Einbildung oder ist was dran

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Duke_Suppenhuhn, 13.02.2006.

  1. #1 Duke_Suppenhuhn, 13.02.2006
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Ahoi!

    Also, ich war heute mal wieder Wagen waschen, das war auch bitter nötig und lang her... danach hab ich mir noch eine geraucht und mich am innen wie außen sauberen Auto erfreut.
    Da ich ihn ja auch net auf dem Waschplatz stehen lassen wollte, hab ich mich wieder rein gesetzt und bin los gefahren.

    Und jetzt kommt der Knackpunkt: Als ich dann los gefahren bin und die Fahrt nach Hause kam mir der Wagen leiser vor. Den Eindruck hab jetzt net zum ersten Mal gehabt, deshalb frag ich:

    Habt ihr das auch schonmal bemerkt oder ists Einbildung?!?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rebellpk, 13.02.2006
    rebellpk

    rebellpk Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Wie jetzt?
    ?(
    Was is leiser? Wo?
    Was rauchst du da fürn Zeug ?( :hat2 Kann ich da was von abhaben? :D
     
  4. HolgiG

    HolgiG Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2002
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Pampersbomber
    das kommt dadurch das du jetzt nicht mehr so konzentriert bist da du wieder durch die scheiben durchschauen kannst und das milchglasfeeling wech ist...und deswegen hörst auch keine flöhe mehr husten... ?( :rolleyes:
     
  5. Key

    Key Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    0
    Is vermutlich subjektiv. Wenn der Wagen fast keinen Sprit mehr hatte, und man ihn dann volltankt, federt er durch das höhere Gewicht besser. Hatteste auch noch getankt?
     
  6. #5 Royal-Flash, 13.02.2006
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Naja, wenn du dicke Lehmkrusten drauf gehabt hast wär das ansatzweise nachvollziehbar, aber bei "normaler" Verschmutzung um diese Jahreszeit sollte da eigentlich keien riesige GEräuschentwicklung sein.

    Welche Geräusche meisnt du denn? Motor, Fahrwerk, Wind, Bremsen.,....
     
  7. #6 Duke_Suppenhuhn, 13.02.2006
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Ja, getankt hatte ich auch.
    Meinste echt, dass es das sein kann?

    Mir kam der Motor leiser vor, auch als ich nachher vorm Auto stand (um die Garage auf zu machen, keine Panik, ich bin net an der Ampel raus und habs Ohr an den Kühlergrill gedrückt.)
    Kann natürlich auch das Fahrwerk was mit zu tun haben, wegen des höheren Gewichts (siehe Key2U). Dicke Lehmbrocken net... nur so dreckig wie 1500 km mit viel Autobahn durch dieses Wetter und keine Zeit zu waschen.

    Ich bin doch net total belämmert, oder?!?!?

    Hmm... ich rauch nur Marlboro, davon kannste gern was abhaben. :)
     
  8. Key

    Key Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    0
    Kann auch mit dem höheren Gewicht nach dem Tanken zusammenhängen, dass der Motor nicht mehr sooo schnell hochdreht. Kenne das aus nem Polo. Der hatte aber nur 40 PS, und man merkte, dass das Mehrgewicht den Wagen gemächlicher und zumindest subjektiv leiser machte.
     
  9. #8 Duke_Suppenhuhn, 14.02.2006
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Nee nee, in der Stadt kanns daran echt net gelegen haben... vor allem, da ich das Gaspedal normalerweise nicht weit trete....

    Vielleicht arbeite ich doch zu viel!

    In diesem Sinne, guts Nächtle und bis morgen (mit vielleicht noch weiteren Erkenntnissen *g*)
     
  10. #9 Authrion, 14.02.2006
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    also wenn mein wagen leiser werden würde, würd ich mir ernsthafte sorgen machen :D :D :D :D :D

    ich denk mal du hast ne menge wasser in die hohlräume deiner karosserie gekippt ;) gut gedämmt wärs dann auf jeden fall ;)

    ich schätz mal das hängt mit temparatur, fahrbahn, reifendruck, körperliches befinden usw zusammen..
    wenn man müde ist nachnem langen lauten arbeitstag is das auto verdammt ruhig..morgens nachm aufstehen laut ;)

    greetz
     
  11. #10 KleinerEisbaer, 14.02.2006
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    hätte ich auch gesagt :D
     
  12. #11 Duke_Suppenhuhn, 14.02.2006
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Das kanns ja eigentlich auch net sein, der Wagen stand danach ja noch eine ganze Weile (Innenraum saugen).

