einbau turbo timer - kollidiert das mit wegfahrsperre???

Diskutiere einbau turbo timer - kollidiert das mit wegfahrsperre??? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Der TurboTimer wird keine Funktion haben, um die Wegfahrsperre auszuhebeln. Es ist genau das gleiche Problem bei der Clifford-Alarmanalge mit...

  1. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Der TurboTimer wird keine Funktion haben, um die Wegfahrsperre auszuhebeln. Es ist genau das gleiche Problem bei der Clifford-Alarmanalge mit Motorstart. Wobei bei einem kodierten Schlüssel mit Transponder oder seperater Wegfahrsperre der Motorstart nicht funktioniert.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sharky

    sharky Super Moderator

    Dabei seit:
    04.01.2001
    Beiträge:
    3.874
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    ein turbotimer arbeitet ja nicht im funkwellenberich. es ist lediglich eine zeitverzögerung für das ausschalten der zündung
     
  4. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    genau!!! wenn man den zündschlüssel abzieht, wird doch die wfs aktiv und unterbricht die zündung?! also kann auch ohne schlüssel nix nachlaufen!?

    oder ist das unsinn und ich mach mir umsonst gedanken?!
     
  5. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    ich kriege demnächst meinen turbo timer und werde ihn dann wohl auch selbst einbauen. jetzt kam mir in den sinn, dass ich ja eine nachgerüstete wegfahrsperre habe. kollidiert das mit der funktion des turbo timers oder hat das gar nix miteinander zu tun?
     
  6. sharky

    sharky Super Moderator

    Dabei seit:
    04.01.2001
    Beiträge:
    3.874
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    treffend bemerkt
     
  7. #6 SpeedUp, 02.07.2002
    SpeedUp

    SpeedUp Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    wenn's ein HKS Turbotimer ist, dann würd ich mir gleich das "optional Harness" dazubestellen. Dann geht der Einbau problemlos.

    Hab ich zumindest so gemacht....
     
  8. Mike B

    Mike B Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2001
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    den harness kann ich nur empfehlen, macht es echt einfacher
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    ok, also ihr seht da kein problem?! um so besser :) war ja auch nur so ein gedanke.

    ich hab mir übrigens einen blitz dtt-dc bei ebay (usa) ersteigert und bei einer anderen auktion gleich noch einen harness dazu. bin mal gespannt, ob dann auch alles funzt...
     
  11. Silo

    Silo Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Ähem... woran merkt denn die WFS das der Schlüssel ab ist??? Und interessiert es die WFS ob der Schlüssel ab ist oder ob der Motor aus ist... denk' mal darüber nach!

    Wo bekommst Du denn Deinen Turbo Timer her? Und hast Du den passenden Kabelbaum-Adapter?
     
Thema: einbau turbo timer - kollidiert das mit wegfahrsperre???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. turbo timer wegfahrsperre

    ,
  2. turbo timer und wegfahrsperre

Die Seite wird geladen...

einbau turbo timer - kollidiert das mit wegfahrsperre??? - Ähnliche Themen

  1. Supra MA70 non Turbo.

    Supra MA70 non Turbo.: Hallo liebe Forengemeinde. Verkauft wird eine Toyota Supra MA70 ohne Turbo. Es handelt sich um ein vorfacelift Modell. Schaltgetriebe....
  2. Mr2 Turbo läuft wenn er warm ist schlecht

    Mr2 Turbo läuft wenn er warm ist schlecht: hallo, habe folgendes Problem an einem Mr2 Turbo mit Gen3 Motor: Wenn er warm ist springt er schlecht bis fast garnicht an,und läuft nicht rund...
  3. 1jz 2,5 vvti aus Toyota Chaser mit neuem Kinugawa Turbo

    1jz 2,5 vvti aus Toyota Chaser mit neuem Kinugawa Turbo: Hallo Leute, Vielleicht hat ja jemand hier Interesse. Ich habe einen 1jz Motor aus einem Toyota Chaser ab zu geben. Die Laufleistung beträgt...
  4. Sitze Rückbank Paseo L5 EL54 Einbau in Paseo L4 EL44

    Sitze Rückbank Paseo L5 EL54 Einbau in Paseo L4 EL44: So meine lieben bin seit langer Zeit mal wieder da und gleich eine Frage: Sitze Rü Bank vom Paseo L5 EL54 passen die auch in die erste Generation...
  5. Short Shifter einbau E12 1,4 2006 97PS

    Short Shifter einbau E12 1,4 2006 97PS: Hallo zusammen, Leider keine neueren Beiträge gefunden. Ich habe vor einen Short Shifter einzubauen. ( Wird erst geliefert) Leider ist bei mir die...