Einbauzeit Fahrwerk E10

Diskutiere Einbauzeit Fahrwerk E10 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hallo! Kann mir jemand sagen, wieviel Zeit ich veranschlagen muß beim Toyota-Händler für den Einbau eines Komplettfahrwerkes beim E10? Gruß Björn

  1. #1 Corolla Fanatic, 25.03.2007
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Hallo!

    Kann mir jemand sagen, wieviel Zeit ich veranschlagen muß beim Toyota-Händler für den Einbau eines Komplettfahrwerkes beim E10?

    Gruß

    Björn
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Kommt drauf an wie die Muttern der Koppelstangen aufgehen, ob die Achsvermessung incl ist und ob das neue Fahrwerk neue Federbeine beinhaltet oder ob die alten Federbeine für Patronen von Koni umgearbeitet werden müssen sollte der Arbeitsaufwand bei drei bis fünf Stunden liegen.

    mfg Eric
     
  4. #3 Corolla Fanatic, 25.03.2007
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Mit 3,5-4 Stunden hab ich gerechnet. Wären neue Federbeine, keine Konis die erst umgebaut werden müssen.
     
  5. #4 beschde, 25.03.2007
    beschde

    beschde Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2003
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Also Fahrwerk einbauen ist echt kein Akt! denke das net mehr
    als maximal 1,5 stunden dauert!

    Allerdings solltest du umgehend sturz und spur einstellen lassen,
    und das dauert schon ca 2 Studen denk ich!

    mfg beschde
     
  6. #5 WLADY MARRY, 26.03.2007
    WLADY MARRY

    WLADY MARRY Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A4
    also ich als laie hab beim ersten mal umbauen 2 stunden gebraucht, beim zweiten mal hat es nur noch etwas mehr als ne stunde gedauert.
    hing aber auch davon ab, dass ich beim ersten mal etwas an den halterungen von den bremsschläuchen rum flexen musste.

    muttern gehen alle ohne probleme los, also keine sorge,
    die koppelstangen gehen ganz gut auch ohne spezialwerkzeug ab, z.B mit einer Zange. hab diese dann einfach mit klebeband umwickelt, um die koppelstangen nicht zu zerkratzen, ja ja ich weiss :D

    Der Toyo-Händler berechnet da leider trotzdem um die 160 Euro für, also würde ich es selber machen, wenn man nicht zu unbegabt ist, ist es nicht schwer
     
Thema:

Einbauzeit Fahrwerk E10

Die Seite wird geladen...

Einbauzeit Fahrwerk E10 - Ähnliche Themen

  1. Biete Original Fahrwerk Toyota AURIS von 2008

    Biete Original Fahrwerk Toyota AURIS von 2008: Preis: 300 VB [IMG]
  2. Verkaufe Corolla E10 und Corolla Verso R1

    Verkaufe Corolla E10 und Corolla Verso R1: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto-inserat/toyota-corolla-1-4-xli-royal-special-anklam/242745710.html?lang=de...
  3. Toyota Corolla E10 3SGE

    Toyota Corolla E10 3SGE: Hallo, verkaufe mein Wochenendauto:...
  4. Suche Spurverbreiterung und Fahrwerk

    Suche Spurverbreiterung und Fahrwerk: Hallo Leute, bin am Aufbau einer Celica RA61 Facelift Bj.84 den ich vor vier Monaten erworben habe,ich bräuchte etwas Hilfe bei der...
  5. T18 Fahrwerk KW, KAW, D2, Bielstein

    T18 Fahrwerk KW, KAW, D2, Bielstein: Hallo zusammen Suche ein (Sport-)Fahrwerk für eine T18 GTI. KAW, KW, Gewinde etc etc, Bitte einfach mal alles anbieten, sollte aber eintragbar...