    Also hab ich quasie offiziell einen an der Waffel?
     
  13. Pad3

    Pad3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    0
    Jupp... :] :sick :gap :schiel :monster 2 :monster 1
     
  14. #13 carina e 2.0, 14.02.2006
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    12

    entweder so oder du hast vergessen due Mukke aufzudrehen ?(
     
  15. #14 Duke_Suppenhuhn, 14.02.2006
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Wenn ich mich entscheiden muss, wars die Mucke. *g*

    Was mich aber beruhigt ist, dass mein Kollege so einen Effekt nachm Tanken auch schonmal hatte *g*

    @Pad3: wo kommstn du nu her? Aachen oder Bonn oder kommste aus Bonn und studierst in Aachen oder ...?
     
  16. #15 Mobylette, 14.02.2006
    Mobylette

    Mobylette Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2002
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz 200 CDI
    Wahrscheinlich klingeln dir von der Waschanlage noch die Ohren, deshalb kam dir das Auto leiser vor.
     
  17. Trible

    Trible Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2005
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Will ja hier nicht auch als Volldepp dargestellt werden, aber das Phänomen hatte ich bei bisher allen meinen Fahrzeugen auch schon beobachtet. Allerdings nicht immer, aber ab und zu durchaus. Konnte mir das aber auch nicht erklären.
     
  18. #17 Duke_Suppenhuhn, 14.02.2006
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Juuhuuuuuu :)

    Ich bin also doch net alleine...
    Also Feldversuch: alle gehen jetz mal Wagen waschen mit Unterbodenwäsche und hasse nicht gesehen und danach wird mal verglichen :)

    Also irgendeinen Grund muss es doch geben, wenn es mehreren Leuten auffällt.
     
  19. #18 BlueSnake, 14.02.2006
    BlueSnake

    BlueSnake Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.08.2001
    Beiträge:
    2.020
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST182
    Hört sich die Kiste immer noch leiser an? ?(

    Durch das Saugen hast du ja einen gewissen Geräuschpegel gehabt, der das Ohr ja auch belastet.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 rebellpk, 14.02.2006
    rebellpk

    rebellpk Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Nee du lass mal stecken (bin seit über 1 Jahr Nichtraucher) :D
    Hatte auch an was andres gedacht [​IMG]
    For the Kid's: DRUKS ARE BAD! SAVE THE WEASEL!

    Ich werd heute mal in die Wasche fahren ;) :rolleyes:
     
  22. Pad3

    Pad3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    0
    Komm aus Bonn und studier in AC, richtig...
     
Thema:

Einbildung oder ist was dran

Die Seite wird geladen...

Einbildung oder ist was dran - Ähnliche Themen

  1. Dachspoiler an ne Rina dran..-"meiseln"...

    Dachspoiler an ne Rina dran..-"meiseln"...: In naher Zukunft habe ich sehrwahrscheindlich bald einen langersenten Dachspoiler, ala Toyota Caldina bei mir zu Hause. Nun meine Frage, wie...
  2. Was ist dran am neuen Opel-Drama?

    Was ist dran am neuen Opel-Drama?: Irgendwie weiß ich net so recht, was ich davon halten soll. Auf der einen Seite betreibt die allseits beliebte AutoBild ja ein regelrechtes...
  3. Zahnriemenwechsel inkl. allem Drum und Dran --> Kosten?

    Zahnriemenwechsel inkl. allem Drum und Dran --> Kosten?: Hi, bei mir müsste langsam mal der Zahnriemen gemacht werden. Selber machen kann und WILL ich am Motor nichts, werd also brav zu Toyota fahren....
  4. Meine Front cleanen und Lippe dran

    Meine Front cleanen und Lippe dran: Hallo ihr Photoprofis, kann einer von euch mnal meine Front etwas aufmöbeln?Das wäre super,bin vom wissen da weit weg,also wer Lust und Laune...
  5. Nun bin ich dran :)

    Nun bin ich dran :): Hallo, ich bin zwar jetzt schon etwas länger hier, stelle mich aber jetzt mal vor. Ich heiße Daniel, bin letzten Donnerstag 19 Jahre alt geworden...