einbau turbo timer - kollidiert das mit wegfahrsperre???

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Andre, 02.07.2002.

1. Andre

Andre Lebende Foren Legende

Der TurboTimer wird keine Funktion haben, um die Wegfahrsperre auszuhebeln. Es ist genau das gleiche Problem bei der Clifford-Alarmanalge mit Motorstart. Wobei bei einem kodierten Schlüssel mit Transponder oder seperater Wegfahrsperre der Motorstart nicht funktioniert.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sharky

sharky Super Moderator

Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    ein turbotimer arbeitet ja nicht im funkwellenberich. es ist lediglich eine zeitverzögerung für das ausschalten der zündung

4. djr97

djr97 Senior Mitglied

genau!!! wenn man den zündschlüssel abzieht, wird doch die wfs aktiv und unterbricht die zündung?! also kann auch ohne schlüssel nix nachlaufen!?

oder ist das unsinn und ich mach mir umsonst gedanken?!

5. djr97

djr97 Senior Mitglied

ich kriege demnächst meinen turbo timer und werde ihn dann wohl auch selbst einbauen. jetzt kam mir in den sinn, dass ich ja eine nachgerüstete wegfahrsperre habe. kollidiert das mit der funktion des turbo timers oder hat das gar nix miteinander zu tun?

6. sharky

sharky Super Moderator

Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    treffend bemerkt

7. #6 SpeedUp, 02.07.2002
    SpeedUp

SpeedUp Mitglied

wenn's ein HKS Turbotimer ist, dann würd ich mir gleich das "optional Harness" dazubestellen. Dann geht der Einbau problemlos.

Hab ich zumindest so gemacht....

8. Mike B

Mike B Mitglied

den harness kann ich nur empfehlen, macht es echt einfacher

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. djr97

djr97 Senior Mitglied

ok, also ihr seht da kein problem?! um so besser :) war ja auch nur so ein gedanke.

ich hab mir übrigens einen blitz dtt-dc bei ebay (usa) ersteigert und bei einer anderen auktion gleich noch einen harness dazu. bin mal gespannt, ob dann auch alles funzt...

11. Silo

Silo Mitglied

Ähem... woran merkt denn die WFS das der Schlüssel ab ist??? Und interessiert es die WFS ob der Schlüssel ab ist oder ob der Motor aus ist... denk' mal darüber nach!

Wo bekommst Du denn Deinen Turbo Timer her? Und hast Du den passenden Kabelbaum-Adapter?

Thema: einbau turbo timer - kollidiert das mit wegfahrsperre???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. turbo timer wegfahrsperre

,
  2. turbo timer und wegfahrsperre

Die Seite wird geladen...

einbau turbo timer - kollidiert das mit wegfahrsperre??? - Ähnliche Themen

1. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  2. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  3. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  4. Wegfahrsperre

Wegfahrsperre: Mein Auto : Corolla E11 Bj 2000 Ich habe ein großes Problem : die Wegfahrsperre geht nicht aus. Ich stecke den Zündschlüssel aber die...
  5. Yaris TS Turbo

Yaris TS Turbo: Er ist noch zu haben https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/toyota-yaris-turbo/537597677-216-756 Preis: 6999 VB [IMG]