Einbau von 2E-E aus Corolla in Starlet problemlos?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Ein Freitag, 08.07.2004.

  1. #1 Ein Freitag, 08.07.2004
    Ein Freitag

    Ein Freitag Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.02.2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Kann man den 2E-E-Motor aus dem Corolla problemlos in den Starlet einbauen? Sind die Aufhängungen nicht anders oder die Anschlüsse von Kabeln und Schläuchen?

    Hat jemand Erfahrung damit?

    Viele Grüße,
    MARKUS
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Der Motor ansich ist der gleiche, solange der Spender-E9 ein Einspritzer war. Wird also passen und wenn Anbauteile nicht passen kannst du die ja vom alten Motor abschrauben.

    mfg Eric
     
  4. #3 Holsatica, 08.07.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Ausnahmsweise sollte das ohne Probleme funktionieren.
    Mir fällt jedenfalls nix ein,wo es da Unterschiede gibt.
     
  5. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Die ölwanne ist anderst als beim e9 ansonsten alles gleich

    Meine Frau hat in ihrem 91 e9 nen 94er starletmotor
     
  6. #5 FRANK H. E10 SI, 12.07.2004
    FRANK H. E10 SI

    FRANK H. E10 SI Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2001
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso&Yaris TS
    -Motorhalter rechts an der Zahnriemenverkleidung
    -Ölwanne+Ölsaugrohr
    -evt.Drosselklappengehäuse
    -Auspuffkrümmer
    -und ich glaube Termostatgehäuse
    die sachen mußt du umbauen dann ist der Rest ein Kinderspiel. :)) :)) :))
     
Thema:

Einbau von 2E-E aus Corolla in Starlet problemlos?

Die Seite wird geladen...

Einbau von 2E-E aus Corolla in Starlet problemlos? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...