Einbauort Motorsteuergerät Toyota Aygo

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von hombre, 27.12.2005.

1. hombre

hombre Guest

Hallo
    kann mir bitte jemand sagen wo ich das Motorsteuergerät beim Toyota Aygo finde (Chiptuning).

Gruß
    hombre

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lecars

Lecars Mitglied

AYGO Chiptuning ??? Wer bietet denn so einen Schwachfug an ?? ?( Was soll denn da die Leistungsausbeute sein, 2 PS ?? :D :D
    Sei mir nicht böse aber beim AYGO Chiptuning ist glaub ich der allergrößte Blödsinn.

4. #3 Ädam`s, 27.12.2005
    Ädam`s

Ädam`s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    glaube das sitzt links an der spritzwand

5. Hardy

Hardy Guest

Wieso denn? Dürfte den gleichen prozentualen Gewinn bringen wie bei jedem anderen Wagen. Und wer Aygo fährt, hat verständlicherweise den Wunsch nach mehr Leistung.

Obwohl ... eigentlich sollten Leute, die sowas fahren, eher nicht zu der Art Mensch gehören. :D

6. #5 Nenen II, 27.12.2005
    Nenen II

Nenen II Mitglied

Ja, Chiptuning wird beim Aygo den gleichen Effekt bringen wie bei jedem anderen Saugbenziner. Darum dürften die 2PS ziemlich genau hinkommen - mit viel Glück... :D

Weil das so ist bietet auch kein seriöser Tuner Chiptuning für Sauger an, mit Ausnahme künstlich gedrosselter Motoren wie beispielsweise beim Mini One. Aber das hatten wir alles schon in epischer Breite...

7. #6 echt_weg, 27.12.2005
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

bla bla bla!

genauso ist es :rolleyes:

und trotzdem glaubst du immernoch irgendwelche pauschalen floskeln die nichts mit der realität zu tun haben

8. #7 echt_weg, 27.12.2005
    echt_weg

ansonsten:
    ja die ecu sitz beim aygo an der spritzwand im motorraum - sinnvollerweise mit den anschlüßen nach oben damit es reinregnet :D

9. hombre

hombre Guest

hi
    danke für den tip mit spritzwand
    habe die anfrage nur gestarted weil ein chiptuner den einbauort wissen wollte ich will meinen aygo nicht tunen bin mit der leistung sehr zufrieden
    trotzdem danke für die "netten antworten"
    :]

gruß
    hombre

10. Key

Key Lebende Foren Legende

Ich denke auch, dass der Kleine flott unterwegs ist. Wiegt ja nicht viel.

Gruss Key2U

11. #10 Nenen II, 27.12.2005
    Nenen II

Nenen II Mitglied

Na, da ist es doch gut dass Du so viele Fakten und Beispiele lieferst... :D

12. #11 echt_weg, 27.12.2005
    echt_weg

beispiel:

1liter cuore motor serienleistung 58PS. Durch einen simplen Tuningchip gebracht auf 67PS zusätzlich ein Plus von 7NM Drehmoment. Leistungsmäßig eine steigerung von 15% das ist denk ich mal ne ganze menge und das ganze inkl. Garantie und Leistungsmessung vor und nach Chipeinbau.

anderes beispiel 2e-e motor von toyota:
    bei meinem motor erreiche ich mit meiner frei programmierbaren ecu ne mehrleistung von über 10PS und das ist mehr als deutlich beim fahren zu spüren. Klar der motor ist nicht serie von daher kann man das nicht zwingend auf einen serienmotor übertragen. Dennoch kann ich versichern auch ein serien 2ee fährt mit geändertem steuergerät erheblich zügiger.

Sind jetzt eben nur beispiele gibt sicher tausende mehr und auch noch viel bessere. Tut aber letzendlich auch nichts zur sache.

Die Aussage Chiptuning bei bei saugmotoren bringt nichts ist uniqulifiziertes nachplappern von irgendwelchen Leuten.

Wenn es dir völlig egal ist welches Abgasverhalten der Motor umwelttechnisch hat dann wäre auch bei komerziellen Angeboten erheblich mehr drin. Die neuen Motoren werden einfach durch die ECU auf eine umweltfreundliche Verbrennung getrimmt und eben nicht auf maximale Leistung. Von daher ist in quasi jedem saugmotor potential für eine leistuungssteigerung nur durch modifikationen am steuergerät. Bei einigen halt mehr bei anderen weniger.

13. Key

Wie willst du durch die AU kommen mit einem so veränderten Motor?

Gruss Key2U

14. #13 echt_weg, 28.12.2005
    echt_weg

wer hat nach ner au gefragt? es geht darum ob chiptuning bei saugern funktioniert oder nicht und ja es funktioniert. das man dadurch au probleme bekommt ist ne ganz andere sache das trifft aber bei vielen tuning möglichkeiten zu das es solche probleme geben kann

15. Key

Ich hab danach gefragt.

Gruss Key2U

16. #15 echt_weg, 28.12.2005
    echt_weg

ok dann die antwort:
    unter umständen gar nicht!

17. #16 Cyberexxflixx, 29.12.2005
    Cyberexxflixx

Cyberexxflixx Guest

Ich fahre einen Aygo und bin mit dem Anzug sehr zufrieden, in der Stadt kann er super mithalten und auf der Autobahn ist er ein sparsamer Cruiser.... lästert mal nicht so.

Mit nem chip denke ich kann man auf jedenfall paar PS raus holen, aber brauchen tut man das nicht. oder?

18. #17 AE92SR5, 29.12.2005
    AE92SR5

AE92SR5 Senior Mitglied

kinder das leben ist zu kurz ;)

19. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Psycho

Psycho Mitglied

Brauchen?

Ich persönlich bräuchte vielmehr einen Lader für den Motor.. :D

Ne, im ernst: Brauchen oder nicht brauchen, braucht man eine MKIV (und muss die auch noch tunen) ? ;)

21. #19 Kurvenfreund, 30.12.2005
    Kurvenfreund

Kurvenfreund Guest

Nun ja, die Abgasgrenzwerte wie EU-IV usw. gelten im Fahrzyklus, die der AU nur bei Leerlauf und erhöhtem Leerlauf, zumal letztere vom Fahrzeughersteller vorgegeben werden.

Es ist also poblemlos möglich, ein Auto bei wenig Gas sauber und bei Vollgas "schnell" zu mappen. Mechanische Komponenten wie Nockenwellen, Abgasanlage, Katalysatoren, etc. stellen die wahren Grenzen dar.

Thema: Einbauort Motorsteuergerät Toyota Aygo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota hilux motorsteuergerät wo

Die Seite wird geladen...

Einbauort Motorsteuergerät Toyota Aygo - Ähnliche Themen

1. Toyota Hilux rost probléme

Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  3. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...