einbaurichtung der Federn

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von wolf82, 12.11.2012.

  1. wolf82

    wolf82 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo
    servus zusammen,

    jetzt habe ich mal eine ganz blöde frage!
    und zwar habe ich mir ein neues fahrwerk bestellt inkl domlager staubschutz usw jetzt wollte ich alles schon mal vormontieren das ich die kompletten federbeine plug and play tauschen kann, jetzt habe ich gesehen das eine seite der feder abgeflacht ist gehört diese seite richtung domlager oder nach unternn richting bremsscheibe? vom optischen und der auflage her würde ich sagen das die abgeflachte seite nach oben richtung domlager gehört aber ich habe mal gehört das die kennbuchstaben der federn wegen dem eitragen nicht auf dem kopf stehen sollten!? demnach wäre dann die abgeflachte seite unten das man die kennung lesen kann wierum gehören sie jetzt rein?

    ist ein Corolla e11 danke schon mal für eure hilfe.

    grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    die nummer was draufsteht darf nicht am kopf stehen ;)
     
  4. wolf82

    wolf82 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo
    das ist ja toll ich habe hier noch vogtland federn liegen da wäre die abgeflachte seite oben damit die schrift nicht auf dem kopf steht und bei denen die ich verbauen will flowtec da ist es genau anders rum also wenn die schrift nicht auf dem kopf steht dann ist dort die abgeflachte seite unten also alles spiegelverkehrt. wie verbau ich die jetzt?
     
  5. #4 diosaner, 12.11.2012
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Ich sage das die flache Seite nach oben zum Domlager gehört.
    Ob die Nummer jetzt auf dem Kopf stehen ist doch erst mal egal. Kann ja ein Druckfehler im Werk sein.

    Kannst du denn nicht beim Hersteller nachfragen, was die dazu sagen?
     
  6. wolf82

    wolf82 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo
    ja da werde ich mal nachfragen nur erreiche ich da heute keinen mehr. habe jetzt geschaut die originalen federn haben keine abgeflachte seite also kann ich es nicht mal mit denen und deren einbaurichtung vergleichen so ein mist.
     
  7. wolf82

    wolf82 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo
    Also die abgeflachte seite gehört nach oben richtung domlager.

    danke an alle für eure bemühungen
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

einbaurichtung der Federn

Die Seite wird geladen...

einbaurichtung der Federn - Ähnliche Themen

  1. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

    AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...
  2. Einbau H&R Federn hinten

    Einbau H&R Federn hinten: So ich hab ein kleines Problem. Ich war heute beim TüV um meinen AE86 zu TüVen. War auch alles okay, Käfig, Gurte, Sitze, Felgen nur beim Koni...
  3. Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn

    Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn: Hallo zusammen Wollte mal ein paar Meinungen ein holen zwecks neuen Stoßdämpfer in Verbindung mit 30er Eibach Federn für den Corolla E12 Kombi...
  4. Tieferlegungsset (Fahrwerk/Federn) für 2003er Yaris P1F

    Tieferlegungsset (Fahrwerk/Federn) für 2003er Yaris P1F: Moin, suche für meinen P1F D4D ein Tieferlegungssatz bestehend aus Federn und Stoßdämpfern. Dachte dabei auch gleich an 40mm runter. Neu wäre...
  5. KAW Federn T20 (T18)

    KAW Federn T20 (T18): Hallo zusammen Ich habe in meiner geschlachteten T18 Federn verbaut von einer T20 (Gutachten von der T20 = Die Federn sind identisch!!!). Federn...