Eine Manschette kaputt, geht die andere auch bald kaputt?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von aifl, 02.03.2004.

1. aifl

aifl Mitglied

Fahrzeug:
    T19 Magic 1.8 7A-FE, Starlet P9
    Hallo,

musste am WE beim Bremsscheibenwechsel feststellen, dass der linke Radkasten im grauer Fett verschmiert ist. Ich kann nur auf die äußere linke Achsenmanschette tippen, obwohl sie nirgendwo direke Löcher bzw. Riße aufweist. Sie ist nur etwas porös.
    Kann man generell sagen, dass wenn eine äußere Manschette kaputt geht, dann geht bald auch die andere äußere? Oder ist es ziemlich unterschiedlich?
    Im Klartext - soll ich gleich auf beiden Seiten Manschetten wechseln?

Gruß

aifl

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Garfield, 03.03.2004
    Garfield

Garfield Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Edition S BJ. 2006
    Nein, ich hatte am VW zweimal links wechseln müssen, in der ganzen Zeit, 6 Jahre nie rechts.
    Ich fahre immer nur von zu Hause zur Arbeit, zurück und Einkaufen, in der Zeit fahre ich 75% Linkskurven, ob das damit zu Tun hat?
    Wenn die Manschette keinen Riß hat, kann das doch auch nicht von der kommen.
    Porös schmeißt kein fett in meßbaren Mengen raus. Definitiv nicht.

4. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Du fährst wohl zurück einen anderen Weg wie hin :)

Toy

5. rxe

rxe Mitglied

mit anderen worten er fährt im kreis :D

6. #5 MichBeck, 03.03.2004
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

och nö, die andere kann noch ewig halten. auf jeden fall nur die eine wechseln wenn die andere noch gut ausschaut. und risse können sich gut verstecken!

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. aifl

aifl Mitglied

Fahrzeug:
    Alles klar, dann werde ich es am WE versuchen... :)

Danke für die Antworten!

aifl

9. aifl

aifl Mitglied

Fahrzeug:
    Hallo nochmals,

jetzt habe ich doch noch eine Frage.
    Zum Manschettenwechsel müssen unter anderem 2 Splinte (Kronenmutter am Kugelgelenk & Sicherungsmutter an der Nabe),
    2 Sicherungsringe an der Welle und ein Getriebedichtring entfernt werden.
    Diese Teile sollen laut schlauem Buch vom Hr. Etzold beim Zusammenbau durch die neuen ersetzt werden.
    Nun bat ich meine Frau die Teile zu kaufen. Im Autohaus wurde ihr aber gesagt, die haben sowas nicht im Lager,
    das muss bestellt werden!!! ?(
    Ich frage mich, ist das normal?? Wie tauschen die dann die Teile, wenn ein Auto kommt und es schnell gemacht werden soll? Sowas muss doch immer im Lager liegen oder nicht? Das ist doch eine Frage der Sicherheit?

Ich wollte eigentlich morgen die Manschette wechseln, Was soll ich jetzt tun?

Gruß

aifl

Thema:

Eine Manschette kaputt, geht die andere auch bald kaputt?

Die Seite wird geladen...

Eine Manschette kaputt, geht die andere auch bald kaputt? - Ähnliche Themen

1. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  2. Radio geht mit Schlag/Knall aus

Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...
  3. Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht

Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Corolla Verso R1 gekauft. Beim Kauf funktionierte die Innenbeleuchtung nicht wenn man die Tür...
  4. Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003

Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003: Moin aus Reinbek, ich habe mich gestern hier angemeldet da ich ein Problem mit meinem Wagen habe. Folgendes Auto wird normal warm und heizt...
  5. Fernlicht geht nicht

Fernlicht geht nicht: Hallo, bei meinem Toyota Starlet 1990 _P8_ 1.3 12V das problem, das alle Lichter funktionieren nur das Fernlicht. Birnen sind alle Okay, War...