Einbau Toyota Bluetooth FSE in Yaris

Diskutiere Einbau Toyota Bluetooth FSE in Yaris im Elektrik Forum im Bereich Technik; Moin und frohes neues :D Habe bei eBay eine original Toyota BT Freisprecheinrichtung erstanden (für 40 Euro kann man ja nicht nein sagen) und...

1. #1 audioholic, 02.01.2008
    audioholic

audioholic Mitglied

Moin und frohes neues :D

Habe bei eBay eine original Toyota BT Freisprecheinrichtung erstanden (für 40 Euro kann man ja nicht nein sagen) und möchte diese nun in unseren Yaris (Sol) einbauen :]

Leider ist keine Einbauanleitung dabei, nur die Bedienungsanleitung.. Da aber ja alles "zum stecken" ist, kann es ja nicht so kompliziert sein?

Oder sollte man es doch lieber beim Toyota Händler einauen lassen. Wie sieht es mit der Garantie aus (der Yaris ist noch kein Jahr alt) und was würde ein Einbau kosten..? Fragen über Fragen, aber vielleicht weiß ja jemand bescheid? :rolleyes:

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 redeagle1980, 03.01.2008
    redeagle1980

redeagle1980 Mitglied

Hallo!

Habe mir letztens die THF 25 ohne Anleitung ersteigert und dann eingebaut. Die entsprechenden Unterlagen kann man nämlich auf der Toyota Homepage unter techdocs herunterladen. Allerdings musst Du Dich dafür bei denen anmelden. Dann bekommst Du allerdings Bedienungs- und Einbauanleitung kostenlos zum download.

Garantie wird wahrscheinlich der vom Einbau betroffene Teil nicht mehr abgedeckt sein (Radio, Elektrik???). Ist aber mehr eine Vermutung.

Bzgl. Preis kann ich Dir nur einen Vergleich geben. Lt. Händler sollte meine mit Einbau ca. 450€ kosten. Da das Material bei 236€ liegt hätte er für den Einbau also 114€ genommen plus den Gewinn aus dem Verkauf des Materials. War allerdings für nen E12.

Der Einbau an sich war keine große Sache, da die Anleitung sehr gut ist. Man sollte allerdings schon einen Plan haben was man da machen möchte.

Gruß,

redeagle

4. #3 audioholic, 03.01.2008
    audioholic

audioholic Mitglied

Super Tip, habe alles bei http://techdoc.toyota-europe.com gefunden.. Hätte ja nie gedacht, dass die das so rausgeben :)

Deine Rechnung geht nicht auf ;) Meinst Du 450 - 236 = 214¬? Das fände ich für eine Stunde Arbeit (lt. Anleitung) ganz schön happig 8o Oder meintest Du 350¬ Gesamtpreis? und 114 Einbau?

Ich werde mir die Anleitung mal in ner Ruhigen Minute ansehen. Die Kabelei sieht nicht so kompliziert aus.. Habe nur Bedenken sämtliche Plastikverkleidungen wie in der Anleitung gezeigt abzufummeln bzw. in einem Stück wieder dran zu bekommen... :rolleyes:

5. #4 redeagle1980, 04.01.2008
    redeagle1980

redeagle1980 Mitglied

Ähm. Hast Recht. Sind 214€. Allerdings bin ich mir nicht mehr sicher, ob die Schale für's Handy noch extra kam oder dabei war. Das kostet ca. 100€.

Bzgl. des Einbaus solltest Du es bei wärmeren Temperaturen machen. Jetzt bei ca. 4-5° max. ist es zu kalt und der Kunststoff kann schon ziemlich spöde sein.

Gruß,

redeagle

6. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Einbau Toyota Bluetooth FSE in Yaris

Die Seite wird geladen...

Einbau Toyota Bluetooth FSE in Yaris - Ähnliche Themen

1. Yaris Hybrid für Pendler?

Yaris Hybrid für Pendler?: Hallo miteinander! Wie in meinem Vorstellungsthread schon angedeutet werde ich in absehbarer Zeit zum Pendler und bin daher auf der Suche nach...
  2. Yaris TS P1 ABS-Block

Yaris TS P1 ABS-Block: Suche einen ABS-Block von einem Yaris TS P1 Vorfacelift, also ohne ESP/VSC!
  3. Toyota Starlet P9 Radio

Toyota Starlet P9 Radio: Hallo zusammen! Diese Woche kann ich endlich meinen Toyota Starlet abholen und habe mir dafür bereits ein neues Radio bestellt. Von meinen...
  4. Corolla R1 Bluetooth alternative zu Original

Corolla R1 Bluetooth alternative zu Original: Hallo Toyota Freunde, ich habe einen Corolla Verso R1 aus 2007 mit original Radio inkl. Wechsler. Dazu habe ich das originale Bluetooth System....
  5. Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil

Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil: Hallo liebe Community, ich bin mit meinen Nerven langsam am Ende. Beim meinem Toyota Paseo S haben sich leider zwei Steinschläge im SIchtfeld...