eine reifenfrage

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von misterpuh, 17.03.2008.

  1. #1 misterpuh, 17.03.2008
    misterpuh

    misterpuh Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    ....ich will neue reifen für meinen e9 compakt.

    im schein steht 155 r 13....

    auf dem markt gibt es 155/70 r13... und 155/80 r13...

    kann ich da beide nehmen, sofern tragfähigkeit und höchstgeschwindigkeit eingehalten sind?
    /70 und /80 bezeichnen ja das querschnittsverhältnis höhe-breite.

    in meinem buch "so wirds gemacht " steht dazu:

    "fehlt eine besondere angabe des querschnittsverhältnisses (zb. 155 r 13 )
    so handelt es sich um das " normale" höhen-breiten-verhältnis. es beträgt bei gürtelreifen 82%"

    --also nur 155/80 r13 für mich ??

    mfG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Ich denke die 70er sind die richtigen für dich !
     
  4. NB-T

    NB-T Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    2
    wenn nichts da steht sinds die 80er
     
  5. turbo

    turbo Guest

    hey ich würde gerne mal wissen wo ich meine felgen am besten und am schnellsten verkaufen kann sind vielleicht gerade mal 1mon. benutzt worden wie neu und kein einzigster kratzer...das sind die felgen wo auf meinem bild drauf sind ....
     
  6. NB-T

    NB-T Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    2
    hier nicht!

    wenn du dich hier mal umsiehst wirst du nen teilemarkt entdecken...musst nur lesen
     
  7. #6 misterpuh, 17.03.2008
    misterpuh

    misterpuh Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    habe gerade vredenstein quatrac 2 155 / 80 r13.. aufziehen lassen
    (gesamtprei 154 euro inc.alles)
    beim reifenkauf wurde mir bestätigt, dass die 80er die richtigen sind.
    mfG
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

eine reifenfrage

Die Seite wird geladen...

eine reifenfrage - Ähnliche Themen

  1. Reifenfrage für Stahlfelge

    Reifenfrage für Stahlfelge: Guten Tag, ich habe mir für meinen Toyota Corolla E12U Bj. 2006 Stahlfelgen gekauft. Jetzt weiss ich nur nicht was ich da für Reifen draufziehen...
  2. Reifenfrage 19" ?!!!!

    Reifenfrage 19" ?!!!!: Nach nur einem Sommer sind meine Reifen unter der Verschleißgrenze, leider!Größe: 235/35 R19 91 YAlso muß im Frühjahr ein neuer Satz her!! Bisher...
  3. Reifenfrage: Welche bauen besonders schmal?

    Reifenfrage: Welche bauen besonders schmal?: Ich bräuchte mal nen Rat... da es in meinen Radkästen vorne wahrscheinlich sehr eng wird und ich die eigentlich nicht bearbeiten wollte... würde...
  4. Reifenfrage (175/70 R13 auf P9)

    Reifenfrage (175/70 R13 auf P9): Moin! Ich hab da mal ein Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Bei Google hab ich zu viele verschiedene Ergebnisse gefunden, als das mir...
  5. Reifenfrage (bzw. Entscheidungshilfe)

    Reifenfrage (bzw. Entscheidungshilfe): Hallo Leute, da ich vor hab im Winter neue Sommerkompletträder für nächstes Jahr mir zuzulegen, bräuchte ich eine kleine Entscheidungshilfe...