Einbauzeit Fahrwerk E10

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Corolla Fanatic, 25.03.2007.

  1. #1 Corolla Fanatic, 25.03.2007
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Hallo!

    Kann mir jemand sagen, wieviel Zeit ich veranschlagen muß beim Toyota-Händler für den Einbau eines Komplettfahrwerkes beim E10?

    Gruß

    Björn
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Kommt drauf an wie die Muttern der Koppelstangen aufgehen, ob die Achsvermessung incl ist und ob das neue Fahrwerk neue Federbeine beinhaltet oder ob die alten Federbeine für Patronen von Koni umgearbeitet werden müssen sollte der Arbeitsaufwand bei drei bis fünf Stunden liegen.

    mfg Eric
     
  4. #3 Corolla Fanatic, 25.03.2007
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Mit 3,5-4 Stunden hab ich gerechnet. Wären neue Federbeine, keine Konis die erst umgebaut werden müssen.
     
  5. #4 beschde, 25.03.2007
    beschde

    beschde Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2003
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Also Fahrwerk einbauen ist echt kein Akt! denke das net mehr
    als maximal 1,5 stunden dauert!

    Allerdings solltest du umgehend sturz und spur einstellen lassen,
    und das dauert schon ca 2 Studen denk ich!

    mfg beschde
     
  6. #5 WLADY MARRY, 26.03.2007
    WLADY MARRY

    WLADY MARRY Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A4
    also ich als laie hab beim ersten mal umbauen 2 stunden gebraucht, beim zweiten mal hat es nur noch etwas mehr als ne stunde gedauert.
    hing aber auch davon ab, dass ich beim ersten mal etwas an den halterungen von den bremsschläuchen rum flexen musste.

    muttern gehen alle ohne probleme los, also keine sorge,
    die koppelstangen gehen ganz gut auch ohne spezialwerkzeug ab, z.B mit einer Zange. hab diese dann einfach mit klebeband umwickelt, um die koppelstangen nicht zu zerkratzen, ja ja ich weiss :D

    Der Toyo-Händler berechnet da leider trotzdem um die 160 Euro für, also würde ich es selber machen, wenn man nicht zu unbegabt ist, ist es nicht schwer
     
Thema:

Einbauzeit Fahrwerk E10

Die Seite wird geladen...

Einbauzeit Fahrwerk E10 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Camry XV30 Fahrwerk

    Camry XV30 Fahrwerk: Hallo zusammen, ich überlege aktuell mir einen Camry zu kaufen. Ich bin das Modell mal in den USA gefahren und war sehr angetan von der Laufruhe...
  5. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...