Einbau TNS700 in Corolla E12U!?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von E10_Liftback, 29.06.2011.

  1. #1 E10_Liftback, 29.06.2011
    E10_Liftback

    E10_Liftback Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volkswagen Yeti
    Ich habe seit kurzem das TNS700 B9008 daheim...ansich alles schön und gut...Kabel sind bis auf die Freisprecheinrichtung alle da!

    Grundsätztlich stellt sich mir noch die Frage, ob das Navi ohne weiteres reinpasst! Zurzeit ist das normale CD Radio von Toyota drin. Die Halterung in der dieses momentan sitzt, also mit den integrierten Lüftungen, sollte doch DIN technisch passen, sodass ich das Navi ohne Probleme dort einsetzen kann?! Oder wird vielleicht doch eine andere "EInfassung" benötigt?

    Auf ToyoDiy konnte ich auch bisher zwei verschiedene Teile nummern finden, welche mir aber nicht wirklich weiterhelfen.

    Bin für jede Hilfe dankbar! :D

    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Camry-Michael, 29.06.2011
    Camry-Michael

    Camry-Michael Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso R1
    Sollte passen, denn das TNS700 wird mit der Originalhalterung des E15-Werksradios verschraubt.
    Und beide Werksradradios, also vom E15 und E12, haben diese 4 Befestigungsschrauben an den gleichen Stellen.

    auf Toyota-tec.eu findest Du die Einbauanleitung für das TNS700, natürlich nur für den E15, da es das TNS700 noch nicht gab, als der E12 aktuell war, aber die hilft Dir bestimmt weiter
    (einfach unten links bei der Strichwortsuche "TNS700" eingeben)
     
  4. #3 E10_Liftback, 30.06.2011
    E10_Liftback

    E10_Liftback Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volkswagen Yeti
    Ah, okay. Allerdings ist da immer noch das Problem mir der Lüftung, die das Radio umgibt. Das ist bekanntlich eine Halterung! Wurde ich ein normales Doppel DIN Radio kaufen bräuchte ich einen Doppel DIN Rahmen!

    Wie ist das hier? Bei toyo Diy.COM gibt es 2 verschieden Radioeinpassungen Best.Nr.: 55406-02070 und 55406-02060.

    Ist das korrekt?

    Grüße
     
  5. #4 Crazy Taliban, 30.06.2011
    Crazy Taliban

    Crazy Taliban Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    ja es gab 2 Lüftungsrahmen, den für das normale radio und den für das mit navi, sind auswechselbar, du brauchst dann sicher den für navi. (findet sich bestimmt jemand der tauscht, die normalen rahmen sind öfter gesucht)
     
  6. #5 E10_Liftback, 30.06.2011
    E10_Liftback

    E10_Liftback Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volkswagen Yeti
    Perfekt!

    Na dann biete ich hier doch gleich mal meinen an! Vielleicht findet sich einer!

    Grüße

    P.S.: Navi ist eingebaut, funzt einwandfrei und die Navitussi ist der Knaller...das einzige was da noch ran muss ist der Rahmen und die Freisprechfunktion!!
     
  7. #6 E10_Liftback, 05.07.2011
    E10_Liftback

    E10_Liftback Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volkswagen Yeti
    Leider doch nicht alles komplett! :D

    Verbindungskabel vom Navi zum Geschwindigkeitssignal/Rückfahrsignal fehlt! :D

    Toyota weiss auch nicht weiter ohne Teilenummer...und nun? Wer kann helfen? ?(

    Wenn jemand Bilder hat, wären die an dieser Stelle super! Dankööö

    Grüße
     
  8. #7 jura1985, 05.07.2011
    jura1985

    jura1985 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Am donnerstag bin ich wieder zuhause und kann dir dan die teilenummer sagen
     
  9. #8 E10_Liftback, 05.07.2011
    E10_Liftback

    E10_Liftback Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volkswagen Yeti
    :hurra:hurra:hurra:hurra:hurra
     
  10. #9 celica505, 16.07.2011
    celica505

    celica505 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica TS
    Falls du noch kein Kabel mit Stecker hast ??

    Hab ein neues da ! :D
     
  11. #10 misterx1234, 12.08.2011
    misterx1234

    misterx1234 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Bissl älter,aber hast du noch die normale lüftungsblende? Hätte die vom navi und würde tauschen. Könntest du fotos machen? Bin jetz ne woche im urlaub. Danach würd ich mich nochmal melden wennst das teil noch hast
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 altmarkmaik, 05.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2015
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Erledigt
     
  14. Gere

    Gere Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    RAV 4 Typ xa3 EZ 2007 2,2 D-CAT 177 PS Powerd by Hopa
    Ich hätte da noch mal eine Frage,
    Wie ist das mit dem grauen Stecker am TNS 700? Habe diesen auch nicht bei mir im jetzigen originalen Kabelstrang, dadurch läuft das Navi nicht sauber, die Karte springt immer.
    Kann mir da jemand helfen?
     
Thema: Einbau TNS700 in Corolla E12U!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tns 700 bordcomputer

    ,
  2. tns700 b9010 in toyota verso einbauen

Die Seite wird geladen...

Einbau TNS700 in Corolla E12U!? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...