Einbruchschaden im Ausland: Dringende Hilfe benötigt

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Vince, 23.01.2012.

  1. Vince

    Vince Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris TS HSD, P9 Blue, A3 8PB Ambition, Corsa D Color Edition, Passat B7 Variant Bluemotion
    Hi zusammen,

    da mir in Tallinn die Karre geknackt wurde, benötige ich ein neues Seitenfenster (Tür hinten links) und ein neues Handschuhfachschloss.
    Fahrzeug ist ein Avensis T22 Liftback.

    Hat irgendjemand ne Vorstellung oder weiß es grob aus dem Kopf, was die beiden Teile mit Einbau ca. in Deutschland kosten würden?

    Bin derzeit in Riga und wollte morgen früh mal in der Werkstatt fragen, dann hätte ich den Vergleich, ob sich ein längerer Aufenthalt hier lohnt, falls die Teile nicht sofort verfügbar sind.


    Und lohnt es sich, dafür die Versicherung zu bemühen?
    Schaden beläuft sich halt auf die Scheibe, das Handschuhfach sowie sämtliche Papiere, 150€ in bar und ein Iphone 3G von einer Freundin, die mit mir unterwegs war.

    Ich danke euch schonmal für alle Ratschläge.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.080
    Zustimmungen:
    110
    das habt ihr in tallin im auto gelassen...:D

    das lässte doch nicht mal zu hause in der garage im auto...8)

    ich kenn deine versicherungspolice nicht, aber melden kannste den schaden schon. die scheibe und das schloss können evtl. übernommen werden, wenn estland zu den ländern gehört, in die du mit dem wagen reisen darfst.

    ich würde gucken, dass ich den wagen zügig wieder dicht bekomme, also wenn möglich da unten reparieren lassen.
     
  4. Vince

    Vince Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris TS HSD, P9 Blue, A3 8PB Ambition, Corsa D Color Edition, Passat B7 Variant Bluemotion
    Ich hab schon ganz andere Sachen in anderen "diebstahlgefährdeten" Ländern offen liegen gelassen, und es gab keinen Stress. War ja alles verschlossen und nicht sichtbar abgelegt, von daher habe ich mich sicher gefühlt. Zumal auf dem gleichen Parplatz ein Cayenne und ein Avensis T27 mit Diplomatenkennzeichen standen. Als Dieb hätte ich da eher was vermutet und die aufgebrochen.

    Ist ja auch egal, was passiert ist passiert.

    Von den Ländern her sollte es keine Einschränkungen geben, was die Einreise angeht.

    Befürchte allerdings, dass der Handschuhfachinhalt nicht versichert ist.

    Hat noch irgendjemand einen Hinweis zu den Ersatzteilpreisen?
     
  5. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.080
    Zustimmungen:
    110
  6. Lara

    Lara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    doch von der Versicherung gibt es Einschränkungen bei verschiedene Länder! Da muss Du genau nach sehen! Reisen darfst überall hin, aber eben es wird dann nicht alles übernommen!
    Schau
    Lara
     
  7. Vince

    Vince Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris TS HSD, P9 Blue, A3 8PB Ambition, Corsa D Color Edition, Passat B7 Variant Bluemotion
    Da mir die Werkstatt heute erklärt hat, dass die Scheibe frühestens in 3 Tagen da wäre, lass ich ihn nun erst in Deutschland reparieren.

    Find ich schon ein wenig krass, 3 Tage Wartezeit auf ne einfache Scheibe.
     
  8. #7 e9gtifahrer, 24.01.2012
    e9gtifahrer

    e9gtifahrer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    in der regel sind in der kasko alle länder die der eu angehören sowie madera und mallorca mit versichert.
    vertragsabweichungen sind möglich aber die angegeben sind standart. deine sb musst du auf jeden fall tragen. ich weiss es gibt versicherungen die einen unfal frei haben, aber hier fehlt die definition unfall. also ein von aussen plötzlich unvorhersehbares mit mechanischer gewalt einwirkendes ereignis:sleep.

    gruß marco
     
  9. #8 HeRo11k3, 25.01.2012
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    nur als Vergleich: Die Kurbelscheibe hinten für einen Focus Kombi kostete mich inklusive Einbau 140 Euro brutto (wenn man nicht zu Carglass geht, die wollten wimre 180 Euro sehen) - ca. die Hälfte für das Glas, die andere Hälfte für die Arbeit.

    Die Teilkasko-Versicherung wird den Schaden wohl tragen - und da es da keine Hochstufung gibt, kannst du es denen auch melden. Wie Lara schon angegeben hat: Es gibt Versicherungsverträge, die in der Kasko für manche Länder gar nicht gelten oder Einschränkungen enthalten, das vorher prüfen. Die Selbstbeteiligung musst du natürlich trotzdem zahlen.

    MfG, HeRo
     
  10. Vince

    Vince Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris TS HSD, P9 Blue, A3 8PB Ambition, Corsa D Color Edition, Passat B7 Variant Bluemotion
    Nochmal danke für die Antworten.

    Kleines Update:
    Die Reperatur der Scheibe sowie des Handschuhfachschlosses hat 860!!! € gekostet.
    Da wird sich die Versicherung freuen.

    Und auch nach mehrmaligem Suchen konnte ich das vergoldete Handschuhfach nicht finden, dass ich zu dem Preis erwartet hätte.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. welle

    welle Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E 10
    860,-!.....Abzocke X(
     
  13. #11 E10_Liftback, 19.02.2012
    E10_Liftback

    E10_Liftback Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volkswagen Yeti
    Standen die bieden noch da, als du den Schaden bemerkt hast?!

    Mal im ernst! Gerade in dem Land, lasse ich nichtmal den EInkaufswagenchip sichtbar im Auto!!!
     
Thema:

Einbruchschaden im Ausland: Dringende Hilfe benötigt

Die Seite wird geladen...

Einbruchschaden im Ausland: Dringende Hilfe benötigt - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

    Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  3. Suche dringend

    Suche dringend: Hallo zusammen Ich suche für meinen Toyota Celica T20 1.8 einen Tank und eine komplete auspuffanlage, bein Budget ist nicht wirklich gross (max....
  4. AE 86 Gutachten ATIWE 7 x 15 dringend gesucht

    AE 86 Gutachten ATIWE 7 x 15 dringend gesucht: Hallo zusammen, ich habe schon mal danach gesucht, bin aber noch immer nicht fündig geworden. Ich brauche dringend eine Gutachtenkopie für die...
  5. Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!

    Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!: Hallo bei meinem 1.8ts tackert der Motor ich habe voll beschleunigt und im 3.Gang bei ca.7000min ging plötzlich die Kraft weg so als ob das Esp...