er ihm gar nicht so recht gefällt :D


    Aber Klasse fahrzeug
     
  8. #7 Bobbele, 08.09.2010
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Glückwunsch...

    So eine MKIII kann sich ja dann sehen lassen :]
     
  9. #8 joerg-st165, 08.09.2010
    joerg-st165

    joerg-st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris
    Mein Vater wollte auch immer Automatik und 6-Kerzer fahren. Ich wollte ihm auch ne MK3 besorgen....
    jetzt hat er mit meinem bruder "getauscht und fährt nen IS300.

    Nicht schlecht, aber halt keine Supra! Deine ist echt spitze, hoffe sie wird euch noch lange spaß machen!!

    Gruß Jörg
     
  10. #9 LordNibbler, 08.09.2010
    LordNibbler

    LordNibbler Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    U5
    *schnief*
     
  11. rubia

    rubia Curry Fee

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    5.930
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Starlet P8
    Man merkt, dass Du öfter schreibst ;)
    Die MK III ist eigentlich nicht mein Fall, aber diese steht ja wirklich 1a da und bei den Daten ...

    Darf man fragen, was dafür über den Tisch gewandert ist?
     
  12. #11 Viruz-X, 08.09.2010
    Viruz-X

    Viruz-X Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3,323 BF1
    glückwunsch!

    die stand jetzt schon sehr lange zum verkauft.im supra forum wurde die schon vor vielen monaten angeboten

    darf ich fragen was du bezahlt hast?war ja doch ein stolzer preis der angegeben war :D
     
  13. #12 Redfire, 08.09.2010
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Genial.... Und mein Vater ueberlegt sich demnaechst vom P8 zu trennen und auf nen Mercedes umzusteigen.... X(

    :angst :wand :gaehn
     
  14. #13 Lukas715, 08.09.2010
    Lukas715

    Lukas715 Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda6, Leone, Pajero
    Mein Papa hat einen durchaus stolzen Preis dafür bezahlt, stimmt schon. ;) Haarscharf noch Vierstellig, mehr sag ich nicht. Aber der Zustand und die Historie waren es ihm wert, da zählt dann keine Pfennigfuchserei. ;)

    L
     
  15. #14 Viruz-X, 08.09.2010
    Viruz-X

    Viruz-X Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3,323 BF1
    ohhh :D dann würde dein vater bestimmt weinen,wenn der wüßte,was ich für meine rote supra bezahlt hab,aus erster hand mit 36000km.total scheckheft gepflegt und alle papiere vom kauf 1988 an dabei :D
     
  16. #15 Lukas715, 08.09.2010
    Lukas715

    Lukas715 Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda6, Leone, Pajero
    Ich glaub das wär ihm egal. Ehrlich. Er hat große Freude an dem Fahrzeug, wollte gestern nach 12 Stunden Fahrt gar nicht mehr aussteigen. :D Jetzt geht´s erstmal zur Landesregierung, muss ja typisiert werden, die Kiste. Wenn er dann angemeldet ist, gibbts aktuelle Fotos. Hoffentlich spielt dann das Wetter mit.
     
  17. Dan

    Dan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    Einpacken und ab in das Museum. Absoluter Wahnsinn und schön, dass sie in den richtigen Händen gefallen ist. Aber der Verkäufer wusste ganz genau was er dort verkauft ;).
     
  18. #17 Sgt.Maulwurf, 08.09.2010
    Sgt.Maulwurf

    Sgt.Maulwurf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Starlet P9, RAV4 XA3, Suzuki GS500E, BMW F650GS, Hanomag R27, Deutz D40.1S
    Da hat dich dein Vater aber schön hinters Licht geführt^^
    Schöner Wagen!
     
  19. #18 Lukas715, 08.09.2010
    Lukas715

    Lukas715 Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda6, Leone, Pajero
    Stimmt genau, der Verkäufer wusste GANZ genau, was er da verkauft. Daher wollte er auch genau wissen, wer den Wagen kauft, ob Winterbetrieb geplant ist oder nicht usw. ... Hat sich im Kaufpreis auch niedergeschlagen, logisch! ;)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Celica459, 08.09.2010
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Immer diese Leute die auf alten Karren aus Japan stehen... und dann grad noch ne MK3 mit wenig km... :( :( :(

























    Seeehr schick, mir gefällt es, dass es noch Leute wie dich (dein Dad) gibt, die auf die alten Autos Acht geben:] Autoverliebte Verrückte sind mir am liebsten :D Viel Glück mit dem Auto :)
     
  22. Lara

    Lara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    ...dann ist Sie in die richtigen Hände gekommen und viel Spaß damit....
    Schau
    Lara
     
Thema:

Eine Supra in Ehren...

Die Seite wird geladen...

Eine Supra in Ehren... - Ähnliche Themen

  1. Suche Toyota Supra MK4 LHD

    Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  2. Suche Teile Celica/ Supra -A6

    Suche Teile Celica/ Supra -A6: Guten Abend, ich suche Teile für eine Celica RA61 BJ 82 (oder MA61) für eine Heckscheibenwischeranlage: - Kabel für den Motor - Motor -...
  3. Supra MA61 mit Ladestrom-Problem

    Supra MA61 mit Ladestrom-Problem: Hallo, habe folgendes Problem: An meinem MA61 leuchtete während der Fahrt plötzlich die Ladestromlampe auf und eine zu niedrige Spannung wurde...
  4. Meine Supra MK4

    Meine Supra MK4: Hallo Zusammen. Bin der Patrick aus Bern ( Schweiz ). Besitze seit 3 Wochen diese MK4. Hatten ein kleines Shooting mit meiner Freundin....
  5. Distanzscheiben für Supra MK3

    Distanzscheiben für Supra MK3: Hallo Leutz, ich brauche für meine Supra MK3 Distanzscheiben oder Spurverbreiterungen in 5 oder 6 mm Hat jemand was rumliegen?