Einbaubilder Frontsystem E12

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von jena, 30.08.2005.

  1. jena

    jena Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    HI,

    hab das Problem , dass mein System praktisch "hinter" die Verkleidung spielt , da beim E12 die Türverkleidung nicht eben ist. auf einer Seite des Kreises passt es gut-auf der anderen ist ein Spalt von fast 1 cm an einer Stelle.
    Wie habt ihr das Problem gelöst und den TMT abgedichtet? Oder ist es nicht schlimm,wenn der TMT auch hinter die Verkleidung spielen kann?
    Achja , hab schon Gitter eingebaut , das die Verkleidung praktisch keinen Schall durchlässt.
    Vielen Dank für ein paar Tips , mit Bild wäre schon optimal.

    Freundlichst,

    Jens
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Mach doch bitte mal DU Bilder und stell sie hier rein... dann können wir Dir vielleicht einfach gleich direkt helfen.

    Evtl. hilft es auch schon, wenn Du Dir aus MDF einen Adapter machst.... Ist nicht teuer, kann jeder und bildet dann auch noch eine gute Voraussetzung/Basis für den Lautsprecher.
     
  4. jena

    jena Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    HI,

    mach ich heute mittag. Hab schon MDF Adapter gebaut, das ist alles bombenfest.Es geht nur darum,dass die Verkleidung nicht schalldicht mit dem TMT abschließt.

    Freundlichst,

    Jens
     
  5. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Aso... Du meinst den Abstand zwischen Tüverkleidung und dem TMT... o.k.... dann habe ich das falsch verstanden... dachte Dein TMT liegt ned sauber auf.

    Gut... da kannst Du aus hartem Schaumstoff eine art "Führung um das Loch anbringen, damit der TMT nicht zwischenrein spielt....
     
  6. jena

    jena Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau,das meine ich.
    Danke werde das mal versuchen , beim e12 ist es sehr blöd,da die verkleidung geölbt ist...
    Ist mir jetzt erst augefallen,nachdem ich ein schönes Gitter in die Verkleidung eigesetzt habe.
    Werd`s mal probieren mit hartem Schaumstoff.
    Sollte aber eigentlich kein akkust.Kurzschluss sein , da ich beim dämmen (MXM) alle Löcher des Innenblechs verschlossen habe.
    Danke

    Freundliochst,

    Jens
     
  7. Aero

    Aero Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    Mach mal trotzdem Fotos :)
     
  8. jena

    jena Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Odin-TTG, 22.12.2005
    Odin-TTG

    Odin-TTG Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    1
    das es anliegt machst du so....
    1.) band drauf
    [​IMG]

    2.) Holzadapter (am besten MPX Buche! dicke kannst anpassen zum spalt!)
    [​IMG]

    3.) utnern Speacker eventuell Metallring (so wie hier bei mir)
    udn aufm speaker rand dichtband (auch mehrere lagen gehen)
    band gibts für 2 € beim sanitärbetrieb!

    [​IMG]
     
  11. #9 toyotafreak88, 23.12.2005
    toyotafreak88

    toyotafreak88 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    also i habs bei mein E10 mit doorboards gelöst

    [​IMG]
     
Thema:

Einbaubilder Frontsystem E12

Die Seite wird geladen...

Einbaubilder Frontsystem E12 - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...