eine blöde frage

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von manni70, 12.12.2009.

1. #1 manni70, 12.12.2009
    manni70

manni70 Grünschnabel

meine freundin hat einen kia

da hat die werkstat gesagt es ist egal ob man bei stahlfelgen schrauben für alus nimmt oder nicht !
    soviel ich wies sollte man für stahl felgen die stahl nehmen und für ahlus die eben für alus ,
    was sagt ihr zu sowas ?
    danke manfred

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

zero Lebende Foren Legende

kommt drauf an... wenn es serien alus sind dann könnten die passen

beim picanto einer freundin von mir hab ich auch genommen, absolut kein problem

wo es z.B ultra wichtig ist verschiedene schrauben / muttern zu nehmen ist bei Mercedes: die stahlfelgen schrauben sind um einiges kürzer als die der alus

beu VW/Audi (usw.) muss man aufpassen da die serienmäßig kugelbundschrauben haben und die meisten zubehörfelgen kegelbundschrauben haben

4. #3 Stefan_, 12.12.2009
    Stefan_

Stefan_ Lebende Foren Legende

So wie schon geantwortet: Es ist grundsätzlich nicht egal, aber wenn es zufällig passt, dann ist es egal...

Grüße
    Stefan

5. #4 manni70, 13.12.2009
    manni70

manni70 Grünschnabel

danke

mal schauen wies beim kia nun ist ,
    haben versucht beim zubehör handel andere schrauben zu bekommen , wahr aber vergebens, sind keine zu bekommen !

6. #5 Hagbard23rd, 13.12.2009
    Hagbard23rd

Hagbard23rd Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Ich hätte jetzt auch gesagt, dass es nicht wichtig ist welches Material es ist, sonder welche Form und Größe. Ich hatte mir meine damals bei bei Wessels & Müller gekauft. Waren echt günstig und beraten wurd ich auch super.

Hier einfach mal ein google Treffer, wieviel verschiedene es gibt:

http://www.auto-centro.de/shop1/Radschrauben.html

Ansonsten direkt beim Händler, oder wenn du weißt, welche du brauchst zur Not übers Internet bestellen. Viele Felgengersteller haben ein großes Angobt.

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 andreas3156, 13.12.2009
    andreas3156

andreas3156 Mitglied

Fahrzeug:
    E11 G6 1,6
    Beim E 11 hab ich 2 verschiedene frag mal bei einem reifenhändler die wissen meistens welche richtig sind , wenn dein Kia händler schon meint es wäre egal

9. #7 manni70, 16.12.2009
    manni70

manni70 Grünschnabel

danke werde mich auf dieser net eite umsehen ,
    wahr nun auch bei bosch und die meinten es ist nicht in ordnung für stahl felgen alu schrauben zu nehmen , bosch hatte abe auch keine !

Thema:

eine blöde frage

Die Seite wird geladen...

eine blöde frage - Ähnliche Themen

1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Frage zu Celica TS Getriebe

Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  5. fragen zu windows 8.1

fragen zu windows 8.1: hallo, mein alter pc mit win 7 ist langsam aber sicher vollkommen fertig, und ich brauch einen neuen. geplant hatte ich, einen ganz simplen...