Eine Frage der Zeit

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Goorooj, 11.01.2002.

1. #1 Goorooj, 11.01.2002
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

steht auf dem gelbeen zettel :D <br />das datum kann man aber noch um 6 monate verlängern lassen.<br />dann muss er aber angemeldet werden, und sei´s nur für 1 tag.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 red lola, 11.01.2002
    red lola

red lola Guest

also bei mir steht da, krankgeschrieben bis einschlieslich den .......... :D :D :D

4. #3 antibrain, 11.01.2002
    antibrain

antibrain Mitglied

urks.. was für'n gelber Zettel?<br />Naja, auf jeden Fall wird's für 3-4 Wochen funzen, oder? rolleyes

5. #4 Goorooj, 11.01.2002
    Goorooj

LOL

ach das meinst du.<br />du meintest jetzt einfach den normalen tüv, sorry für die lange leitung.

wenn tüv fällig ist, ist er fällig. wenn du bis april tüv hast, kannst du dein auto bis anfang märz abmelden, kannst ihn wieder zulassen und musst im april tüv machen.

oder anders gesagt: du hast 1 1/2 jahre tüv drauf, meldest die kiste 1 jahr ab, meldest sie wieder an und musst dann nach einem halben jahr zum tüv.

was ich meinte war der grosse, teure tüv...<br />wenn du die kiste abmeldest, bekommst du einen gelben ( oder grünen, was weiss ich ) zettel, auf dem draufsteht wie lange das geht. glaube 1 jahr oder so. kannst dann nochmal um ein halbes verlängern, dann wird die kiste in flensburg GELÖSCHT, das heisst, wenn du in wieder anmeldest ist das eine NEUZULASSUNG und dann bekommst du auch einen neuen brief.

kostet empfindlich mehr als der normale tüv. hab ich schon 2x hinter mir.

6. Zoe

Zoe Mitglied

<br />Die 12 Monate waren mal, jetzt sind es gleich 18 Monate die das Fahrzeug stillgelegt sein kann, dafür entfällt die Verlängerung. Wenn Du die 18 Monate überschreitest, dann wird eine neue Einzelabnahme fällig mitsamt neuem Brief etc etc.

Ich hatte bei meiner MkII Glück, die war nur 15 Monate stillgelegt gewesen....

Du kannst das Auto aber für einen ganz kurzen Zeitraum (weniger als nen Monat wird aber wohl an der Versicherung scheitern) zulassen, dann hast Du wieder 18 Monate "gewonnen"....

Zoe

7. #6 Black Devil, 11.01.2002
    Black Devil

Black Devil der "richtige" Black Devil

@Gooroj und Zoe

wenn man dann einen neunen Brief bekommt, was stehen denn da für Daten drin?

EZ?<br />Vorbesitzer?

oder was

denn wenn die Vorbesitzer nicht übernommen werden, dann ist das ja ne "nette" masche um Autos aus 1. Hand zu verkaufen.....

8. #7 antibrain, 11.01.2002
    antibrain

antibrain Mitglied

Sagt mal... wie lange kann man nen Wagen abgemeldet stehen lassen, ohne daß man bei der Neuanmeldung gleich TÜV etc neu machen muß?

9. Zoe

Zoe Mitglied

Das weiß ich ehrlich gesagt nicht, weil ich das noch nie selber hatte. Als EZ wird aber das ursprüngliche EZ-Datum drinstehen (müssen), denn daran ändert sich ja nichts wenn ein neuer Brief ausgestellt wird.

Inwieweit alle Vorbesitzer-Daten des ursprünglichen Briefes übernommen werden, weiß ich nicht, aber es wird wohl ersichtlich sein, daß das kein Original-Brief ist, also ist damit nix ;)

Zoe

10. #9 antibrain, 11.01.2002
    antibrain

antibrain Mitglied

naja, ich hab halt vor nen wagen zu kaufen.. aber demnächst will ich auch in ein anderes bundesland ziehen.. daher würde sich eine ummeldung bis dahin nich lohnen.. gelle ;-)<br />drumm meine frage! - danke. wie immer.. geile, schnelle antworten! :)

11. kurzer

kurzer Mitglied

Fahrzeug:
    Prius 2
    es gibt da den punkt anzahl der vorbesitzer laut altem brief. das funzt also nicht...

12. #11 Goorooj, 11.01.2002
    Goorooj

jo, die anzahl der vorbesitzer wird vermerkt.<br />anders ist es bei import. meine supra hat laut schein nur einen, waren aber tatsächlich 7...

13. #12 antibrain, 12.01.2002
    antibrain

antibrain Mitglied

wo wir gerade dabei sind.. sagt mal.. für die um/anmeldung eines wagens brauch man so ne deckungskarte.. oder wie war das noch gleich??

14. #13 Goorooj, 12.01.2002
    Goorooj

jo. versicherung kannst du online / telefonisch erledigen, die schicken dir die doppelkarte ( so heisst das ) dann zu. du musst aufpassen dass du beim kauf die original Tüv- und ASU reports bekommst.

15. #14 antibrain, 12.01.2002
    antibrain

antibrain Mitglied

jo, die hatte er letztens dabei.. na, dann sollte ich wohl wirkliche endlich mal kaufen *gg .. nur der preis passt mir noch nicht so ganz.. hmmm...

16. #15 antibrain, 12.01.2002
    antibrain

antibrain Mitglied

achja.. kann man die HUK24 "empfehlen" oder doch lieber Cosmos direkt oder ne andere???

17. #16 Goorooj, 12.01.2002
    Goorooj

lass dir online einen tarif ausrechnen, finanzscout24 oder so...

ahem... worauf ich vielleicht hinweisen sollte, ist die tatsache das eine supra im allgemeinen nicht grad zu den günstigsten autos gehört, versicherungstechnisch... vorsichtig ausgedrückt...

[ 12. Januar 2002: Beitrag editiert von: Goorooj ]

18. #17 antibrain, 12.01.2002
    antibrain

antibrain Mitglied

hm, da bekomme ich auch huk24 als günstigste.. frage ist nur: ist die auch "gut"? 8)

19. Zoe

Zoe Mitglied

Richtig, die bekommst Du bei der Versicherung Deines Vertrauens ;) Mit dieser, dem Fahrzeugbrief, einer TÜV und AU Bescheinigung gehst Du zur Zulassungsstelle und bekommst im Austausch gegen ein paar Geldscheine die Zulassung.

Zoe

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 antibrain, 13.01.2002
    antibrain

antibrain Mitglied

aha, danke..

sprich: auto kaufen.. irgendwo abstellen (abmelden - siehe oben!) - dann versicherung anmelden - dann auto anmelden - dann geld verbrennen!? :)

22. Gatty

Gatty Guest

naja,...<br />gut ist eine frage der interpretation...

aber ich habe bessere erfahrungen mit der dadirekt gemacht!

mein bike hab ich aber noch bei der huk...

preis ist super,...<br />;-)<br />cu mfg aus speyer<br />gatty

Thema:

Eine Frage der Zeit

Die Seite wird geladen...

Eine Frage der Zeit - Ähnliche Themen

1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Frage zu Celica TS Getriebe

Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  5. fragen zu windows 8.1

fragen zu windows 8.1: hallo, mein alter pc mit win 7 ist langsam aber sicher vollkommen fertig, und ich brauch einen neuen. geplant hatte ich, einen ganz simplen...